Verschleissanzeige für Bremsbeläge

Diskutiere Verschleissanzeige für Bremsbeläge im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, besitzen eigentlich die Mazda 6 Modelle speziell der Active 2.0 Diesel BJ2007 eine Verschleissanzeige für die Bremsbeläge? Gruss Marschi
Marschi

Marschi

Einsteiger
Auto
Mazda6 Kombi Active Diesel 2.0 Liter 143PS
Hallo,

besitzen eigentlich die Mazda 6 Modelle speziell der Active 2.0 Diesel BJ2007 eine Verschleissanzeige für die Bremsbeläge?

Gruss Marschi

Marschi

Marschi

Einsteiger
Auto
Mazda6 Kombi Active Diesel 2.0 Liter 143PS
Danke für die schnelle Antwort.

Sent from my iPhone using Tapatalk

spaßcal

spaßcal

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
Es gibt nur eine Akustische, dH wenn die Bremsbeläge kurz vor dem ende stehen, kratzt eine Metallplatte an der Bremsscheibe. Diese Matallplatte ist an den Bremsbelägen dran.

_Jay_

_Jay_

Mazda-Forum Urgestein
Auto
626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Nen guten Tipp noch an der Stelle: Einfach beim Reifenwechsel immer nen Blick auf die Bremsbeläge werfen! ;)

DC87

DC87

Neuling
Auto
Mazda 6 GH Exclusive Edition 40 2.0 DISI
Es gibt nur eine Akustische, dH wenn die Bremsbeläge kurz vor dem ende stehen, kratzt eine Metallplatte an der Bremsscheibe. Diese Matallplatte ist an den Bremsbelägen dran.
Jetzt weiß ich, warum sich mein M6 seit paar Tagen vorn rechts wie eine bremsende Lok anhört. :D
Werde dann die Inspektion auch um paar Monate vorziehen, wenn das Auto eh auf die Bühne muss.

Laut Serviceplan wurden die Beläge ziemlich genau vor 30tkm getauscht. Ist es normale Lebensdauer oder bremst jemand (ich oder Vorbesitzer) zu heftig? :D

BayernAxel

Neuling
Auto
Mazda 3 BN 2017 2.2D Sportline
KFZ-Kennzeichen
kommt auf dein generelles Fahrprofil an, viel Stadt -> viel Verschleiß, viel Autobahn -> weniger Verschleiß. Also bei normalem Fahrstil ;). Meines Wissens ist fest aber kurz bremsen das Beste was du tun kannst.

DC87

DC87

Neuling
Auto
Mazda 6 GH Exclusive Edition 40 2.0 DISI
War heute bei dem (einigermaßen) freundlichen: Bremsbeläge und -Scheiben alle top, jedoch war eine der Halteklammern für die Belege etwas lose und hat an der Scheibe beim Bremsen teilweise mitgeschliffen. Daher das Geräusch. Außerdem, hat man einen festsitzenden Führungsbolzen entdeckt und den für nette 95€ wieder befreit. Also war der Werkstattbesuch doch nicht umsonst, auch wenn die Bremse noch i.O. sind. :)

Thema:

Verschleissanzeige für Bremsbeläge

Verschleissanzeige für Bremsbeläge - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Auf welche Schwachstellen beim Kauf achten: Hallo Zusammen, nach zwei schrecklichen Jahren mit einem Mini Cooper S, habe ich den Schei**haufen deutscher Ingenieurskunst Gott sei dank...
Mazda 6 GH 2.0 DISI Bj 2012 Fragen zum Ölverbrauch und Erfahrungen: Sehr geehrte Community , ich bin vor kurzem ein sehr stolzer Besitzer eines Mazda 6 GH Kombi 2012 2.0 DISI mit 155 PS Automatikgetriebe geworden...
Mazda5 (CR)

Feuchtigkeit

Mazda5 (CR) Feuchtigkeit: Hallo ihr lieben, wir haben gestern unsern Wagen Mazda 5 bj2007 Benziner aus der Werkstatt geholt, es wurde TÜV erneuert, dafür musste die...
Mazda 6 (GY) Bremskolben fest: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 6 GY Baujahr 2003 ist bei der hinteren rechten Bremse der Bremskolben fest. Als ich diesen gestern untersucht...
Mazda6 (GH) Mazda 6 GH (Benzin) Kaufberatung - 1.8 oder unbedingt 2.0?: Guten Morgen zusammen! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten Mazda 6 GH (Stufen- bzw. Fließheck) so um 6000-7000€. Dabei gibt es...

Sucheingaben

mazda 6 gj bremsbeläge mit oder ohne akustischen signal

,

cx 3 bremsen verschleißanzeige

,

bremsbeläge anzeige cx 3

,
mazda 3 bremsen verschleißanzeige
, Mazda 6 2018 Bremsverschleißanzeige, mazda 3 mps bl bremsverschleißAnzeige, bremsenanzeige mazda mx5, Mazda 2 Bremsklötze BJ 2007 verschleißanzeige, mazda 3 akustische bremsbelag warnung, mazda 6 gh bremsen verschleißanzeige, verschleißwarnkontakt mit akustischer verschleißwarnung mazda 3, akustisches signal bremse mazda 6, mazda 6 gg btemsen verschleiss anzeige, mazda 2 bremsverschleissanzeige?, bremsverschleißanzeige mazda 3, mazda 6 bremsbeläge akustisch, akustische verschleißwarnung mazda, mazda mx 5 bremsenverschleissanzeige, hat der mazda 6 eine verschleißanzeige, hat mazda 6 verschleißanzeige, verschleissanzeige mazda 6 gh, Verschleißgrenze bremsbeläge mazda 2, mazda 6 gh kombi 2010 verschleißanzeige, Mazda 6 elektrischer verschleißkontakt, mazda 6 verschleißanzeige für bremsbeläge
Oben