Versicherungsbeitrag

Diskutiere Versicherungsbeitrag im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; So...habe gerade meine Versicherung gewechselt...Die VHV wollte nächstes Jahr von mir 610,00€ haben,war mir zu viel. Vollkasko mit 300,00€...
  • Versicherungsbeitrag Beitrag #81
Morgi64

Morgi64

Neuling
Auto
MAZDA 3 Skyactiv X-Selection
KFZ-Kennzeichen
So...habe gerade meine Versicherung gewechselt...Die VHV wollte nächstes Jahr von mir 610,00€ haben,war mir zu viel. Vollkasko mit 300,00€ Selbstbeteiligung,Teilkasko mit 150,00€,alles SF 30...Bin jetzt durch "check 24" bei der HDI gelandet...gleiche Leistung,für 392,00€. 218,00€ gespart...!!!😉Erweiterter Tierbiss , Wildunfall und Vandalismus inclusive...Ich denk,das ist ok,zumal man(n) ja in nächster Zeit seine Mäuse zusammen halten muß...und...es gibt auch persönliche Ansprechpartner in der näheren Umgebung,auch wichtig!

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Versicherungsbeitrag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Versicherungsbeitrag Beitrag #82
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Interressant mit dieser Beitragserhöhung.
Ich fahre mit einem recht hohen SF 41 (Beitragssatz 17%, DEVK). Die haben um rd. 8% die Gesamtbeiträge (KH+VK) angehoben, gleichzeitig mir aber eine Rückvergütung von 30€ für 2021 gut geschrieben, so dass ich kaum mehr als 10 €/a Beitragserhöhung zahlen muss. Zudem wurde der Lahn-Dill-Kreis in der Regio-Klasse (Unfallhäufigkeit) um eine Stufe schlechter gestellt, was ebenso einen Zuschlag in der KH bedeutet. Da kann ich also überhaupt nicht meckern ...

• Versicherungsbeitrag Beitrag #83
M3.2012

M3.2012

Stammgast
Auto
Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid Fastback Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Bin jetzt durch "check 24" bei der HDI gelandet...gleiche Leistung,für 392,00€.
Sorry, aber das kann ich nicht glauben, ist für mich ein Fabelbetrag.

Ich fahre in der SF Klasse 48 TK 38. Haftpflicht, Vollkasko + TK Classc-Tarif mit Ausland-Schadenschutz ohne Werkstattbindung.
Ich zahle ab 01.01.2023 bei der HuK24 €569,-- inkl. Neuwagenrabatt bis Ende 2023.
Gehe ich direkt auf die Seite von HDI (mit Betreuung - also nicht online) wird mir ein Beitrag von €834,-- angezeigt im Tarif Motor-Komfort. Tarif Motor-Premium schlägt mit €905,- zu Buche.

Gehe ich zu Check24 wird mir HDI Motor-Komfort Online mit €650,-- angeboten und Motor-Premium Online mit €716,--.

Jetzt erklär mir mal, wie Du an diesen Fantasiebetrag kommst. Langsam fühle ich mich von allen Versicherungen verarscht.
Sorry, aber ist so...

• Versicherungsbeitrag Beitrag #84
Morgi64

Morgi64

Neuling
Auto
MAZDA 3 Skyactiv X-Selection
KFZ-Kennzeichen

Ich fahre in der SF Klasse 48 TK 38. Haftpflicht, Vollkasko + TK Classc-Tarif mit Ausland-Schadenschutz ohne Werkstattbindung.
Ich zahle ab 01.01.2023 bei der HuK24 €569,-- inkl. Neuwagenrabatt bis Ende 2023.
Gehe ich direkt auf die Seite von HDI (mit Betreuung - also nicht online) wird mir ein Beitrag von €834,-- angezeigt im Tarif Motor-Komfort. Tarif Motor-Premium schlägt mit €905,- zu Buche.

Gehe ich zu Check24 wird mir HDI Motor-Komfort Online mit €650,-- angeboten und Motor-Premium Online mit €716,--.

Jetzt erklär mir mal, wie Du an diesen Fantasiebetrag kommst. Langsam fühle ich mich von allen Versicherungen verarscht.
Sorry, aber ist so...
Ich fotografier es für dich ab...Fantasiebetrag...häähh🤔??? Kommt immer drauf an,wie viel Kilometer im Jahr,Garage,wo man wohnt...usw.,da kommen sehr unterschiedliche Beträge raus...also keine Unterstellung!!!

• Versicherungsbeitrag Beitrag #85
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Ich habe auch dieses Jahr wieder alle Versicherungs-Vergleichsportale bemüht, um für mich einen günstigeren und vor allem vergleichbaen KFZ-Versicherungsrundumschutz zu finden.

Ergebnis: F E H L A N Z E I G E

Keine der mir angebotenen Versicherungen war günstiger als die meine (Provinzial/Sparkassenangestellten-Tarif), wo ich schon seit Jahren (mit Rabasttschutz) versichert bin.

Es gibt zwar günstige Versicherungen, aber die sind dann nur online und bieten mir nicht den von mir bislang gewohnten Versicherungsschutz.

Und mir fehlt online einfach der Anmotzpartner 😠 mir gegenüber.

• Versicherungsbeitrag Beitrag #86
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen! Ich bin da genauso unterwegs, also nicht bei der gleichen Versicherung 😉 ,sondern von der Handhabung her.
Für mich steht gute Erreichbarkeit, Schadensabwicklung und Verlässlichkeit vor einen etwas günstigeren Preis! Mit einem langjährigen Ansprechpartner habe ich das bei mir 👍

Bin da in allen Versicherungsbereichen nicht der häufige Wechsler...aber jeder soll das natürlich so machen wir er denkt!

• Versicherungsbeitrag Beitrag #87
dietzi

dietzi

Mazda-Forum User
Auto
Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi Cabrio
Also ich zahle für meinen CX30 im Jahr 428€ bei der WGV
Vollkasko ohne Werkstattbindung SF42/18% Rabattschutz und junger Fahrer unter 23.

• Versicherungsbeitrag Beitrag #88
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Bei HDI (mit Betreuung - also nicht online) wird mir ein Beitrag von €834,-- angezeigt im Tarif Motor-Komfort. Tarif Motor-Premium schlägt mit €905,- zu Buche.

Bei Check24 wird mir HDI Motor-Komfort Online mit €650,-- angeboten und Motor-Premium Online mit €716,--.
Doch, solch ein Beitrag den Morgi angibt (392 €/a) ist durchaus möglich.
Ich habe mir mal ein aktuelles "Günstig-Angebot" mit Kasko-Premium über einen Makler erstellen lassen ...
Meine Eckdaten: SF42, VK/TK 500/150, max 9000km/a, ohne Werkstattbindung, versichert auf die Frau, weil 3 Jahre jünger als ich, dadurch wurde es nachgerechnet auch nochmal rd. 50€ billiger.
Angefragt habe ich bei dem Makler mit vergleichbaren Leistungen wie zu meiner bisherigen Versicherung bei DEVK (mit Kasko Premium)
RHION Direkt.jpg
RHION-Digital ist ein Direktversicherer ... eigentlich schon ein erster Negativ-Punkt für mich.
Da ich seit Jahren auch mit 3 Sachversicherungen bei der DEVK versichert bin, habe ich dort einen zusätzlichen Anbündelungsrabatt und in den Kasko-Leistungen (Premium-Tarif) sogar noch mehr Leistungen. Die haben im Premiumtarif z.B. noch Reifenschäden, Auslandreisekrankenversicherung, Schlösser-Austausch bei Schlüssel-Diebstahl, Tierbiss + Folgeschäden, Hybrid-Batterie mit dabei
Zur aktuellen Preiserhöhung zahle ich für 2023 abzüglich der 30€ Rückerstattung insgesamt 339€/a.
Also kein Grund für mich, deswegen zu wechseln.
Ein aktuelles 2023er "Normalangebot" (mit VK-Premium, ohne Mehrvertragsrabatt) bei der DEVK hatte ich auch nachgerechnet, da wäre ich bei 418€ gelandet.

*edit* ...
Wenn mich nicht alles täuscht, wird der Mazda 3 wohl noch etwas höher eingepreist, als der CX30 ?
Dies war schon immer so, dass Modelle, beliebt bei jüngeren Fahrer, von den Versicherer im hauseigenen Tarif etwas teurer gehandhabt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Versicherungsbeitrag Beitrag #89
M3.2012

M3.2012

Stammgast
Auto
Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid Fastback Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
Mit anderen Worten, ich bin zu alt und werde deshalb gemolken...

Im Übrigen gings hier doch um die HDI, oder irre ich mich?

• Versicherungsbeitrag Beitrag #90
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Dann hier mal meine Eckdaten:

Haftpflicht - SF 22 = 25% - Reg.-Kl. F5 = € 169,15
100 Mio. pauschale Deckung

VK (300 SB / TK ohne) - SF 42 = 18% - Reg.-Kl. F2 = € 220,84

Bei u.a. folgenden Vertragsbedingungen:

Jahresfahrleistung 8000 KM
Verzicht grobe Fahrlässigkeit
Erweiterter Tierbiss incl. Folgeschäden bis € 5000
Neuwagenentschädigung 24 Monate
freie Werkstattwahl
gelegentliche Nutzung a nderer über 23 Jahre
Tarif angesellter öffentlicher Dienst / Banken
jährliche Zahlung
Sonderausstattung bis € 15.000 mitversichert

• Versicherungsbeitrag Beitrag #91
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
Irgendwie finde ich eure Beiträge ziemlich hoch, dafür dass ihr in so einer hohen SF Klasse seid.
Ich bin nächstes Jahr SF19 und bezahle 279 EUR bei der HUK24.
  • VK/TK mit 500/150 EUR Selbstbeteiligung
  • 15.000km im Jahr
  • Garage
  • keine Fahrer unter 25
  • Alle Tierschäden mit Folgeschäden versichert

Ist zwar der Classic Select Tarif, also mit Werkstattbindung, ohne wären es aber auch nur 339 EUR.

• Versicherungsbeitrag Beitrag #92
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Vergleich mal die SB in der Haftpflicht und die Regionalklassen!

Ganz vergessen - mein Versicherungsansprechpartner sitzt vor Ort!

Zuletzt bearbeitet:
  • Versicherungsbeitrag Beitrag #93
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mit anderen Worten, ich bin zu alt und werde deshalb gemolken...
Im Übrigen gings hier doch um die HDI, oder irre ich mich?
Es ist so ... bei vielen Versicherer wird für Fahrer ab 58 J. (normal ab 60 Jahre) wieder ein "Alterszuschlag" erhoben, der sich mit zunehmenden Alter weiter erhöht bei Vertragswechsel.

Auf die "Schnelle" habe ich mal mit meinen Konditionen (SF42 für KH+VK) bei der HDI gerechnet. Standardisiert für mich, also ohne "Mehrvertragsrabatt bei DEVK" wären die etwas günstiger (rd. 384€ statt 418€ b. DEVK), haben aber dafür wiederum weniger Leistungen im Kasko-Premium.
HDI KFZ CX30.jpg

Mit Werkstattbindung wären diese Preise nochmals 50€ günstiger.

Vergleicht man die Endpreise mit denen von User Morgi scheint es zwischen Mittelhessen (LDK) und Sachsen (DD) schon alleine Regional erhebliche Preisunterschiede zu geben. Das Alter (63) spielt natürlich auch eine Rolle, trotz SF42 vs. SF 30

Zuletzt bearbeitet:
  • Versicherungsbeitrag Beitrag #94
Bigteddy

Bigteddy

Stammgast
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Preislich ist die HUK (24) nahezu unschlagbar, ich war da früher auch. Aber wenn man hört dass es öfter Regulierungsprobleme gibt....und sich das über die günstigen Jahresbeiträge eingekauft wird....ne, da hätte ich inzwischen ein schlechtes Gefühl @SaxnPaule...

• Versicherungsbeitrag Beitrag #96
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Weil ich meine Daten gerade noch griffbereit habe, hier wäre zum Vergleich das HUK24 Angebot für mich.
(wobei ich nicht weiß, ob das aktuelle " - 20%" Lockangebot dort automatisch mit eingerechnet wird?)

HUK 24 .jpg

• Versicherungsbeitrag Beitrag #97
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
@Bigteddy mein Dad hat kürzlich zum zweiten Mal in drei Jahren Rehgullasch gemacht und es gab keine Probleme mit der Schadensregulierung.

• Versicherungsbeitrag Beitrag #98
Bigteddy

Bigteddy

Stammgast
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Normale HUK oder HUK 24 ?

• Versicherungsbeitrag Beitrag #99
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
Huk24 mit Werkstattbindung.

• Versicherungsbeitrag Beitrag #100
DC87

DC87

Neuling
Auto
Mazda 6 GH Exclusive Edition 40 2.0 DISI
@Bigteddy mein Dad hat kürzlich zum zweiten Mal in drei Jahren Rehgullasch gemacht und es gab keine Probleme mit der Schadensregulierung.
Wegen Werkstattbindung vielleicht? Habe gehört. dass es öfters Regulierungsprobleme gibt, wenn man keine hat und sich einfach eine andere Werkstatt des Vertrauens aussucht - dann meckert der Versicherer gerne..

Thema:

Versicherungsbeitrag

Versicherungsbeitrag - Ähnliche Themen

Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben