Versicherung

Diskutiere Versicherung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Ich habe heute meine Berechnung der KFZ Versicherung für 2016 bekommen. Dabei musste ich feststellen, dass der Beitrag der Vollkasko -mit...

1. guega

guega Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM G 120 Center Line Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo
    Ich habe heute meine Berechnung der KFZ Versicherung für 2016 bekommen. Dabei musste ich feststellen, dass der Beitrag der Vollkasko -mit 300 € Selbstbeteiligung um 150 € steigt.Angeblich ist der Mazda 3 sehr unfallträchtig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

2. #2 Gladbacher, 31.10.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Guten Morgen,

dann kannst du nur die Versicherungen vergleichen und ggf. wechseln.

3. #3 Alhazred, 31.10.2015
    Alhazred

Alhazred Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3, Sports-Line Skyactiv D150
    Welchen Mazda 3 hast du denn? Ich meine gelesen zu haben, das sich die Typenklassen beim Mazda 3 geändert haben. Unter Dienstleistungs-GmbH des GDV: Startseite kannst du nachschauen. Das sollte auch auf dem Bescheid drauf stehen. Dazu kommen dann auch noch die Regionalen Bedingungen und welcher Erfahrungen die Versicheurungen mit dem Model haben.
    Im zweifel halt einfach einen Vergleich anstoßen und die Versicherung wechseln.

4. #4 Gladbacher, 31.10.2015
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Genau so, die Änderungen der Klassen stehen fest, daran ändert niemand mehr etwas, über Sinn & Unsinn kann man streiten - also Vergleich --> Wechsel...

5. guega

guega Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM G 120 Center Line Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Meiner ist der G 120 Fließheck. Nach Auskunft der Versicherung ist der Benziner um 5 Typenklassen hochgestuft. Hintergrund sehr viele Unfälle und viele " zu sportliche Fahrer ???????????????????. Für mich reine Abzocke !!!!! Ich werde mal ins Vergleichsportal gehen und mir Angebote zur HUK holen.

6. #6 Gladbacher, 31.10.2015
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hallo guega,

dafür gibt es Statistiken über Unfälle, Diebstähle usw.
    Und wenn man der Panikmache glaubt werden Mazdas in den letzten Monaten ja reihenweise gestohlen...
    Die Erhöhung ist ärgerlich, aber bei neuen Autos ist das so - nach gewisser Zeit wird klar wo diese einzuordnen sind und dann wird "angepasst".

7. #7 tuerlich, 31.10.2015
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein Diesel ist bei der HUK-Coburg Allgemeine versichert.

Unter Berücksichtigung meiner gesunkenen Prozente ist rein rechnerisch die Haftpflicht um 11% und die Kasko um 18% gestiegen!

Bin von 26 auf 25% runter und zahle nun jährlich 57,33€ mehr!

Leider gehen aus der HUK Rechnung die Typenklassen nicht hervor, werden schlicht nicht genannt!

8. #8 Gladbacher, 31.10.2015
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hallo tuerlich,

die Klassen werden nicht aufgeführt? Das macht Vergleiche nicht unbedingt einfacher...

9. #9 tuerlich, 31.10.2015
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist nicht weiter schlimm, wenn Du einmal bei der HUK bist, dann hast Du preislich eh die Talsohle erreicht.

Günstiger sind dann nur noch Namenlose, bzw. Online-/Direktversicherungen!

10. #10 Skyhessen, 31.10.2015
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  11. Tomcio

Tomcio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 (BM) G 120, CenterLine, Licht, Touring
    Ich habe gewechselt von Vollkasko auf Teilkasko. Speziell der 120 PS Benziner ist deutlich teurer geworden.

An erster Stelle der Ursachen stehen aber Unfälle und die damit verbundenen sehr teuren Reparaturen (Scheinwerfer, Karosserieteile, Fahrwerksteile). Da dies besonders Vollkasko betrifft, habe ich den Eindruck, es gibt zu viele Fahranfänger, die die Unfälle selbst verursachen.

12. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Bei nem 1 Jahr alten Auto schon auf TK wechseln?

13. #13 2000tribute, 31.10.2015
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    ...wäre für mich bei nem neuwertigen Fahrzeug auch keine Option...:think:

14. #14 Gladbacher, 31.10.2015
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mache ich nach drei Jahren bei einem neuen Wagen. Im Fall der Fälle wird man es bereuen, ist dann wie bei einer Unfallversicherung, im besten Fall zahlt man viele Jahre - und benötigt diese nie. Ich war schon einmal sehr froh eine Unfallversicherung zu haben, sonst hätte es böse ausgesehen. Die staatlichen Leistungen aus Berufsgenossenschaft usw. sind z. B. nach einem unverschuldeten Arbeitsunfall nicht wirklich ausreichend...aber ich schweife ab...;)

15. #15 stephan-jutta, 31.10.2015
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Sowohl mein MPS wie auch mein Toyota sind bei Direkt Line versichert.Erst kam das Schreiben das der MPS teurer wird, dann das Schreiben das der Toyota teuerer wird. Da eine Preiserhöhung ja ein Sonderkündigungsrecht einräumt habe ich mehrer Versicherungsverleiche im Internet gemacht. Wer war der günstigste, meine Direkt Line.
    Als Beispiel, mein MPS hat 600 Euro im Jahr gekostet, sollte nun 660 Euro kosten, der Internetvergleich kommt auf 560 Euro.
    Ich also ans Telefon und meiner Versicherung genau das /(600/660/560) mitgeteilt. Dann haben wir den Versicherungsvergleich auf der gleichen Seite parallel gemacht und die Dame am Telefon kam aufs gleiche Ergebniss. Der Unterschied kam zu stande weil man 1. Neukunden damit locken will und 2. Ich im Comforttarif war was aber nur eine längere Neuwagenentschädigung beinhaltet und der Vergleich den Normaltarif ausgewiesen hat. Ich wurde in den Normaltarif übernommen und bekam den Neukundentarif, also 560 Euro. Beim Toyota lag es nicht am Tarif (Comfotr-Normal) sondern nur um den Neukundentarif. Bei beiden Fahrzeugen habe ich den günstigeren Tarif bekommen und zahle nun anstatt mehr weniger wie vorher.
    Ich denke das nach einer Preiserhöhung wenige Versicherte kündigen und genauso wenige anrufen und das machen was ich gemacht habe. Viele denken doch, ach 60 Euro mehr im Jahr sind doch nur 5 Euro im Monat. die Versicherungen werden schon genau kalkulieren was nach einer Preiserhöhung passiert.

16. #16 2000tribute, 31.10.2015
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    Wir haben die Vollkasko selbst bei unserem 10-jährigen M2 noch - da beide entsprechend der SF (Schadenfreie Jahre) auf 30% laufen.
    Da fällt der preisliche Unterschied zur TK (die ist SF - unabhängig) fast garnicht ins Gewicht. Deshalb für uns keine Option.

17. #17 Gunter56, 31.10.2015
    Gunter56

Gunter56 Mazda-Forum Profi

Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    @Stephan-Jutta
    guter Tipp !!! (ich habe noch nichts von der Versicherung bekommen)
    @Gladbacher
    kommt auch auf die "persönliche Gefahrengruppe" an. Vielfahrer, großteils Stadtverkehr/Landstrasse usw.

18. #18 Gladbacher, 31.10.2015
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hallo Stephan & Gunter,

so ist es. Auto steht in der Garage, ich bin Alleinfahrer, Kilometerleistung/Jahr...all das spielt eine Rolle.
    Was Stephan macht habe ich auch mit meinem Vertreter gemacht. Der sitzt zwar 700 km entfernt, aber im Zeitalter von E-Mail und Telefon ist schnell mal etwas besprochen und ein Dokument gescannt und gesendet! Bei Erhöhungen die mir nicht gefallen erfolgt immer zuerst ein Anruf - meist geht da was! ;)
    Außerdem schätze ich den langjährigen persönlichen Kontakt, wir haben mal im gleichen Haus gewohnt, unsere Kinder gingen zusammen zur Schule, der Mann war früher Koch wie ich auch...das verbindet. Ganz sicher gibt es preiswertere Versicherungen, aber solange er nicht teurer wird ist es erträglich...

19. #19 Seinfeldfreak, 31.10.2015
    Seinfeldfreak

Seinfeldfreak Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Centerline G120
    KFZ-Kennzeichen:
    150 € mehr klingen schon sehr nach dreister Abzocke, auch wenn sich die Einstufungen erhöht haben.
    Würde dort sofort kündigen, günstigere Alternativen findet man immer.

20. #20 Skyhessen, 31.10.2015
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Wenn man dem "langjährigen" Versicherer mal seine eigene Angebote für Neukunden vor die Nase hält und davon spricht, sich mal andersweitig zu orientieren, dann kommen die eigentlich immer preislich entgegen. Natürlich muss man am Ball bleiben in der Zeit, wo das Sonderkündigungsrecht gegeben ist (1 Monat). Dies funktioniert generell mit vielen Sach-Versicherungen.

Ich bin schon seit Jahren bei der DEVK, mit persönlichem, gutem Kontakt zu meinem Betreuer, und habe für den Mazda gleich einen dauerhaften Neuwagen- und Treuerabatt von -20% gegenüber dem normalen Tarif ausgehandelt. Das war schon mal ne Hausnummer und letztes Jahr nahezu identisch mit dem Preis eines Direktversicherers wie Direct Line. Mal abwarten, wie hoch mein Versicherer jetzt zuschlägt ... ?

Und stimmt ... bei einem hohen SF schlägt die Preisdifferenz zwischen VK oder "nur" TK kaum ins Gewicht.

Thema: Versicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda versicherung

,
  2. mazda versicherung rabattschutz

,
  3. mazda rx8 Unfall

,
  4. mazda 6 unfall,
  5. mazda versicherung preiserhöhung,
  6. mazda 3 2.0 automatik versicherung,
  7. mazda 3 mps versicherung,
  8. warum einstufung mazda 3 so hoch,
  9. sportauspuff mazda 3 bm stufenheck,
  10. mazda 3 bm stufenheck sportauspuff,
  11. kfz versicherung kravag mazda 3 2016
Die Seite wird geladen...

Versicherung - Ähnliche Themen

1. MAZDA Versicherung "Alte Leipziger" kündigt Verträge?

MAZDA Versicherung "Alte Leipziger" kündigt Verträge?: Was ist da los bei der Alten Leipziger ? Mein Schwager hat die Tage die Versicherungsvertragskündigung seines CX3 von der "Alte Leipziger"...
  2. Versicherung + Steuern für mazda rx7

Versicherung + Steuern für mazda rx7: Also meine Frage ist wie viel die Kosten der Versicherung und der Steuern für den rx7 insgesamt ergeben. Hätte in Betracht den mit 176 KW. Wohne...
  3. Mazda 3 Versicherung - Alte Leipziger

Mazda 3 Versicherung - Alte Leipziger: Hallo zusammen, ich habe vor 14 Tagen meinen Mazda 3 vom Händler abgeholt und die Hausversicherung bei der alten Leipziger abgeschlossen. Im...
  4. Versicherung

Versicherung: Hallo zusammen, Evtl. werde ich nächste Woche ein Mazda 6 mir gönnen (Benziner 165 PS). Jetzt habe ich mir mal die Versicherung angeschaut. Die...
  5. MX-5 (NB) Heckscheibe Glasbruch bei Teilkasko

Heckscheibe Glasbruch bei Teilkasko: Moin liebe Mazda-Community! Ich hab mal ein etwas spezielleres Anliegen. Und zwar ist in meinem wunderschönem NB die Heckscheibe im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden