Versicherung für Mazda 3

Diskutiere Versicherung für Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Abend, ich hab zwar schon die SuFu benutzt, aber wurde nicht fündig (veraltete Themen). Ich wollte mich informieren, ob es eine...

1. #1 Sandal Hat, 24.11.2010
    Sandal Hat

Sandal Hat Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 5-Türer 2.2 l MZR-CD 150 PS
    Guten Abend,

ich hab zwar schon die SuFu benutzt, aber wurde nicht fündig (veraltete Themen).
    Ich wollte mich informieren, ob es eine günstigen Anbieter für die Versicherung eines Mazda 3 ,(BJ2009) 2.2 l MZR-CD 150 PS, gibt. Oder ob es einen Anbieter gibt, der speziell für Mazdas günstige Tarife anbietet.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Sandal Hat

2. #2 gorden freeman, 24.11.2010
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Am besten einen von den vielen Versicherungs-Vergleichsportalen nutzen..so mach ich das immer.
    Man kann nicht pauschal sagen, welche Versichrung am günstigsten ist.
    Es kommt auf dein Profil an, wieviel Kilometer Du fährst, wie alt Du bist, Garage, Schadensfreiheitsrabatt, wo Du wohnst, Zubehör was zu versichern ist, Rabattretter usw..
    Das kann man da alles schön durchrechnen lassen.

3. #3 Sandal Hat, 24.11.2010
    Sandal Hat

Auto:
    Aber einen besonderen Anbieter, speziell für Mazdas, gibt es nicht? Hab mal vor einigen Jahren gehört, dass es so einen Anbieter mal für BMW gab, deswegen frage ich für Mazda nach :)

Naja gut, dann schau ich mir mal an was die Portale so sagen. Bei welcher Versicherung seit ihr denn versichert und seit ihr damit zufrieden? (Frage ist an die Mazda 3 BL fahrer gerichtet)

mfg

Sandal Hat

4. #4 chris149, 24.11.2010
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich weiß nicht ob dir dein Händler dies angeboten hat, aber es hätte in Verbindung mit dem Kauf des Mazda 3 eine "Versicherungsflatrate" von der R+V Versicherung gegeben. Die Prämie beträgt 490,- € im Jahr, ist für 3 Jahre garantiert und erhöht sich bei Schäden nicht. Nachträglich kann man die glaub ich aber nicht mehr abschließen, am besten du frägst nochmal nach.
    Ansonsten wüsste ich konkret keine Versicherung die besonders günstig ist, meine bisherige kann ich dir nicht empfehlen.

Gruß
    Chris

5. #5 Driver_1, 24.11.2010
    Driver_1

Driver_1 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL 1,6l MZR 105PS
    Wie teuer eine Versicherung ist, hängt wie hier schon richtig erwähnt wurde von vielen Faktoren ab, da sollte man auch bei mehren Angeboten prüfen, ob die Vertraglichen Leistungen identisch sind und nicht Äpfel mit Birnen vergleicht.

Ist einem Service, persönlicher Ansprechpartner wichtig, dann bietet sich eine Versicherung vor Ort an, wenn einer das nicht möchte und möglichst wenig bezahlen möchte, der wird mit einer Direktversicherung z.B. über Internet seinen Versicherer finden.

Ich habe meinen M3 BL vor Ort bei einer größeren Versicherung versichert, weil ich dort noch einige weiter Versicherungen am laufen habe und dadurch ein gute Verhandlungsbasis habe.
    Ist nicht die teuerste, aber auch nicht die billigste, liegt Preislich im Mittelfeld, aber weiß in einem eventuellen Schadensfall,bin ich dort gut aufgehoben.
    Nicht immer ist "Geiz" geil.;)

6. #6 Sandal Hat, 25.11.2010
    Sandal Hat

Auto:
    Finde ich richtig blöd, dass mit der Händler (in meinem Fall Händlerin :O ) nicht gleichh bescheid gesagt hat, beim Kauf des Mazdas, dass es da so eine Versicherungsflatrate gibt... Und jetzt hinzugehen und nachzuhaken wäre ja schon zu spät, immerhin liegt der Kauf des Mazdas schon 2 Monate zurück.

Ich frage mich nur, wieso die mich nicht darauf hingewiesen hat. Sie hätte es ja auch noch bei der Kaufentscheidung erwähnen können, weil sie damit ja Kunden locken kann.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Vergleiche anschauen und so anmelden, aber dennoch bekommt sie was von mir zu hören ...

Sandal Hat

7. DerEx

DerEx Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BK 1,6l Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Richtig BMW bietet so etwas an. Harley hat es bspw. mittlerweile auch. Audi müsste über die Audi bzw. VW financial services mit Sicherheit auch irgendwas haben.

Mein Mazda-Händler hat mich gefragt und ich habe dankend abgelehnt. Dazu muss man sagen, dass ich selber Versicherungskaufmann bin, aber mein Bewegungsgrund dafür liegt vielmehr in der Erfahrung darin, dass mein Ansprechpartner meistens der Autohändler bleibt. Und der soll sich doch bitteschön ums Autos verkaufen kümmern und nicht um Versicherungsfragen. Denn davon wird er in den meisten Fällen wohl wenig bis keine Ahnung haben.

Das sehe ich tagtäglich nämlich genau so...

Ex

8. Andy81

Andy81 Neuling

Auto:
    Mazda3 2,2l MZR-CD 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    ich hatte mich im Frühjahr auch für die Mazda Neuwagen Flaterate Versicherung entschieden, hatte nichts günstigeres zu dem Zeitpunkt gefunden.

Viele Grüße,
    Andy

Thema: Versicherung für Mazda 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 3 Versicherung teuer

,
  2. mazda 3 günstig versichern

,
  3. mazda 3 versicherung

,
  4. warum mazda 3 so teuer bei verischerung,
  5. mazda 3 in Versicherung,
  6. mazda 3 teure versicherung,
  7. warum ist mazda 3 in der versicherung so teuer geworden,
  8. ist der mazda 3 teuer in der versicherung,
  9. mazda 3 mps 2007 versicherung,
  10. mazda 3 wie teuer in der versicherung
Die Seite wird geladen...

Versicherung für Mazda 3 - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden