MX-5 (ND) Versenkbares/Abnehmbares Hardtop / Targa / Coupe

Diskutiere Versenkbares/Abnehmbares Hardtop / Targa / Coupe im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Wir hatten im großen Sammel-Thread ja bereits mal andiskutiert was wohl von Mazda in die RIchtung angeboten werden wird beim ND Letzter Artikel...

1. Sencer

Sencer Stammgast

Wir hatten im großen Sammel-Thread ja bereits mal andiskutiert was wohl von Mazda in die RIchtung angeboten werden wird beim ND

Letzter Artikel war aus der Welt:
    Mit Hightech Akzente setzen: Markenausblick Mazda - Nachrichten - DIE WELT
    Es wurde ja schon gemutmaßt ob man ein herausnehmbares Dachteil haben wird (wie beim del sol), oder vielleicht etwas mit Mittelsteg und zwei herausnehmbaren Platten (wie bei Nissan 100NX oder Toyota MR2).

Nun kommt noch folgende Quelle hinzu, welche Nobuhiro Yamamoto, programme manager for the new Mazda MX-5, zitiert:
    ND Mazda MX-5 Designed For Removable Hard Top, But No MX-5 Coupe In The Pipeline

Erkenntnis:
    - Es wird definitiv kein Coupe geben.
    - Es gibt Halterungen für ein abnehmbares Hard-Top (RHT) wobei er in Aussicht stellt, dass es von Drittanbietern kommen wird

Hier gibt es zusätzlich zum Artikelfoto noch ein Bild wie es unter der Plastikabdeckung aussieht.
    Good-Win Racing ND First Drive---it's a BETTER Miata! - Page 23 - MX-5 Miata Forum

2. #2 gelöscht, 17.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2015
    gelöscht

gelöscht Mazda-Forum Profi

Die Aussage liest sich nicht wirklich so. Es wird kein Coupe geben, weil es nicht zum Konzept eines offenes Mx5 passt. Aber da klingt es eher so als gäbe es keine - nennen wir es mal Rx8 artige Fließheckversion. Kommunikation, nicht eindeutige Übersetzung. Es bleibt spannend.

Thema: Versenkbares/Abnehmbares Hardtop / Targa / Coupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 targa

,
  2. mazda mx5 targa

,
  3. mazda targa

,
  4. mx5 targa,
  5. mx 5 nd hardtop,
  6. mazda mx-5 nd hardtop,
  7. Mazda MX-5 ND Gepäckträger,
  8. mx5 nd hardtop,
  9. mazda mx 5 nd gepäckträger,
  10. Mazda MX5 ND targa,
  11. mx 5 targa,
  12. Mazda mx 5 nd
Die Seite wird geladen...

Versenkbares/Abnehmbares Hardtop / Targa / Coupe - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 (NB, 1999) Hardtop in grün/schwarz (Hamburg)

Mazda MX-5 (NB, 1999) Hardtop in grün/schwarz (Hamburg): Hallo, für meinen MX-5 NB von 1999 suche ich ein Hardtop in schwarz/grün. Im Idealfall inklusive seitlicher Befestigung undFrankensteinbolzen....
  2. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  3. Hardtop MX 5 NB

Hardtop MX 5 NB: Hallo, suche ein silbernes Hardtop für unser Mäxchen. Ist ein NB. Vielleicht hat jemand Nähe Dortmund, Umkreis 100 km zu verkaufen. Der Zustand...
  4. MX-5 (NC) Dauerhaftes piepen beim Hardtop

Dauerhaftes piepen beim Hardtop: Hallo zusammen, ich habe einen Mx5 Baujahr 2009. Mein Hardtop öffnet und schließt ordnungsgemäß, nur piept es permanent im Innenraum bei...
  5. MX-5 (NC) Nippel abgebrochen Verdeckkasten versenkbares Hardtop

Nippel abgebrochen Verdeckkasten versenkbares Hardtop: Als ich gestern bei meinem NC die Verdeckdichtungen sauber gemacht hatte ist mir ein abgebrochener Nippel hinter dem Kofferraum aufgefallen. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden