Versiegelung für den Hohlraum und unterboden

Diskutiere Versiegelung für den Hohlraum und unterboden im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Also kann ich da bei jedem Karosserie Bauer anrufen die machen sowas? Oder woran erkennt man das ob es gut gemacht wurde? Was sagt ihr den zu dem...

1. #21 xxpolskastylexx, 27.07.2014
    xxpolskastylexx

xxpolskastylexx Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    Also kann ich da bei jedem Karosserie Bauer anrufen die machen sowas? Oder woran erkennt man das ob es gut gemacht wurde? Was sagt ihr den zu dem Angebot bei dem oberen link? Ist allerdings 250 km entfernt von mir

2. #22 dave0506, 27.07.2014
    dave0506

dave0506 Mazda-Forum Profi

Einen guten erkennst du daran das er sich auf diese arbeiten spezialisiert hat. Das heisst der macht den ganzen Tag nichts anderes als Unterboden und Hohlräume zu versiegeln.
    Gute und seriöse Anbieter machen vorher und nachher Bilder. So erkennst du selbst ob alles geflutet ist.

Ein guter Preis dürfte sich auf etwa 500 Euro belaufen.

3. #23 xxpolskastylexx, 27.07.2014
    xxpolskastylexx

Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    Hast du den einen Tipp oder gibt es irgendwo eine liste mit PLZ Bereich. ? Einen hätte Beispiel gesehen nur da wird das ganze Auto demontiert und da habe ja dann schon bedenken wegen grantig ect

4. #24 dave0506, 27.07.2014
    dave0506

Also je mehr demontiert wird desto besser meiner Meinung nach. Nur dann weis man sicher das man überall hin gekommen ist. Ich habe mir einen in Wuppertal raus gesucht. Musst einfach mal googeln obs in deiner Nähe einen gibt.

5. #25 CrasH09, 27.07.2014
    CrasH09

CrasH09 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM 2.0 165PS
    kann dir Dirk Weistroffer aus Pulheim bei Köln empfehlen, wenn Dir das was hilft

6. #26 xxpolskastylexx, 27.07.2014
    xxpolskastylexx

Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    Ja habe einen gefunden der mike sander verarbeitet aber pur 850 Euro finde ich happig wenn alle schreiben um die 300-500€.
    Thema Garantie kein Problem?

7. pvcx82

pvcx82 Stammgast

Auto:
    M3 BM G-120 Attraction
    Die wachsversiegelung von mazda ist sehr dürftig. In den radkästen hinter den abdeckungen z.b ist ausser grundiertem metall genau nichts.
    Beim unterboden wurde zwar wachs eingespritzt, jedoch nur bei den vorhandenen löchern. Abdeckungen wurden dabei keine entfernt.
    Habe vor kurzem die hohlräume mit seilfett versiegeln lassen.
    Auch türen und motorhaube. Ich empfehle es jedem, der vor hat das auto 10 jahre oder länger zu fahren.

8. #28 mellissengeist, 28.07.2014
    mellissengeist

mellissengeist Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Genau das ist die Wahrheit.

So sehen die neuen BL und BM hinter der Abdeckung aus. Jeder soll doch mal bei seinem Auto nachschauen.
    Dann weiß man doch, was zu machen wäre. Nach spätestens 5 guten Wintereinsätzen, ist so ein Blech (sprich Auto) total am Ende.

Eine M - Werkstatt, kann man für sowas nicht empfehlen. Das was die hier liefern ist nicht ausreichend.
    Man sollte hier spezielle Werkstätten wählen, wo nichts anderes machen. Nur die, machen das vernünftig.
    Alles andere ist nur Augenwischerei.

Die Kosten sollen aber 500.- nicht übersteigen.

9. #29 Dreamer, 28.07.2014
    Dreamer

Dreamer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Tipps für solch eine Werkstatt im Raum Augsburg? Nach meinen Erfahrungen brauch ich meinen Fachhändler erst gar nicht zu fragen, sonst muss ich noch Erklären, was Versiegeln heisst :-(

10. #30 stephan-jutta, 28.07.2014
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sorry aber das ist Quatsch, "meine" Lackierwerkstatt versiegelt zwar oft aber nicht ausschliesslich und täglich. Die beheben Unfallschäden und lackieren.Wenn dann Ami oder andere Autos , Oldtimer oder Schiffe kommen versiegeln die. Der Meister meiner Mazda Werkstatt meinte nach der Inspektion das mein Wagen schon fast "überversiegelt" ist. Soll heissen da ist gar keine Stelle mehr wo auch nur irgentetwas zu bemängeln ist. Falls jemand interesse hat PLZ 41199 Mönchengladbach

11. #31 Gladbacher, 28.07.2014
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    41199 MG...Odenkirchen:?:
    Verrate mal einen Namen oder die Adresse, bitte:!:
    Und welche ist deine Werkstatt, auch in MG oder in NE:?:
    Mit meiner bin ich recht zufrieden, habe dort jetzt nach einem Volvo den zweiten Mazda, ist nur Interesse, vielleicht bestätigst du ja meine Meinung...;)

12. Knolze

Knolze Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL Sportsline Bj. 2010 150 PS Bose/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo
    Kennt vielleicht jemand eine solche Werkstatt am Bodensee? Mein Händler macht nur Unterbodenschutz und keine Versiegelung.
    Für Antworten wäre ich dankbar. Google spuckt nix gescheites aus.

13. #33 stephan-jutta, 28.07.2014
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Du hast Privat Post(wenn das geklappt hat,war meine erste p.NAchricht)

14. #34 xxpolskastylexx, 29.07.2014
    xxpolskastylexx

Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    Sehr geehrter Herr
    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich werde Ihre Fragen im folgenden Beantworten.

Wir arbeiten mit dem hochwertigen Produkten von ELASKON, sowohl im Bereich Unterbodenschutz, als auch bei der Hohlraumversiegelung. Durch die spezielle Rezeptur bieten diese Produkte den besten Schutz für Ihr Fahrzeug.

Was den Hohlraumschutz betrifft arbeiten wir sehr gründlich. Im Schwellerbereich werden die dafür vorgesehenen Öffnungen genutzt um dort mit den entsprechenden Werkezugen bis in die kleinsten Ecken zu kommen. Bei Türen und Kotflügel, werden die jeweiligen Verkleidungen komplett ausgebaut, damit man besser in die Hohlräume kommt. Dann muss es natürlich trocknen und diese Trocknungszeit ist auch vom Wetter abhängig. Somit kommen wir zu Ihrer nächsten Frage. Sicherlich ist es möglich einen kompletten Hohlraumschutz an einem Tag zu schaffen, dabei ist nicht die reine Arbeitszeit gemeint, sondern nach der Trocknungsphase können wir Ihr Fahrzeug erst wieder zusammenbauen, aber wenn Sie rechtzeitig kommen, sollten wir es bis zum Abend erledigt haben. Ein Besuch von Leipzig in der zwischenzeit bietet sich hier regelrecht an, eine wirklich sehr schöne Stadt mir vielen Sehenswürdigkeiten.

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich bei Ihnen. Gern freuen wir uns auf Ihren Besuch!

Hallo noch mal,

*

natürlich ist das kein Problem für die Zeit auch kostenlos ein Fahrzueg von uns zu bekommen, Sie zahlen lediglich das, was Sie an Kraftstoff und Verschließ verbauchen mit 0,25€ pro gefahrenen km. Somit sind Sie vollkommen kostenneutral unterwegs.

Für Ihren neuen Mazda 3, Glückwunsch zu dieser Entscheidung, kostet das Komplettpaket (Unterbodenschutz, Hohlkonservierung Schweller und alle Türen und Kotflügel) als Paketpreis 299,-€.

Irgendwelche Macken entstehen durch die Arbeit nicht, es könnte lediglich etwas nach den Konservierungsstoffen riechen, aber auch nur wenn man es weiß und nach ein paar Tagen ist dies eh verflogen. Natürlich haben Sie hier absolut gar keine Garantieeinbußen, ganz im Gegenteil, eine Konservierung wirkt sich ja Wertsteigernd auf Ihr Fahrzeug aus.

Gern schieben wir Sie nach Möglichkeit immer mit ein, wobei ein Samstag auf Grund der verkürzten Zeit nicht möglich ist.

15. Knolze

Knolze Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL Sportsline Bj. 2010 150 PS Bose/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist doch mal eine nette Antwort ....

16. #36 xxpolskastylexx, 30.07.2014
    xxpolskastylexx

Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    Meint ihr bei dem könnte man es in Angriff nehmen?

Das wäre halt direkt bei einem Mazda Händler. Ist zwar 250 km entfernt von mir aber vom preis her 299 Euro ist doch top oder

17. #37 user0815, 30.07.2014
    user0815

user0815 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sports Line
  18. #38 xxpolskastylexx, 30.07.2014
    xxpolskastylexx

Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    Ja da kostet es um die 800 wo angerufen habe . Der Mazda Händler wie es geschrieben habe mit seiner Antwort im Angebot für 299

19. #39 mellissengeist, 30.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2014
    mellissengeist

mellissengeist Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Also was die Mazda Werkstatt so beschreibt, hört sich echt gut an. Wenn die das auch so gewissenhaft machen und dann für 299.- ist
    das ein super Preis.

Bei der Klinik wird das bestimmt super gemacht, aber 800€ ist deutlich zuviel. Irgendwo ist auch mal Schluss.

Lass das bei dem M-Händler machen und lasse dir Abends bevor du zahlst alles zeigen, was die am Auto gemacht haben. Nimm auch eine gute Taschenlampe mit.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Für Ihren neuen Mazda 3, Glückwunsch zu dieser Entscheidung, kostet das Komplettpaket (Unterbodenschutz, Hohlkonservierung Schweller und alle Türen und Kotflügel) als Paketpreis 299,-€.
    -----------------------------------------------------------------------------

Wenn das wirklich alles zutrifft, dann ist das Preis - Leistungs- Verhältnis einwandfrei.

20. #40 dave0506, 02.08.2014
    dave0506

Finde ich persönlich schon fast zu billig. Korrosionsklinik kann ich nur empfehlen. Der lässt auch mit sich handeln. Wollte für Unterboden und Holräume und Foto Doku 500 Euro für mein BK

Thema: Versiegelung für den Hohlraum und unterboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot 205 hohlraumkonservierung

,
  2. mazda 6 hohlraumplan

,
  3. mazda 3 nachversiegeln Königsbrunn

,
  4. unterbodenschutz mazda 3 skyactiv,
  5. mazda3 bn hohlraumversiegelung,
  6. wachs für hohlraum und unterboden,
  7. unterboden wachs,
  8. mazda unterbodenschutz,
  9. hohlraum unterboder versiegel wann zu spät,
  10. waxoyl unterbodenschutz,
  11. korrosion leon unterboden,
  12. Mazda 3 BL löcher für Hohlraumversiegelung,
  13. unterbodenschutz bei mazda 3 skyactiv,
  14. seat leon st unterboden konservieren,
  15. mazda 3 bm unterboden,
  16. seat leon unterboden versiegeln,
  17. mazda 3 MZr Hohlräume versiegeln,
  18. dirk weistroffer
Die Seite wird geladen...

Versiegelung für den Hohlraum und unterboden - Ähnliche Themen

1. Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8

Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8: Hallo, wie viel Rost am Unterboden ist bei einem RX-8 2006-2009 normal? Bin gerade am Fahrzeug aussuchen und da waren einige dabei, die schon...
  2. Mazda 3 BM Versiegelung und Rost

Mazda 3 BM Versiegelung und Rost: Hallo Leute, Ich wollte mich zwar an einen ähnlichen Thread dranhängen jedoch habe ich mich für diesen entschieden ;) So ich habe mir vor ein...
  3. Subd due Kunststoffabdeckungen am Unterboden standardmäßig drin?

Subd due Kunststoffabdeckungen am Unterboden standardmäßig drin?: Habe einen gebrauchten Mazda 3 BM mit 101 PS gekauft BJ 7/14 ....unten drunter ist ziemlich viel mit Kunststoff verkleidet, wohl als Rostschutz....
  4. Rost am Unterboden

Rost am Unterboden: An meinem Mazda 323 gibt es Rost am Unterboden. Ein Kumpel von mir der auch kfz- Mechaniker gelernt hat, hat mir den Tipp gegeben, dass man den...
  5. Unterboden entrosten/versiegeln

Unterboden entrosten/versiegeln: Hallo Beim letzten TÜV-Besuch hat man mich nochmals auf den Rost im Unterbodenbereich angesprochen. Dieser ist wirklich nervig viel. Sieht echt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden