Versiegelung für den Hohlraum und unterboden

Diskutiere Versiegelung für den Hohlraum und unterboden im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Sollte man einen Mazda 3 BM konservieren von unten und den Hohlraum? Oder ist es heute zu tage bei den Autos Überfluss ig Habe das zufällig...

1. #1 xxpolskastylexx, 24.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2014
    xxpolskastylexx

xxpolskastylexx Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM G 120
  2. #2 Skyhessen, 24.07.2014
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  3. #3 mellissengeist, 24.07.2014
    mellissengeist

mellissengeist Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
  4. #4 xxpolskastylexx, 24.07.2014
    xxpolskastylexx

Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    Der einzigste der hier kaputt ist bist wohl du. Hast du keine anderen sorgen das du dir schon Gedanken machen musst über nickt
    Namen? Irgendetwas aber keine Ahnung was ist ja wohl nicht richtig bei dir

5. #5 mellissengeist, 25.07.2014
    mellissengeist

mellissengeist Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Nicht "nickt" Namen, ich meinte deinen Nicknamen. Echt ein Traum......:D......[​IMG]

6. #6 Gladbacher, 25.07.2014
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Klosterfrau,
    bei den Nicks kann doch jeder User seiner Fantasie freien Lauf lassen..."xxpolskastylexx" ist etwas umständlich aber wenn du ihn mit "polska" anschreibst, dann weiß er auch, dass er gemeint ist...;)

7. #7 Nachtstille, 25.07.2014
    Nachtstille

Nachtstille Mazda-Forum Profi

Auto:
    Seat Leon SC FR
    Verstehe den Wirbel um solche Dinge nicht, zumal es ursprünglich um unseren schönen BM gehen sollte oder?
    Meiner hat die Versieglung bekommen. Mein Motto ist das recht easy....Vorsorge ist besser als Nachsorge. In dem Fall investier ich lieber vorher n paar Euro.

8. #8 xxpolskastylexx, 25.07.2014
    xxpolskastylexx

Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    Tja manche Leute haben einfach Langeweile.

Hast du unterboden und Hohlraum machen lassen? Was kann man da den preislichen rechnen und wie wird das beim Hohlraum gemacht lg

9. #9 Silpettho, 25.07.2014
    Silpettho

Silpettho Neuling

Auto:
    Mazda 3 G165 Sports Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Preis würde mich auch interessieren!

10. #10 Nachtstille, 25.07.2014
    Nachtstille

Nachtstille Mazda-Forum Profi

Auto:
    Seat Leon SC FR
    Preislich kann ich dazu leider nichts wirkliches sagen, da ich das im Kaufgespräch mit in den Kauf gehandelt habe. Wurde für mich also mehr oder minder inklusive getätigt. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass hier im Forum jemand nen Preis genannt habe. Nur wo das war? :schlag:

11. #11 Shadow-Chao, 25.07.2014
    Shadow-Chao

Shadow-Chao Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM 150-D 4-Türer SL, Leder, Technik
    Also mir wurde von meinem Händler gesagt, dass die BMs schon von Werk aus versiegelt wurden, er aber trotzdem nochmal zusätzlich zu einer Versiegelung raten würde, weil die von Werk aus wohl ned so der Hammer sein soll. Hab das beim 1000km Kundendienst dann gleich noch dazu machen lassen, hatt glaub ich ca 150€ gekostet, was mir persönlich echt wenig vorkommt wenn man normalerweise immer was von 500+ liest. Ich werd die Tage das Auto mal auf die Grube bei meinen Eltern fahren und drunter schauen.

12. jw2mu

jw2mu Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sportsline G-165 Bj14
    Wobei sich da die Experten hier im Forum streiten, ob die von Mazda allen Wünschen gerecht wird und ausreichend ist. Da schwören manche hier nur auf Spezialfirmen.
    Ich hatte sie auch von Mazda im Kaufpreis mit drin, der Wert entsprach ~300 EUR.

13. #13 CrasH09, 25.07.2014
    CrasH09

CrasH09 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM 2.0 165PS
    habe beim Fachmann 500€ für Hohlraumversiegelung und 200€ für Unterbodenschutz bezahlt

14. #14 gadgetfreak, 25.07.2014
    gadgetfreak

gadgetfreak Mazda-Forum User

Auto:
    BM G120 CenterLine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Passat B4 Syncro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    700€ ist eine Ansage. Gibt es dafür dann auch eine Garantie gegen Rost? ;-)

15. pvcx82

pvcx82 Stammgast

Auto:
    M3 BM G-120 Attraction
    Hohlraumversiegelung würde ich auf jeden Fall machen lassen.
    Die Versiegelung ab Werk ist nur sehr dürftig.

16. #16 stephan-jutta, 26.07.2014
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Wie ein jeweiliges Model versiegelt ist weiss man immer erst wenn es z.B in einer Autozeitung im 100000km Test war und dann endoskopisch untersucht wird oder wenn die ersten Wagen anfangen zu rosten und es sich rumspricht.
    In beiden Fällen ist es dann aber zu spät, weil man meist schon einen Winter mit Salz hinter sich hat und das Über schon in den Hohlräumen steckt.
    Probleme mit der Versiegelung gab es in den letzten Jahren bei fast allen Marken z.b. Mecedes E Klasse (Vieraugengesicht).
    Ich fahre einen Mazda 3 MPS BL. Zum Glück war der kurz vor den Kauf im Test in der Autozeitung. Resultat- eigentlich genug Wachs drin aber ungleichmässig verteilt was später zu Rostproblemen führen kann.
    Also habe ich meinen Wagen direkt Nachversiegeln lassen. Türen, Schweller,Kofferraumdeckel, Motorhaube,Kotflügel und Unterboden.
    Bezahlt habe ich 300Euro, aber das war ein Freundschaftspreis, Normal kostet es zwischen 400-500 Euro.
    Welches Mittel verendet wurde kann ich nicht sagen. Ich weiss nur das es krichfähig ist und in somit auch in die letzten Ecken kommt. Normal setzt die Werkstatt es ein um Oldtimer, Amiautos und Blechschiffe die in Sakzwasser schwimmen zu konservieren.
    Beim abholen am nächsten Tag stank der Wagen weil die Verdunstung noch im Gange war, es wurde aber von Tag zu Tag weniger und nach 3 Tagen war alles weg.

17. #17 xxpolskastylexx, 26.07.2014
    xxpolskastylexx

Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    War gestern mit meinem Wagen mal beim 1000 er Öl wechsel. Habe dann mal mit dem Werkstatt Meister geredet. Er meinte sie machen es bei jeder Inspektion wird der wagen vom Autohaus mit Wachs von unten versiegelt ist ein Service den sie mit drin haben. Bei den anderen Sachen meinte er immer gründlich Wäschen und auch mal Ecken und kanten besonders im Winter eventuell mit einem dampfstrahler reinigen das sich kein Salz absetzen kann

18. #18 stephan-jutta, 27.07.2014
    stephan-jutta

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Ist der Meister oder Metzger in Umschulung? Was ist mit dem Salzwasser das vor sie Seitenscheiben spritzt und duch das innere der Türe abläuft. Wie sieht es in den Schwellern aus, im Kofferraumdeckel? Also Top Unterboden aber im Inneren kann es gammeln. Wenn mir ein Meister sowas sagen würde wäre meine Antwort. - Ist ja nett das Ihr euch um die sichtbaren Bereiche kümmert aber da euch der Rest wohl nicht so wichtig ist bzw. gar nicht erwähnt wird ist es mit der Kompetenz wohl nicht so weit hin, ich wechsel dann mal die Werkstatt, tschöö

19. #19 xxpolskastylexx, 27.07.2014
    xxpolskastylexx

Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    Da kann ich dir nicht sagen. Deshalb bin ja froh das es hier ein Forum gibt wo man Hilfe bekommt. Also meint ihr ich sollte die Hohlraum versiegelung machen? Was kann man den da rechnen? Komme aus Kassel. Wie sieht es den mit der Garantie aus? Wenn alles abgebaut wird

Der Mazda Händler bietet es ja um die 200 euro an.

http://www.autohaus-haselbach.de/service-leistungen/unterboden_hohlraum.htm
    Bei einem anderen habe gesehen 850 hmm

20. #20 stephan-jutta, 27.07.2014
    stephan-jutta

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Ob du es machst oder nicht musst du selbst Entscheiden. Ist alles super versiegelt haättest du es nciht machen müssen. Ist er schlecht versiegelt bist du froh das du es gemacht hast. Kosten liegen so bei 400-500 Euro. GArantie bleibt voll erhalten. Es wird nicht alles abgebaut, mach mal deine Tür auf ,lege dich auf dem boden und schau dier die offene Tür von unten an. Da wirst du Löcher finden . Diese sind zu Ablauf von dem Wasser was zwischen deiner Seitenscheibe und der Dichtung reinläuft. In diese Löcher gehen die Versiegler mir einer flexieblen Lanze und am besten mit einem KRICHFÄHIGEN Versiegler.
    So gibt es fast überall Zugänge so das nichts demontiert werden muss.

Thema: Versiegelung für den Hohlraum und unterboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot 205 hohlraumkonservierung

,
  2. mazda 6 hohlraumplan

,
  3. waxol unterbodenschutz

,
  4. sprühlanze für Hohlraumkonservierung,
  5. mazda 3 nachversiegeln Königsbrunn,
  6. unterbodenschutz mazda 3 skyactiv,
  7. mazda3 bn hohlraumversiegelung,
  8. wachs für hohlraum und unterboden,
  9. unterboden wachs,
  10. mazda unterbodenschutz,
  11. hohlraum unterboder versiegel wann zu spät,
  12. waxoyl unterbodenschutz,
  13. korrosion leon unterboden,
  14. Mazda 3 BL löcher für Hohlraumversiegelung,
  15. unterbodenschutz bei mazda 3 skyactiv,
  16. seat leon st unterboden konservieren,
  17. mazda 3 bm unterboden,
  18. seat leon unterboden versiegeln,
  19. mazda 3 MZr Hohlräume versiegeln,
  20. dirk weistroffer
Die Seite wird geladen...

Versiegelung für den Hohlraum und unterboden - Ähnliche Themen

1. Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8

Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8: Hallo, wie viel Rost am Unterboden ist bei einem RX-8 2006-2009 normal? Bin gerade am Fahrzeug aussuchen und da waren einige dabei, die schon...
  2. Mazda 3 BM Versiegelung und Rost

Mazda 3 BM Versiegelung und Rost: Hallo Leute, Ich wollte mich zwar an einen ähnlichen Thread dranhängen jedoch habe ich mich für diesen entschieden ;) So ich habe mir vor ein...
  3. Subd due Kunststoffabdeckungen am Unterboden standardmäßig drin?

Subd due Kunststoffabdeckungen am Unterboden standardmäßig drin?: Habe einen gebrauchten Mazda 3 BM mit 101 PS gekauft BJ 7/14 ....unten drunter ist ziemlich viel mit Kunststoff verkleidet, wohl als Rostschutz....
  4. Rost am Unterboden

Rost am Unterboden: An meinem Mazda 323 gibt es Rost am Unterboden. Ein Kumpel von mir der auch kfz- Mechaniker gelernt hat, hat mir den Tipp gegeben, dass man den...
  5. Unterboden entrosten/versiegeln

Unterboden entrosten/versiegeln: Hallo Beim letzten TÜV-Besuch hat man mich nochmals auf den Rost im Unterbodenbereich angesprochen. Dieser ist wirklich nervig viel. Sieht echt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden