Versicherungsscheck

Diskutiere Versicherungsscheck im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hi Leute, da mir eine Dame hinten einen Kratzer verpasst hat habe ich nen Kostenvoranschlag an ihre Versicherung gesendet. War n Kratzer an der...

1. #1 Jörg de Börg, 13.11.2005
    Jörg de Börg

Jörg de Börg Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Leute,

da mir eine Dame hinten einen Kratzer verpasst hat habe ich nen Kostenvoranschlag an ihre Versicherung gesendet. War n Kratzer an der Stoßstange vom ausparken. Meine Werkstatt meinte das man an der Seitenwand auch was sieht und das davon kommen kann auch wenn sie nur leicht dran war.

Ihre Versicherung sieht das net so, und hat demnach das richten und lackieren der Seitenwand nicht bezahlt. Haab jetzt hier nen Scheck bekommen und weis net ob ich versuche dda noch was zu ändern. Glaube kaum das ein Gutachter von ihrer Versicherung sagen würde das die seitenwand von dem kleinen Unfall was abbekommen hat :-)

Nun das Problem: Bräuchte das Geld vom Scheck im Moment dringend, aber denk mal man kann wenn man ihn annimmt keine weiteren Forderungen stellen falls meine Werkstatt meint das das doch davon ist! Also Problem ob ich mit Benutzung des Scheckes dann keine Ansprüche mehr stellen kann!??

:roll: :roll:

2. #2 chriis4, 13.11.2005
    chriis4

chriis4 Stammgast

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Hallo,

Also wennst ihn annimmst, dann akeptierst du das "Geschäft" und hast keine weiteren Ansprüche!!

mfg
    chriis

3. #3 Jörg de Börg, 13.11.2005
    Jörg de Börg

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    hmmm na wenn du damit recht hast gehen mir evtl 150 €durch die lappen aber ich glaub eigentlich net dran das ich die überhaupt bekomme....na ok werd ich nochmal drüber schlafen was ich mache

4. Clexi

Clexi Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ... und was hat das Schlafen gebracht ?

5. #5 Jörg de Börg, 14.11.2005
    Jörg de Börg

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    nicht viel :oops:

hab ihn noch net eingelöst aber bin immernoch net schlüssig was ich jetzt mach! bin ja eigentlich der Überzeugung das der Kratzer an der Seitenwand auf keinen Fall daher stammen kann weil da ja auch kein Teil anliegt! Wenn ich net das Geld so dringend im Moment bräuchte hätte ich den Scheck ja gleich wieder zurückgeschickt und versucht mehr "rauszuholen" :roll:

6. Dom

Dom Stammgast

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Wenn du das geld nicht sofort brauchst, würde ich einen eigenen Gutachter einholen und das der guten Frau in Rechnung stellen, das Recht hast Du auf alle Fälle. Kansnt Sie ja vorher nochmal anrufen und ihr das sagen vielleicht ist sie ja auch gewillt das ganze ohne zu machen, weil Sie ja sowieso hochgestuft werden wird.

7. #7 Jörg de Börg, 14.11.2005
    Jörg de Börg

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    nee die gute frau macht das über versicherung da sie erst führerschein hat und keine ahnung von der materie :-D das hab ich schon versucht!!

Naja wenn die Ansprüche also bei Annahme verfallen muss ich jetzt echt sehen was ich mache, da ich durch andere Reperaturen am Auto ganz schön in die Miesen gekommen bin! Den Schaden kann ich ja trotzdem billiger beheben lassen als die Summe die ich von der Versicherung bekommen hab. 8)

8. #8 BlueEagle, 15.11.2005
    BlueEagle

BlueEagle Neuling

Auto:
    Mazda Xedos9 Miller
    Moin Moin.

Das geld kannst du ruhig annehmen. Nur musst Du der Vers. schriftlich mitteilen, dass Du weitere Ansprüche erhebst und dies als Vorschuß ansiehst.

9. #9 Jörg de Börg, 15.11.2005
    Jörg de Börg

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Blue so war auch mein erster Gedanke aber das wollt mir keiner glauben :-) Naja muss den Scheck wohl einlösen und es versuchen und wenn ich mal wieder in meiner heimatstadt bin in die Werkstatt und nochmal durchschauen lassen ob das davon ist oder net :?

Thema: Versicherungsscheck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cheque geld annahme gutachten versicherung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden