Versicherungsangebot von Mazda vom Januar 2016

Diskutiere Versicherungsangebot von Mazda vom Januar 2016 im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Gerade gefunden: Neue Kfz-Versicherung für Mazda Fahrer Klingt interessant. Wegen Details frage ich mal beim fMh nach.

Tomcio

Mazda-Forum User
Auto
M3 (BM) G 120, CenterLine, Licht, Touring
Das ist schon richtig. Nur datiert diese Info von Mazda vom 8.01.2016 !

Da liegt die Vermutung nahe, dass Mazda in Bezug zur Erhöhung der Versicherungsbeiträge für 2016 insbesondere beim M3 G 120 reagiert hat.

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi

Tomcio

Mazda-Forum User
Auto
@Skyhessen

Danke. Auf die pdf hätte man ja hinweisen können.
Die pdf habe ich mir mal angeschaut auf die scnnelle. Finde ich nicht schlecht.

Sebastian S.

Sebastian S.

Stammgast
Auto
Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
KFZ-Kennzeichen
Das Angebot ist sogar sehr human. Den Preis, den ich da jährlich zahlen würde möchte meine derzeitige Versicherung im halben Jahr. Da muss ich mir auf jeden Fall nochmal Gedanken machen.

Tomcio

Mazda-Forum User
Auto
Ich sehe das auch so. Wenn der Unterschied zwischen Vollkasko und Teilkasko "nur" in der Höhe der SB (150,- / 500,-) liegt, dann werde ich wohl im Herbst wechseln.

Als Fahranfänger ist der Preis auch nicht schlecht, wenn man dann die Bedingungen erfüllt.

Anubis87

Kilometerbegrenzung ist hier nicht im Vertrag vorgesehen?
Weis das jemand?

Tomcio

Mazda-Forum User
Auto
Man wird wohl nicht umhin kommen, sich die Vertragsbedingungen vorher zusenden zu lassen.

Im übrigen wurde der Artikel, den ich mit dem link eingestellt habe, von der Mazda-website gelöscht :?:

Dass die Mazda-Händler dabei einbezogen sind, ist wohl auch nicht ganz richtig.

michael060392

michael060392

Neuling
Auto
Mazda 3 BK MZR-CD Kintaro Edition
KFZ-Kennzeichen
Und diese Versicherung kann man nur abschließen, wenn das Auto jünger als 36 Monate ist? Oder gibt es dann einfach andere Beiträge, wenn das Auto älter ist? Das geht leider aus der Broschüre nicht ganz eindeutig hervor.

Tomcio

Mazda-Forum User
Auto
In der Broschüre ist das eindeutig: es gelten die dort aufgeführten Bedingungen. Anderenfalls sind mit Sicherheit auch andere Prämien zu entrichten.

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi

Tomcio

Mazda-Forum User
Auto
Fischbrezel

Fischbrezel

Neuling
Ich hab bei der Vollkasko-Versicherung zugeschlagen.

Zum Vergleich:

letztes Jahr war ich bei der Europa-Versicherung. Nur für die Haftpflicht musste ich ca. 78€ im Monat zahlen. (75% dank meines Vaters)

Bei Mazda zahle ich 77€ im Monat für die Vollkasko-Versicherung. (Jetzt 60%)

Ich wäre dumm, wenn ich nicht gewechselt hätte beim Autokauf.

Knolze

Knolze

Neuling
Auto
Mazda 3 BL Sportsline Bj. 2010 150 PS Bose/Navi
KFZ-Kennzeichen
Hallo
Für wen gilt die Versicherung ? Für alle Mazda Fahrzeuge oder nur für Neufahrzeuge? Kann nichts genaueres finden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

agca66

agca66

Einsteiger
Auto
Mazda 3 D150 Sportsline
Hallo, ich bin etwas irritiert über diese Neuvorstellung der Versicherung. Ich habe meinen M3 05/2015 gekauft und eine Versicherung bei Mazda abgeschlossen. Ich hab nochmal nachgeschaut, es sind definitiv die gleichen Leistungen und der gleiche Preis. Also ist das Angebot ja eigentlich gar nicht so neu

pafeni

Neuling
Hallo, ich bin etwas irritiert über diese Neuvorstellung der Versicherung. Ich habe meinen M3 05/2015 gekauft und eine Versicherung bei Mazda abgeschlossen. Ich hab nochmal nachgeschaut, es sind definitiv die gleichen Leistungen und der gleiche Preis. Also ist das Angebot ja eigentlich gar nicht so neu

Mazda hat ein neues Versicherungsunternehmen als Vertragspartner...Daher halt neu und eben auch leichte Unterschiede und Wahlmöglichkeiten

Seinfeldfreak

Seinfeldfreak

Neuling
Auto
Mazda 3 Centerline G120
KFZ-Kennzeichen
Ich hab bei der Vollkasko-Versicherung zugeschlagen.

Zum Vergleich:

letztes Jahr war ich bei der Europa-Versicherung. Nur für die Haftpflicht musste ich ca. 78€ im Monat zahlen. (75% dank meines Vaters)

Bei Mazda zahle ich 77€ im Monat für die Vollkasko-Versicherung. (Jetzt 60%)

Ich wäre dumm, wenn ich nicht gewechselt hätte beim Autokauf.

Hast du in deinem Vertrag eine KM-Begrenzung?
Ich habe heute meine neue Berechnung bekommen, 590 € will die Admiraldirekt jetzt von mir haben (500VK/150TK), dass ist eine Steigerung um 167 €.
Bei Mazda zahle ich dann sogar 3 Euro weniger als bisher und habe nicht den Werkstattzwang wie bisher, da man dann mit Mazda sowieso die beste Werkstatt fürs Auto hat.

tartaros84

tartaros84

Neuling
Auto
Mazda 3 Skyactiv-G 120 Urban Limited
KFZ-Kennzeichen
Danke für den Hinweis.. ich kann 1050€ im Jahr sparen, wenn die Versicherung mich nimmt. 2 Schäden letztes Jahr gehabt. Dadurch lehnen mich viele ab.
Drückt mir die Daumen. ;)

Fischbrezel

Fischbrezel

Neuling
Hast du in deinem Vertrag eine KM-Begrenzung?
Ich habe heute meine neue Berechnung bekommen, 590 € will die Admiraldirekt jetzt von mir haben (500VK/150TK), dass ist eine Steigerung um 167 €.
Bei Mazda zahle ich dann sogar 3 Euro weniger als bisher und habe nicht den Werkstattzwang wie bisher, da man dann mit Mazda sowieso die beste Werkstatt fürs Auto hat.

Komischerweise sollte ich den Vertrag per Post bekommen, aber der ist immer noch nicht da. Auch wenn ich nur 12K im Jahren fahren kann/darf/what ever, ist es nicht schlimm. Ich fahre am Tag eh nur ca. 40Km. (40 x 24) x 12 = 11.520Km im Jahr.

Thema:

Versicherungsangebot von Mazda vom Januar 2016

Versicherungsangebot von Mazda vom Januar 2016 - Ähnliche Themen

Mazda3 (BN) Was kann meine Lenkmanschette beschädigt haben?: Hi liebe Mazda-Freunde Als ich im Mai beim Tüv war, hat dieser eine beschädigte Manschette entdeckt und mir versichert das es nichts wildes ist...
Motorrasseln Mazda 3 BPE e skyactive x Motor: Hallo liebe Gemeinde, ich bin soeben neues Mitglied geworden, da ich mich mit einer Frage an Euch wenden möchte, die ich hier noch nicht gefunden...
Defektes Verteilergetriebe beim CX-5 Bj. 2015 113tkm: Hallo zusammen! Ich bin Mazda-Neuling, genau gesagt seit 6 Wochen. Nach 30 Jahren Volvo habe ich den Sprung gewagt und bin vom Kombi auf den Mazda...
Mazda 3 Diesel Kurz und Langstrecken: Hallo liebe Community Ich brauche dringend eure Hilfe und bin für jede Antwort dankbar!! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mazda 3 CD150...
Zerschnittenes Kabel: Hallo Zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich muss sagen, dass ich kein KFZ-Sachverständiger bin. Aber wegen Geldmangel lieber erstmal im...
Oben