Versicherungseinstufung

Diskutiere Versicherungseinstufung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo! Ich erwäge, mir einen Mazda 3 (STH, Neuwagen - also Vollkasko) zuzulegen und wüsste gerne von erfahrenen Mazda 3-Fahrern, wie es mit der...
  • Versicherungseinstufung Beitrag #1

Peter84

Hallo!
Ich erwäge, mir einen Mazda 3 (STH, Neuwagen - also Vollkasko) zuzulegen und wüsste gerne von erfahrenen Mazda 3-Fahrern, wie es mit der Versicherungseinstufung aussieht.
Relevant wären für mich die Modelle 1.6 (Hersteller-Nummer 7118, Typ-Schlüsselnummer 279) bzw. 2.0 (Hst.-Nr. 7118, Typ-Schl.-Nr. 277).
Kann mir vielleicht jemand die ABR- und ABS-Daten nennen?
Schon mal im Voraus vielen Dank!
 
#
schau mal hier: Versicherungseinstufung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Versicherungseinstufung Beitrag #2
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
798
Zustimmungen
1
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

www.typklassen.de sagt: Einstufungen gültig ab 01.10.2005 bis zum 30.09.2006


Hersteller-Schlüsselnummer: 7118
Typ-Schlüsselnummer: 279

Hersteller: MAZDA MOTOR CORPORATION (J)
Typ: BK (MAZDA 3 STH 2.0)

KFZ-Haftpflicht: 14
Vollkasko: 18 N19
Teilkasko: 32 N22

HSN=7118; TSN=279; PS=150; KW=110; CCM=1999


Bis denne

Daniel
 
  • Versicherungseinstufung Beitrag #3

Peter84

Besten Dank! Genau so eine Typklassen-Seite habe ich gesucht!
 
  • Versicherungseinstufung Beitrag #4
Palim

Palim

Mod-Team
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
5.998
Zustimmungen
105
Ort
Gerolsheim
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Also beim 1.6er kann ich mich was die Steuern und die Versicherung angeht absolut nicht beklagen....kenn da schlimmeres :D
 
  • Versicherungseinstufung Beitrag #5
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
798
Zustimmungen
1
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

Palim schrieb:
Also beim 1.6er kann ich mich was die Steuern und die Versicherung angeht absolut nicht beklagen....kenn da schlimmeres :D

ich auch: Autos mit richtigem Benzinmotor und Autos mit Dieselmotor 8) 8) 8)


Bis denne

Daniel, der eine HP 17 / VK N23 und TK N22 hat :)
 
  • Versicherungseinstufung Beitrag #6

kassandra2005

Mazda-Forum User
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
357
Zustimmungen
0
Ort
Kraichgau
Auto
Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
KFZ-Kennzeichen
Haftpflicht Typklasse 14, Regionalklasse R4
Vollkasko Typklasse 19, Regionalklasse R3

Zahle mit SF 14 für dieses Auto weniger Versicherung mit Vollkasko als damals für meinen 323F mit Teilkasko. Bin dahingehend echt zufrieden. Schade nur, dass die Typklasse von 2005 nach 2006 von 15 auf 19 geändert wurde, somit war mein besserer SF wieder zunichte gemacht.
 
Thema:

Versicherungseinstufung

Sucheingaben

mazda 3 2014 versicherungseinstufung

,

typen und regionalklasse mazda 3 bk 2006

Oben