Verstärker einbau Mazda 3 bk active

Diskutiere Verstärker einbau Mazda 3 bk active im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallo habe da mal die frage wie kann ich an das vorhandene Radio einen Verstärker mit Subwoofer anschließen!? Also was benötige ich dafür das der...

1. zacker

zacker Neuling

hallo habe da mal die frage wie kann ich an das vorhandene Radio einen Verstärker mit Subwoofer anschließen!? Also was benötige ich dafür das der Bass auch aus dem verstärker kommt!!

Über eure hilfe freu ich mich

gruss

2. #2 haggy1989, 09.05.2012
    haggy1989

haggy1989 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
  3. zacker

zacker Neuling

alles klar vielen dank hat mir sehr geholfen!!!!!

4. #4 Shawn-Mcschwaa, 05.05.2014
    Shawn-Mcschwaa

Shawn-Mcschwaa Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe den BK12Z, also den Vier-Türer. Ich habe heute mal nach gesehen, ob die Möglichkeit besteht, dass man den Subwoofer in die Reserverad-Mulde bauen kann. Tja, aus der Traum. Die Mulde hebt sich zur Mitte hin und genau in der Mitte, ist eine Erhöhung aufgeschweißt, welche das Gewinde für die Fixierschraube hat. Die Frage ist nun für mich, ob die Mulde Tief genug wird, wenn ich den Halter weg flexe und Konservierung drauf mache, sodass der Schnitt nicht rostet. (Eh jemand meckert: Ich fahre im Sommer auf Runflat und im Winter habe ich ein Pannenset - Sprich, das Notrad kann getrost draußen bleiben)
    Ich möchte anmerken, dass unser Karosseriebauer mir von dieser Option abgeraten hat, weil die Gefahr besteht, dass mit dann Die Mulde Langsam aber sicher weg rostet.

Wer von euch hat sich daran schon mal versucht oder hat es selbst schon verbaut? Kann mir jemand einen Rat geben, was für ein Teller dafür angemessen ist? Ein 20er oder ein 30er

Wie oben schon beschrieben, würde ich mir mit Kabeldieben auch das Signal der Rear-Speaker abgreifen. Doch wäre es dann nicht sinnvoll nach dem abgreifen eine Art "Frequenzsperre" für die Hecklautsprecher einzulöten? Denn, was wollen denn dann die Lautsprecher mit den niedrigen Frequenzen, wenn der subwoofer die schon ab bekommt?
    Genau so würde es sich verhalten, wenn ich vorn zwei Hochtöner einbaue.

Wäre klasse, wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könntze

5. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Mach Antilochfrass drauf und die Mulde hät länger wie der Unterboden.
    Spass beseite, der weg ist der Richtige, dir wird, wen du da bischen Zink drauf sprüst, nix wegrosten.

Das Signal greifst du für die Endstufe ab, du läst die Lautsprecher weiter spielen wie bisher.
    Die Tiefe stellst du dann an der Ensstufe ein, du kannst also die Boxen entlasten und dort den Bass auch rausnehe.

6. #6 Shawn-Mcschwaa, 06.05.2014
    Shawn-Mcschwaa

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Sprich, wenn ich am radio den Bass auf "0" drehe und an der Endstufe den mass nach oben schraube, sollte die Klangbalance aus mittleren und tiefen Tönen ausgewogen sein?

Wie schaut es denn aus, wenn ich mir vorn zwei Hochtöner einbaue? Sicherlich mit Frequenzweichen oder? Sollte ich diese dann möglichst in der Tür weit oben einbauen? hat sich da jmd schon mal ran gewagt?
    Ich möchte nämlich einen ausgewogenen Klang haben, der möglichst ein breites Spektrum an Frequenzen abdeckt. BUMMBUMM kann jeder, sauberen Klang wird dann schon schwieriger :)

7. #7 dave0506, 06.05.2014
    dave0506

dave0506 Mazda-Forum Profi

Dein WAgen hat doch bereits Hochtöner

8. #8 Shawn-Mcschwaa, 06.05.2014
    Shawn-Mcschwaa

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Leider nein, der hat keine Hochtöner an der Tür. oder sind die mit in den Serienlautsprechern integriert? Ich hatte die Türpappen noch nicht ab. konnte mir also die bereits verbauten lautsprecher noch nicht ansehen

9. #9 dave0506, 06.05.2014
    dave0506

dave0506 Mazda-Forum Profi

Spiegelhöhe

10. #10 Shawn-Mcschwaa, 06.05.2014
    Shawn-Mcschwaa

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Leider nicht. da sind nur die schwarzen blenden. das wars. also muss ich mir doch die nachrüsten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Thema: Verstärker einbau Mazda 3 bk active
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk verstärker einbauen

,
  2. mazda 3 verstärker anschließen

,
  3. mazda 3 verstärker

,
  4. mazda 3 bk radio endstufe anschließen,
  5. subwoofer mit verstärker anschließen mazda 3,
  6. mazda 3 1.6 active 2013 subwoofer einbau,
  7. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps50574-verstaerker-einbau-mazda-3-bk-active.html,
  8. mazda 3 subwoofer einbau,
  9. mazda vorverstärker,
  10. 2010 mazda 3 subwoofer verlegeplan
Die Seite wird geladen...

Verstärker einbau Mazda 3 bk active - Ähnliche Themen

1. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  2. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  3. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  4. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  5. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden