Versicherung

Diskutiere Versicherung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ihr lieben, ich bin gerade auf der suche nach einem neuen Auto und da ist mir dieser hier : Gebrauchtwagen: Mazda, 3, 2.0 Sport Top,...

1. #1 Chrisi91, 23.05.2011
    Chrisi91

Chrisi91 Neuling

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade auf der suche nach einem neuen Auto und da ist mir dieser hier :

Gebrauchtwagen: Mazda, 3, 2.0 Sport Top, Benzin, ? 6.300,- AutoScout24 Detailansicht

ins Auge gestochen...

Nun meine erste Frage:

Was kostet denn so ein Mazda an Versicherung?

Ich weiß, dass kann man so nicht sagen darum noch ein paar Daten damit man einen leichten anhaltspunkt bekommen kann.
    Das Auto soll entweder auf meine Mutter als 2. Wagen angemeldet werden oder auf meine Firma mit 80%.
    Ich werde das Auto dann fahren (bin 20 Jahre).

Ich brauche wirklich nur einen kleinen Anhaltspunkt... 100€ mehr oder weniger spielt da keine Rolle. Ich habe nur einfach wirklich keinen blassen schimmer was ein Mazda mit 150PS ca kostet.

Ich hoffe, mir kann mit diesen Daten jemand weiterhelfen...

2. #2 Rennsemmerl, 23.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2011
    Rennsemmerl

Rennsemmerl Guest

So pauschal wird das aus dem Stegreif wohl nur jemand in Deinem Alter oder ein Versicherungsmensch sagen können, da es dabei vor allem auf die Prozente, Wohnsitz des Halters und des Fahrers, Alter des Fahrers, Führerschein mit begleitetem Fahren oder nicht etc. ankommt. Willst Du Voll- oder Teilkasko? Wo steht der Wagen? Wie lang hast Du den Führerschein? Wie viel % hat Deine Mutter beim Zweitwagen? Ist da schon ein Wagen angemeldet gewesen oder nicht? Fragen über Fragen wie Du merkst... ;)

Mach einen KFZ-Versicherungsvergleich im Internet. Dort gibst Du die relevanten Daten ein und bekommst binnen einer Minute das Ergebnis. Die Firma als Versicherungsnehmer kannst Du genauso eingeben wie die 80%.

Deine Mutter kann direkt bei ihrer Versicherung anrufen und bekommt dort ebenfalls sofort die relevante Infos, wenn sie diverse Daten angibt. Dazu gehört, das Du als Sohn (unter 25 Jahre) das Auto fährt, ob Garage vorhanden, wie viele KM pro Jahr etc.

3. #3 rcstorch, 23.05.2011
    rcstorch

rcstorch Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das ist wirklich schwierig zu sagen, weil es auf viele persönliche Daten ankommt, wie z.B. Kilometerleistung pro Jahr, Schadensfreiheitsklasse uvm. Nimm doch einfach die SchlüsselNr. 7118/280 und schau mal z.B. bei huk24.de, was Dich das Auto da an Versicherung kosten würde.

4. #4 Chrisi91, 23.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
    Chrisi91

Chrisi91 Neuling

jährlich 948,44 € <--- haut das grob geschätzt hin?

Also für meinen Audi (der "nur" 101 PS und schon 210Tkm hatte) habe ich auch um die 990€ im Jahr gezahlt...

was haltet ihr denn sonst von diesem Mazda 3 2.0?
    (Als Frau hat man eben nicht so viel Ahnung als ein Mann :D )

5. #5 Rennsemmerl, 23.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2011
    Rennsemmerl

Rennsemmerl Guest

Kommt mir etwas komisch vor, das es so günstig sein soll, aber ich hab auch kein Hintergrundwissen bezüglich Deiner Daten. Ich hatte den M3 in Erwägung gezogen, bin aber davon abgekommen, weil die Versicherung so viel teurer war als für einen MX-5 und das bei nur 50%. :(

Lass Deine Mama mal wirklich bei Eurer Versicherung anrufen, dann dürftest Du wirklich Fakten auf dem Tisch haben. Ich/wir können Dich nur verunsichern. ;)

6. #6 Goovemaster, 23.05.2011
    Goovemaster

Goovemaster Neuling

Finde ich vieeeel zu hoch, selbst bei Vollkasko.
    Wieso erkundigst du dich nicht bei den Versicherungen selbst und vergleichst dann? Als ich mich umgeschaut habe waren LVM und Huk Coburg am günstigsten. Kostet dich nur einen Anruf.

7. #7 Chrisi91, 23.05.2011
    Chrisi91

Chrisi91 Neuling

aber immerhin habe ich schon mal einen Anhaltspunkt :)

Eigentlich habe ich in Sachen Versicherungen meinen Vater an der Hand der aber gerade 2 Wochen im Urlaub ist... Aber ich geh wohl einfach mal zu seinem Kollegen und versuche es da.

880€ im Jahr wären noch machbar. Wie gesagt, für mehr PS gleicher Preis wäre ok :D

also noch mal vielen dank

8. #8 mellissengeist, 23.05.2011
    mellissengeist

mellissengeist Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Hallo,

das Auto ist einwandfrei. Tieferlegung ab Werk bedeutet normalerweise Modell Kintaro, dann noch 1. Hd.

Schau, dass alle KDs gemacht worden sind, besonders der 90.000tsd.

Die Km Leistung ist nichts für diesen Motor und hat noch dazu einen schönen Power.

Wenn alles passt, dann lege IHM 6000.- in "bar" auf die Motorhaube und dann hast du IHN....

Du kannst ja vorher mal auf eine Bühne gehen und den Unterboden des Wagens wg. Rost und die Radläufe anschauen.

Auf dem Bildern sehe ich da aber keine Probleme.

PS: Wenn die Versicherung kommt, dann legst die Rechnung der Mami oder der Oma auf den Tisch und die Sache ist erledigt....[​IMG]

Auf gehts....

9. #9 Chrisi91, 23.05.2011
    Chrisi91

Chrisi91 Neuling

so Jungs :)

hab mal bei Dadys Kollegen gefragt aber der ist mal wieder nicht so schnell....
    Braucht noch ein Tag...

Aber "mein" Versicherungstyp hat es mir ausgerechnet wenn es über Mami läuft :D .
    Genau 69,18€ im Monat also 830,16 im Jahr :D

echt nicht schlecht...
    Jetzt brauch ich nur noch ne gute Nachricht von meinem Anwalt, dass mit meinem Audi alles klappt wie ich will....

Wäre ja schon ein echt geiles Teil ::-)

Vielen vielen Dank

10. #10 Playboy_86, 23.05.2011
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Ist aber kein Kintaro;)
    Weils mit einer der ersten M3 sind (bj 04) die auf den Markt gekommen sind.
    Der Kintaro kam erst ab Facelift 03/2006.

Kann sein das er schreibt von Werk tiefergelegt, weil er gleich beim Bestellen des wagens gesagt hat er will die Tieferlegung haben.

An sich schaut der Wagen ganz gut aus.

Na das geht doch ;)

11. #11 Chrisi91, 23.05.2011
    Chrisi91

Chrisi91 Neuling

na allerdings :D
    Ich spar im Jahr dann 120€.

Nur hab ich jetzt bei der Tieferlegung echt schiss das es zu tief ist.
    Mein Audi hatte auch ein Sportfahrwerk und das war echt nicht mehr schön. Sobald der voll war, saß ich überall auf...

Und der braucht echt nur 8-10L auf 100km?? Kann ich mir kaum vorstellen...

12. #12 mellissengeist, 23.05.2011
    mellissengeist

Auto:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Ach ja stimmt,

die Kintaros wurden ja nur 3 Jahre gebaut. Aber trotzdem ein gut erhaltener Wagen.

Mit der Tieferlegung brauchst du dir keine Sorgen machen, da ist schon noch genügend Spielraum.

Wir haben ja auch so Einen und eben auch vom Werk tiefergelegt. Wir hatten da noch nie Probleme damit.

Der Verbrauch ist nicht mehr, wie du oben schon geschrieben hast. Außer, du lässt Ihn abbrennen, dann gibt es natürlich noch eine Zugabe.... ;-))

13. #13 Chrisi91, 23.05.2011
    Chrisi91

Chrisi91 Neuling

also soweit eig alles super :-)

jetzt muss ich nur noch etwas glück haben dann fahr ich vielleicht bald auch so ein tolles auto :lachen:

sieht echt verdammt gut aus das auto....

14. DL6RX

DL6RX Mazda-Forum Profi

Auto:
    3 BN G-165 Sportsline, Leder und Technik-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe grad' mal auf meine 2011er-Rechnung geschaut:

Haftpflicht (Regionalklasse B5, SF25, 30%): 99,12 €
    Vollkasko (Regionalklasse VB0, SF25 und 30%, 300 € Selbstb. und Teilkasko 150 € Selbstb.): 187,91 €

Zusammen: 287,03 € :lachen:

15. #15 [Axela]Cruiser, 23.05.2011
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    die gleichen Radzierblenden hatte ich auch ma *g*

16. #16 mellissengeist, 23.05.2011
    mellissengeist

Auto:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Da waren ja noch die Winterreifen montiert.

Jetzt hat er ja die Alus drauf, da sieht er dann schon anderst aus.

Auf dem Bild hab ich die Karre heuer im Januar gerade frisch abgeholt.

17. #17 Chrisi91, 01.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
    Chrisi91

Chrisi91 Neuling

Versicherung/ Steuer

Noch mal Hallo :)

nach langem hin und her hab ich nun erfahren, dass es keine möglichkeit gibt genau DIESEN Mazda zu kaufen :(

dann hab ich mich mal im autohaus umgeschaut und die meinten alles kein ding ich würde einen finanziert bekommen... was haltet ihr den von diesem hier??

Fahrzeugsuche - Gleich Automobile GmbH aus Reutlingen

und was kostet denn ein diesel an steuer?? (247€???)
    (kenn mich doch null mit autos aus ;-) )
    ein diesel ist auch für kurzstrecken geeignet oder? ich habe mal gehört, dass man damit eig eher die langen strecken fährt...

vielen vielen dank
    LG Chrisi

18. bino71

bino71 Guest

Grundsätzlich ist dazu zu sagen, daß man ein Auto nie finanzieren sollte.
    Ein Fahrzeug sollte man immer cash kaufen.

Einige Gründe:
    - Im Falle eines Totalschadens musst weiter zahlen, obwohl Du kein Auto hast
    - Bei größeren Reparaturen, falls welche anfallen, hast kein Geld
    - Bei Barzahlung kann man immer besser handeln
    ....

Zum Fahrzeug: Der Vorbesitzer ist 27000 km pro Jahr gefahren,
    was schon arg viel ist (für die Golfklasse).

19. #19 Phosgen, 01.06.2011
    Phosgen

Phosgen Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ192 Sports Line Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin!

Wegen der Tieferlegung brauchste keine Angst haben, da passiert nix. Die 30mm Eibach Tieferlegung ist noch sehr gut und vor allem ohne allzu große Komforteinbussen fahrbar.
    Der Spritverbrauch von 10l ist meines Erachtens nach ziemlich übertrieben, da muss man schon nen ziemlichen Bleifuß haben um so einen Verbrauch an den Tag zu legen. Ich fahre meinen 2.0er (allerdings 6Gang) teilweise bei 7,2l, momentan lieg ich bei 8,0l. Wenn man nicht ständig am rasen ist, sollte das kein Problem sein.

Gruß

Tobias

20. #20 [Axela]Cruiser, 01.06.2011
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist DEINE Einstellung und die einiger Anderer.
    Es kommt drauf an, wie die Finanzierung aufgestellt ist, dann lösen sich deine 3 Punkte komplett in Luft auf.
    Ist die Anzahlung entsprechend hoch gibt es keine so hohe Differenz zwischen Rest- bzw Wiederbeschaffungswert und Restschuld.

Kein Geld im Fall von Reparaturen: Meinst, das geht einem anders, der sein Auto bar bezahlt hat? Auch der hat u.U. kein Geld für Reparaturen übrig...

Barzahlung zieht nur bedingt, denn das Autohaus bekommt die Kohle sowieso am Stück vom Kreditinstitut. Den kann es relativ egal sein, von wem das Geld kommt.

Aha, jemand, der nicht VW fährt, das Fahrzeug seiner Wahl glatt der "Golfklasse" zuzusprechen... Für mich ist das Kompaktklasse, nur weil Automobilzeitschriften einen einzigen als Klassenprimus auserkoren haben, muss ich mir nicht dessen Namen aufdrücken lassen.
    Ein wenig hast du übersehen, dass sie nach dem Diesel fragt ;)

@Chrisi91

Diesel auf Kurzstrecke ist absoluter Quatsch. 247€ Steuer sind korrekt. Aber meist ist auch die Versicherung teurer, als würde man einen gleich starken Benziner versichern.
    Noch dazu, wo der einen Partikelfilter haben müsste ("Grüne Plakette"), der bei 120000 getauscht werden soll. Da kommen derbe Kosten auf Dich zu.

Thema: Versicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regionalklasse vb0

,
  2. mazda 3 typ bl unterhaltskosten

Die Seite wird geladen...

Versicherung - Ähnliche Themen

1. MAZDA Versicherung "Alte Leipziger" kündigt Verträge?

MAZDA Versicherung "Alte Leipziger" kündigt Verträge?: Was ist da los bei der Alten Leipziger ? Mein Schwager hat die Tage die Versicherungsvertragskündigung seines CX3 von der "Alte Leipziger"...
  2. Versicherung + Steuern für mazda rx7

Versicherung + Steuern für mazda rx7: Also meine Frage ist wie viel die Kosten der Versicherung und der Steuern für den rx7 insgesamt ergeben. Hätte in Betracht den mit 176 KW. Wohne...
  3. Mazda 3 Versicherung - Alte Leipziger

Mazda 3 Versicherung - Alte Leipziger: Hallo zusammen, ich habe vor 14 Tagen meinen Mazda 3 vom Händler abgeholt und die Hausversicherung bei der alten Leipziger abgeschlossen. Im...
  4. Versicherung

Versicherung: Hallo zusammen, Evtl. werde ich nächste Woche ein Mazda 6 mir gönnen (Benziner 165 PS). Jetzt habe ich mir mal die Versicherung angeschaut. Die...
  5. MX-5 (NB) Heckscheibe Glasbruch bei Teilkasko

Heckscheibe Glasbruch bei Teilkasko: Moin liebe Mazda-Community! Ich hab mal ein etwas spezielleres Anliegen. Und zwar ist in meinem wunderschönem NB die Heckscheibe im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden