Versicherungsbeitrag

Diskutiere Versicherungsbeitrag im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Und schon wieder !!! Habe heute die neue Versicherungsrechnung bekommen !:x Der Preis ist pro vierteljahr um ca. 8 € gestiegen ! Da muss ich...
  • Versicherungsbeitrag Beitrag #41
Takahara

Takahara

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
KFZ-Kennzeichen
Und schon wieder !!!

Habe heute die neue Versicherungsrechnung bekommen !:x

Der Preis ist pro vierteljahr um ca. 8 € gestiegen !
Da muss ich mal anrufen ! habe das Auto seit fast 2 Jahren und bezahle jetzt im Vierteljahr ca. 30,- € mehr als am Anfang !

MfG, Takahara

#
schau mal hier: Versicherungsbeitrag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Versicherungsbeitrag Beitrag #42

ergo1

Stammgast
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
gerade bei den Kfz-Versicherungen lohnt es sich, jedes Jahr aufs neue vergleichen.
Und dann nicht den Kündigungstermin 30.11. verpassen !! ;)

Ich soll nächstes Jahr Haftpflicht 10 EUR / Jahr mehr zahlen, Vollkasko 14 EUR / Jahr mehr.
Wenn ich mir bei meiner Versicherung (HUK24) das online neu durchrechnen lasse, kommt 70 EUR / Jahr weniger raus (!!).
Und man kann dann gleich online auf den neuen billigeren Tarif umstellen lassen.
Wer das nicht weiß, zahlt einfach mehr.

Gruß!

• Versicherungsbeitrag Beitrag #43

whydoineedausername

Einsteiger
Auto
Mazda 5 Exclusive, 1.8L MZR, Trend, Klimaautomatik
Hallo,

ich bin auch bei der HUK24, und kenne das Spielchen ebenfalls. Die setzen halt auf die Faulheit der Kunden.
Gut ist, dass der Wechsel in den "neuen" Tarif online wirklich einfach geht, da werden einem keine Steine in den Weg gelegt.
Vorher war ich bei einer anderen Versicherung - dasselbe Spielchen. Scheint marktüblich zu sein.

Gruss - whydoineedausername

• Versicherungsbeitrag Beitrag #44
kikii

kikii

Neuling
Auto
M5 2.0 MZR-CD Exclusive + Trend
Zweitwagen
M2 Skyactive G 90 Sportsline LED
Also ich bin auch bei der HUK (nicht HUK24) und mein M5 wurde abgestuft von 18/23 auf 16/22 und ich bezahle nächstes Jahr weniger bei gleichem Prozentsatz.
Gruß kikii

• Versicherungsbeitrag Beitrag #45

ergo1

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Unserer wurde hochgestuft von 14/19 auf 16/20. :(

• Versicherungsbeitrag Beitrag #46
Takahara

Takahara

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
KFZ-Kennzeichen
Habe gerade gelesen, das der Beitrag sich nach der Region richtet, in der das Fahrzeug zugelassen ist ! Die hoch- oder abstufung ist abhängig von der Schadenshäufigkeit in der Region !

Dachte bisher immer das die Typenklasse in ganz Deutschland gleich ist !

MfG, Takahara

• Versicherungsbeitrag Beitrag #47
hexemone

hexemone

Stammgast
Auto
626 GE Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Probe
Bei uns ist es noch lustiger - die neue Abrechnung bekommen. Meiner ist weiterhin Typklasse 18, aber 3 Euro billiger wegen geringerer Teilkasko. Der von meinem Mann is jetzt Typklasse 17 und knappe 10 Euro billiger... muß mal Montag bei der Versicherung vorbei, was der Witz soll, sind ja die identischen Fahrzeuge :?

• Versicherungsbeitrag Beitrag #48

Gintl

Neuling
Auto
Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI
Am Montag dürfte es zu spät sein für Konsequenzen, da ist schon der 1.12.

Ergo und Whydo....: Ich bin auch bei der HUK24. Könnt Ihr hier mal die Daten angeben, Typklasse, Haftpflicht, Kasko etc.?
Fall Ihr "Datenschutzprobleme" habt, dann könntet ihr es mir ja per PN schicken.
Danke!

Bei der HUK24 müsste ein Online-Umstieg ja morgen noch gehen.
Ich hatte allerdings heuer einen Haftplichtschaden und wurde höhergestuft.
Muss die Rechnung mal raussuchen.

• Versicherungsbeitrag Beitrag #49

RalleRambo

Einsteiger
Auto
Mazda 5 145PS ICOM JTG Autogas
KFZ-Kennzeichen
DEVK is ok

Moin ich bei mir haben die auch erhöht, aber nur 5 €. Ich zahle 329€ bei SF13 und Vollkasko mit 500€ SB Teilkasko ohne SB.

• Versicherungsbeitrag Beitrag #50

Stiffler76

Neuling
Auto
Mazda 5 TOP 143PS,jetzt Golf V Variant 2.0 TDI DSG
Zweitwagen
Renault Twingo
Am Montag dürfte es zu spät sein für Konsequenzen, da ist schon der 1.12.

Nach erhalt des Schreibens hast du vier Wochen Zeit! Habe mein Schreiben z.Bsp. erst gestern bekommen, auch sehr nett.Habe aber vor einigen Tagen zur VHV gewechselt (vorher Nürnberger).

• Versicherungsbeitrag Beitrag #51

ergo1

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Bei der HUK24 müsste ein Online-Umstieg ja morgen noch gehen.
Ich hatte allerdings heuer einen Haftplichtschaden und wurde höhergestuft.
Muss die Rechnung mal raussuchen.

Wenn du eh bei der HUK24 bist, kannst du immer auf den neuen Tarif umstellen, da du ja keinen Vertrag kündigst.
Was natürlich sein kann, ist, dass bei der Online-Beitragsberechnung ab 1.12. wieder was höheres rauskommt als bis 30.11. ;)

Gruß!

• Versicherungsbeitrag Beitrag #52
ion65

ion65

Nobody
Auto
Mazda 5 FL 1.8 Exck.Trend
KFZ-Kennzeichen
Versicherung

Wenn ich so diesen Beitrag lese, glaube ich alle seid ihr bei HUK beschäftigt .Es gibt’s so viele Kfz-Versicherungsvergleichdienste wie z.b: http://ww2.autoscout24.de/insurance-info.aspx -oder alle was Google ausspuckt, kann man sehr schön vergleichen nicht nur die Prämie , aber auch die Leistungen.
Wie alle, als Verbraucher haben recht die Kfz-Versicherung bis zum 30.11 zu wechseln. Ich persönlich mache es jedes Jahr

Ps. Mein Beitrag wurde auch erhöht H.V R7Typ 14 ->16
V,V R4Typ 21-> 22 mach zusammen 10 Euro + im Jahr

• Versicherungsbeitrag Beitrag #53
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Also ich vergleiche auch viel die Versicherungen und wechsele auch wenn es mir total zu bunt wird.Aber jedes Jahr wechseln naja das halte ich für übertrieben. Wenn ich mit den Leistungen zufrieden war und ich lange Kunde war kann man meistens mit den reden. Ging mir zumindestens bislang so ;)
Ich bin da eher der Typ der bei guter Leistung, auch wenn die Versicherung leicht teurer geworden ist, bei ihr bleibt.
Die Preise schwanken eh von Jahr zu Jahr, mal hoch mal runter das ist mir das Wechselspiel echt zu anstrengend :|Für den einen hört sich das vieleicht total bescheuert an, aber das ist halt meine Meinung ;).

• Versicherungsbeitrag Beitrag #54

Hegelmakakki

Einsteiger
Auto
M 5 MZR CD 143 PS,Exclusive ,Trendpaket & Klimatik
KFZ-Kennzeichen
Wie umstellen ?

Wenn du eh bei der HUK24 bist, kannst du immer auf den neuen Tarif umstellen, da du ja keinen Vertrag kündigst.
Was natürlich sein kann, ist, dass bei der Online-Beitragsberechnung ab 1.12. wieder was höheres rauskommt als bis 30.11. ;)

Gruß!

Hallo zusammen,

ich bin auch bei der Huk24,habe auch Details meines Vertrages für das nächste Jahr online angepasst.
Ich lese hier aber etwas von einer kompletten Umstellung auf den neuen Tarif.
Leider finde ich diese Option nicht, könnte mir mal jemand einen Tipp geben ?

Danke !!!

• Versicherungsbeitrag Beitrag #55

Gintl

Neuling
Auto
Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI
Ich habe es heute bei der HUK24 auch gemacht. Man gibt ja seine Daten wieder genau so ein, wie sie bereits in der Vergangenheit (z.B. auch für die jetzige Rechnung) Vertragsgrundlage waren, dann kommt man doch auf einen deutlich niedrigeren Beitrag. Das ist halt wieder mal ein Beispiel, dass man heute überall nur noch "beschissen" wird. Die Huk selbst nennt das dann auch irgendwie Umstellung oder sonst was, wie das Kind letztlich heißt ist aber wohl egal. Wenn man es irgendwie in der Art benennt, dann kaschiert man damit nur, dass man eigentlich den passiven Kunden bescheissen will bzw. beschissen hat.

ion65: Die Versicherungsvergleichsdienste habe ich bei der Neuanschaffung meines 5ers vor 2 Jahren ausprobiert, auch den von Autoscout. Meine Erfahrung damals: Von Vollständigkeit keine Spur. Es gibt bestimmte Versicherer, die das bei den diversen Versicherungsvergleichsdiensten "in Auftrag geben". Diese Auskunft kann man dann als Grundlage nehmen und bei weiteren Versicherungen auf deren Homepage Angebote erstellen lassen.

• Versicherungsbeitrag Beitrag #56

Hegelmakakki

Einsteiger
Auto
M 5 MZR CD 143 PS,Exclusive ,Trendpaket & Klimatik
KFZ-Kennzeichen
Hat geklappt

Hallo Gintl,
hab`s gemacht und siehe da runde 70 Euro gespart von 368 auf 298.
Danke für den guten Hinweis !!!!:)

Habe den 5er versicherungstechnisch dieses Jahr fast vernachlässigt, da ich im Januar für meine Firma einen Lieferwagen bekomme und für den tagelang im Netz Versicherungsvergleiche durchgeackert habe.

Ich muß sagen ich habe hier http://saw-assekuranz.de
einen sehr guten und vor allem exakten Versicherungsvergleich gefunden.

Gewonnen hat die Axa :)
Bin dann gleich in die bei uns ansässige Geschäftsstelle und zum Erstaunen des Bearbeiters stimmte der Betrag aus der Berechnung mit dem tatsächlichen Betrag zu 100%.
Nach Aussage des Herrn von der Axa ist das selten der Fall.

Gruß an alle

• Versicherungsbeitrag Beitrag #57

krowi

Auto
M5,Top,2,0 MZR
KFZ-Kennzeichen
HUK, nie wieder!

Ich habe mit der HUK 24 schlechte Erfahrungen machen müssen. Es ging zwar um meine Rechtschutzversicherung, aber wenn der Service Standart ist, dan gute Nacht.
Die Mitarbeiterin, die meinen Versicherungsfall bearbeitet hat, kannte nicht mal die eigenen Versicherungsbedingungen. Erst nach dem mein Anwalt mit Klage drohte, hat die HUK den Versicherungsfall an erkannnt. Ich habe in der Konsequenz meine beiden Kfz- und die Rechtschutzv. bei der HUK gekündigt.
Der Preis ist eben nicht alles.

• Versicherungsbeitrag Beitrag #58
ramses

ramses

Neuling
KFZ-Kennzeichen
Versicherungsvergleich

Ich vergleiche meine Versicherung hier : www.nafi-auto.de haben den besten und genauesten Vergleich alles kostenlos.Hier habe ich auch meine Verrsicherung gefunden: DEVK zahle 205€/halbjahr bei 35% VK300/TK150 Selbstbeteiligung.Service incl.

• Versicherungsbeitrag Beitrag #59
witte-iburg

witte-iburg

Auto
Mazda5 2,0 CD Excl.
KFZ-Kennzeichen
Also ich bin jetzt bei 45% SF9 und ich kann nicht klagen. Bezahle ca. 450€ jährlich. Ich kann meine Versicherung nur weiter empfehlen. Die mit den vier grünen Buchstaben und dem D am anfang.:D

• Versicherungsbeitrag Beitrag #60

ergo1

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
ja schon, ich bin ja auch SF11/45% und zahle HP+VK 420 EUR. Aber die selbe Versicherung verlangt bei Beitragsneuberechnung nur 350 EUR.
Also auch bei der eigenen Versicherung jedes jahr den Beitrag zu prüfen, lohnt sich!

Gruß!

Thema:

Versicherungsbeitrag

Versicherungsbeitrag - Ähnliche Themen

Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben