Mazda5 (CW) Verschiedene Teile Nachrüsten

Diskutiere Verschiedene Teile Nachrüsten im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich plane bei meinem Mazda ein paar Teile nachzurüsten - Fraglich ist halt, ob es überhaupt ohne Probleme Möglich ist. Da ich...

1. Gast

Gast Guest

Hallo zusammen,

ich plane bei meinem Mazda ein paar Teile nachzurüsten - Fraglich ist halt, ob es überhaupt ohne Probleme Möglich ist. Da ich damals an meinem Civic viel gebastelt habe, sollen nun ausschließlich originale teile verwendet werden.

Parksensoren vorne

Kann man die Parksensoren ohne Probleme nachrüsten oder wird hierfür ggf. ein neuer Stoßfänger oder Module benötigt?

Navigationssystem

Derzeit habe ich das ganz normale Radio in meinem Mazda 5 verbaut. Kann man ein neues Radio 1:1 austauschen oder sind hierfür mehrere Schritte nötig?

ATH Tagfahrlichter

Ich würde gerne ebenfalls die Tagfahrlichter nachrüsten. Sollte man dies machen lassen oder ist es mit ein bisschen handwerklichen Geschick problemlos möglich? Die Beiträge habe ich mir bisher nur zum Teil durchgelesen, allerdings schon welche gefunden, wo sehr gute Beschreibungen inkl. Bilder vorhanden waren.

Gruß Marco

2. #2 4rappen, 31.12.2013
    4rappen

4rappen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 CW 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,
    für die Tagfahrlichter von ATH ist wohl die Werstatt zuständig, weil dafür der Stoßfänger runter muss (hab ich aus den Beträgen jedenfalls so interpretiert. Die TFL von Speedline.us (haben Ferien bis 07.01.14) kannst du selber anbringen und anschliessen. Hab ich (und auch schon ein paar andere) auch gemacht. Im entprechenden Thread findest du alles was du brauchst dazu. Sind ausserdem günstiger. Ist aber Ansichtssache. Ich bin sehr zufrieden damit. Und sehen der ATH Lösung ähnlich.
    20130904_134739.jpg

3. #3 Hati2011, 31.12.2013
    Hati2011

Hati2011 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 Sportsline 2011
    Parksensoren sollte auch kein Problem sein, in der Regel gibt es das als Komplettset.

Tagfahrlicht hab ich auch bei Speedline bestellt, liegen noch in Frankfurt beim Zoll, hoffe die kommen bald.

ATH ist übertrieben teuer, rechne das mal in DM um da fällste um ;D

4. #4 323Heiko, 01.01.2014
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Die Parksensoren kommen in die schwarzen Gitter. Bei den ATH TFL könnte es eng für die äußeren Sensoren werden.

5. #5 4rappen, 01.01.2014
    4rappen

4rappen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 CW 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    @Hati2011
    wie lange liegen die schon beim Zoll? Nachdem meine drei Tage lagen, hab ich bei DHL angerufen und dann gings schon am nächsten Tag weiter.

6. #6 Hati2011, 03.01.2014
    Hati2011

Auto:
    Mazda 5 Sportsline 2011
    Die kamen am 24. Dezember in Frankfurt an und gestern ist die Sendungsverfolgung dann auf "wird zum zuständigen Bezirk geliefert" gesprungen.

Ich denke im Laufe der nächsten Woche sollten die da sein.

Ist auf jedenfall schon auf dem Weg zu mir, also muss ich nicht nach Frankfurt, puuhh ;D

Wie ist das denn dann mit den Zollgebühren, krieg ich da vorher Bescheid?

7. Gast

Gast Guest

Wo werden die Sensorgen denn angeschlossen? Gibt es bei dem Fahrzeug quasi schon eine Vorrichtung wo diese "einfach" angeschlossen werden oder muss ich hierfür zusätzliche Module besorgen?

8. Lilik

Lilik Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 (CW) Sports-Line 2.0 MZR DISI,110KW(150PS)
    Zweitwagen:
    Hyundai i20 Style,1.4 100 PS, EZ 12/2015
    Standard werden die äußeren Parksensoren in den seitlichen Blenden eingebaut, da die Blenden von ATH kein Platz dafür bieten, wurden die bei mir in die Stoßstange eingebaut. Hier in den Thread kannst mehr davon erfahren. Ich habe dort auch Bilder hochgeladen:

http://www.mazda-forum.info/mazda5/29213-einparkhilfe-vorn-selbsteinbau.html

Gruß
    Lilik

9. #9 323Heiko, 05.01.2014
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Mit Mazda-Sensoren muß ein Kabelbaum in Innenraum gelegt und dann an versch. Stellen angeschlossen werden. Ist also nicht nur PnP.

10. Gast

Gast Guest

Hallo,

ich habe gerade mal wegen den Parksensorgen bei Mazda gefragt, da ich sowie einmal da war wegen einer anderen Sache. Einbau + Material soll ca. 450 € kosten. Mal sehen ob ich es selber mache oder machen lasse ;)

Gruß Marco

11. #11 Hati2011, 06.01.2014
    Hati2011

Auto:
    Mazda 5 Sportsline 2011
Thema: Verschiedene Teile Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda5 cw usb anschluss

,
  2. feux diurnes pour mazda 5

,
  3. mazda 5 daylight

,
  4. mazda 5 cw felgen,
  5. parksensoren vorne nachrüsten,
  6. mazda 5 cw tagfahrlicht nachrüsten,
  7. tagfahrlicht nachrüsten mazda 5
Die Seite wird geladen...

Verschiedene Teile Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten

BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab bei Aliexpress, wie auch bei einigen deutschen Webseiten Nachrüstsätze für die el. Heckklappe gesehen. Hat das schonmal...
  2. Mazda6 (GJ) GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten

GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten: Moin, Ich bekomme nun kommende Woche meinen Mazda 6 Facelift jahreswagen. Das einzige was ich mir da als Ausstattung noch wünsche, wäre das...
  3. Mazda6 (GH) USB nachrüsten und sonstiges :)

USB nachrüsten und sonstiges :): Hallo ihr Lieben! :) Seit wenigen Wochen bin ich stolzer und begeisterter Besitzer eines Mazda6 Kombi, GT-Edition mit dem 2.2l-129 Diesel PS...
  4. 323 (BA) Ich suche tuning teile

Ich suche tuning teile: Hallo ich habe ein Mazda 323 ba s von 1996 ich suche tuning teile dafür weiß jemand nach was ich schauen muss oder ob das Auto unter was anderem...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift

Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift: Hallo, ich habe schon einmal ein Thema ausgemacht zum nachrüsten der Parkpiepser beim Mazda 6 (Facelift 2019) Damals wurde mir empfohlen, statt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden