Verständnis Frage zu i-eloop

Diskutiere Verständnis Frage zu i-eloop im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Kommt mir etwas komisch vor. Die Funktionsweise des i-eloop stelle ich mir so vor das der Kondensator geladen wird wenn ich fahre. Das macht es...

1. #1 MazdaPepe, 21.02.2017
    MazdaPepe

MazdaPepe Neuling

Kommt mir etwas komisch vor. Die Funktionsweise des i-eloop stelle ich mir so vor das der Kondensator geladen wird wenn ich fahre. Das macht es aber nicht. Der Kondensator wird geladen wenn ich z.B. Autobahn vom Gas gehe, also nur ziemlich kurz. Ist das so richtig? Denn i-stop geht nämlich gar nicht mehr, wenn der Kondensator nicht voll wird. Das i-stop geht schon länger nicht mehr und deshalb habe ich am vergangenem WE das mit dem i-eloop beobachtet. Aktuelle Firmware ist die 443.

2. #2 Maggot13, 21.02.2017
    Maggot13

Maggot13 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-5 Sendo, D-150
    Hi,

das i-Eloop ist ein Energierückgewinnungssystem.

Mazda erklärt die Funktionsweise so:

i-ELOOP ist das weltweit einzigartige Bremsenergierückgewinnungs-System von Mazda: Sobald Sie den Fuß vom Gas nehmen, speichert ein Kondensator die kinetische Energie und wandelt sie sekundenschnell in elektrische Energie um. Diese Energie versorgt unter anderem die Klimaanlage und das Audiosystem.

Warum dein i-Stop bei nicht geladenem Kondensator nicht mehr geht, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Bei mir geht i-Stop auch, wenn der Kondensator sich entladen hat.

i-Stop funktioniert bei mir lediglich nicht, wenn sich der Dieselpartikelfilter regeneriert - dann geht aber auch i-Eloop nicht - aber das kann ja bei Dir nicht der Grund sein - Du hast ja einen Benziner.

Bei i-Stop müssen auch bestimmte Faktoren stimmen und auch die Batterie geladen sein (gab hier schonmal einen Thread dafür). Geh am besten mal zu deinem fMH und lass die i-Stop Batterie testen.

Grüße

3. #3 Maggot13, 21.02.2017
    Maggot13

Maggot13 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-5 Sendo, D-150
  4. #4 MazdaPepe, 21.02.2017
    MazdaPepe

MazdaPepe Neuling

Ok. Danke dir, hilft mir erstmal weiter...

5. #5 Skyhessen, 21.02.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Mazda3 (BM) - Linksammlung und Anleitungen

In dem Beitrag findest Du einen Link zu einer mehrseitigen MAZDA istop / Eloop Schulung.
    Kannst Du gerne mal studieren ... :fluester:

Thema: Verständnis Frage zu i-eloop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 eloop

,
  2. eloop mazda 3

,
  3. mazda e-loop

,
  4. mazda 3 i-eloop ,
  5. i eloop,
  6. mazda i eloop system,
  7. was bedeutet i loop mazda 3,
  8. ieloop funktion,
  9. i-eloop mazda cx-5,
  10. was ist der Mazda i-eloop,
  11. i-eloop cx-5,
  12. diesel cx-5 i-eloop,
  13. i-eloop,
  14. was ist iloop mazda,
  15. mazda i eloop,
  16. i-eloop funktionsweise,
  17. was isti-eloop mazda,
  18. eloop mazda funktionsweise,
  19. was ist i eloop systemfehler,
  20. mazda i loop,
  21. welcher mazda 3 hat eloop,
  22. i eloop mazda 6,
  23. i eloop anzeigen,
  24. was kann i eloop
Die Seite wird geladen...

Verständnis Frage zu i-eloop - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Zwei Fragen zum Neuen

Zwei Fragen zum Neuen: Hallo meine Freunde :) Nach zwei Jahren BMW steht mir nun der Wechsel auf den neuen Mazda 3 bevor. Mein voll ausgestatter G122 in Polymetal-Grau...
  2. Mazda 3 (BP) Mazda3 BP Newbie Fragen.

Mazda3 BP Newbie Fragen.: Hallo zusammen, das hier ist mein aller erster Forum Beitrag, in jeglicher Form, deswegen verzeiht mir falls ich was vergessen hab. Der Mazda 3...
  3. CX-30 Skyactive-X Frage zu Symbolen in MZD

Frage zu Symbolen in MZD: Hallo kann mir bitte jemand die Funktionsweise und Symbolik dieser Anzeige erklären ,ich finde nichts in der Bedienungsanzeige Vielen Dank Gruß...
  4. BP Skyactive-X Habe jetzt auch einen , und eine frage

Habe jetzt auch einen , und eine frage: Hallo , ich bin seid einer Woche jetzt auch stolzer Besitzer eines Mazda3 Skyactive . Bin auch bis jetzt voll und ganz zufrieden , bloss eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden