Versicherung bei Virenbefall :) - kein Scherz

Diskutiere Versicherung bei Virenbefall :) - kein Scherz im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hi Leute, da es strafbar ist, PC Würmer etc. weiterzuschicken (auch wenn der Wurm das selbst macht) gibt es jetzt einen Versicherungsschutz...

1. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Hi Leute,

da es strafbar ist, PC Würmer etc. weiterzuschicken (auch wenn der Wurm das selbst macht) gibt es jetzt einen Versicherungsschutz der Huk Coburg dazu...

Originaltext dazu auf www.golem.de

Dazu hat die HUK-COBURG den Leistungsbereich der privaten Haftpflichtversicherung kostenlos auf den Versand elektronischer Post ausgedehnt - bestehende Verträge lassen sich entsprechend erweitern. Einen Markt sieht die Versicherungsgruppe in der ständig wachsenden Zahl der Internetnutzer und einhergehenden steigenden Schäden durch Softwareschädlinge. "Auch wer unwissentlich eine verseuchte Datei weitergibt, kann für den Schaden des Empfängers haften. Denn dem Gesetz nach muss derjenige, der einen Schaden schuldhaft verursacht, dafür geradestehen", so die HUK-COBURG.

Mit der neuen privaten Haftpflichtversicherung der HUK-COBURG Versicherungsgruppe soll man entsprechend gegen die Folgen solcher "Missgeschicke" geschützt sein. Einen Virenscanner kann man sich damit aber natürlich nicht ersparen, denn einen solchen setzt die Versicherung voraus. Es geht eher um Fälle, in denen die erträglichen Schutzmaßnahmen nicht gegriffen haben.

2. #2 M3TopSport, 22.03.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ist doch nicht so schlecht,
    nur erstmal muss der jenige der diese Mail verschickt hat eine Vers. haben damit die für den verursachten Schaden aufkommt! Nur wer meldet sich freiwillig wenn er würmer extra verschickt :?: :?:

Denn wenn ich eine Haftpflichtvers. habe und halt mit dieser Wurm Option, dan wird mir der Schaden der an meinen PC entstanden ist ehe nicht bezahlt, dafür muss dann die vers. des Wurm verschicker haften!

Naja ist halt rausgeschmissenes Geld. Denn es wird sicherlich teuerer sein als eine normale Hapftpflicht!

3. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Es geht ja nicht darum das man sich freiwillig meldet wenn man Würmer verschickt, sondern wenn man seinen PC nicht richtig abgesichert hat, und einen Wurm oder Virus nun darauf hat, welcher sich selbst verschickt. Und nun kommt der liebe Virus in den Email Verteiler und versendet sich automatisch unter deine Email Adresse.. Und wenn jetzt jemand dadurch einen Schade haben sollte, bis Du halt abgesichert. Ich finds blödsinn.

4. #4 M3TopSport, 22.03.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    da stimme ich dir zu!

5. #5 Sir Andrew, 23.03.2005
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    Naja, die Idee ist ja nicht mal so schlecht, nur wird es sich für Privatuser nicht rechnen, aber für Firmen könnt ich mir das schon vorstellen.

cu
    Sir Andrew

6. #6 Dr.Dino, 23.03.2005
    Dr.Dino

Dr.Dino Guest

Jepp je in welchem Bereich der Internetbranche man taetig ist wird man bald zu so einer versicherung gezwungen , wie es ja nun auch beim EMailspeichern von Hostern und Co erzwungen wurde ;!

Privatanwender koennen in einem solchen Fall eh noch nicht haftbar gemacht werden , wobei in Deutschland eh jeder verklagt wird der noch Geld in der Tasche hat wenn einer meint man kann es ihm dadurch rausziehen ;)

Thema:

Versicherung bei Virenbefall :) - kein Scherz

Die Seite wird geladen...

Versicherung bei Virenbefall :) - kein Scherz - Ähnliche Themen

1. Versicherung + Steuern für mazda rx7

Versicherung + Steuern für mazda rx7: Also meine Frage ist wie viel die Kosten der Versicherung und der Steuern für den rx7 insgesamt ergeben. Hätte in Betracht den mit 176 KW. Wohne...
  2. Mazda 3 Versicherung - Alte Leipziger

Mazda 3 Versicherung - Alte Leipziger: Hallo zusammen, ich habe vor 14 Tagen meinen Mazda 3 vom Händler abgeholt und die Hausversicherung bei der alten Leipziger abgeschlossen. Im...
  3. Versicherung

Versicherung: Hallo zusammen, Evtl. werde ich nächste Woche ein Mazda 6 mir gönnen (Benziner 165 PS). Jetzt habe ich mir mal die Versicherung angeschaut. Die...
  4. MX-5 (NB) Heckscheibe Glasbruch bei Teilkasko

Heckscheibe Glasbruch bei Teilkasko: Moin liebe Mazda-Community! Ich hab mal ein etwas spezielleres Anliegen. Und zwar ist in meinem wunderschönem NB die Heckscheibe im...
  5. Brauche ich noch diese zwei Versicherungen?

Brauche ich noch diese zwei Versicherungen?: Hallo, ich habe mal meine Versicherungen durchgeschaut, habe nicht viele, die gesetzlichen und dazu kommen dann drei private Versicherungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden