verschiedene Felgen auf einer Achse

Diskutiere verschiedene Felgen auf einer Achse im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hi! Ich wollt mal fragen ob es erlaubt ist verschiedene Felgen auf einer Achse zu montieren ? Der Grund: Ich hab hier einen Satz...

1. P-i-o

P-i-o Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi!

Ich wollt mal fragen ob es erlaubt ist verschiedene Felgen auf einer Achse zu montieren ?

Der Grund: Ich hab hier einen Satz Kompletträder und mir ist aufgefallen das eine Felge davon eine ganz andere KBA Nummer hat, und auch von einem anderen Hersteller ist. Die Maße der Felgen sind alle identisch und auch die Form ist absolut identisch.

Für die eine Felge hab ich bereits ein Gutachten. Bei der anderen könnte ich mir für 23€ eins vom Kraftfahrt Bundesamt bestellen.

Müsste ich dann beim TÜV zwei Abnahmen machen also zweimal bezahlen oder wie läuft das da ab ??

gruß

2. #2 Roncalli, 30.07.2009
    Roncalli

Roncalli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Impression - 86 PS - - Brilliantschwarz -
    Das könnte sich aus dem im Gutachten benannten Auflagen ergeben - in einem Fall gab es bei mir sogar die Auflage, dass vier gleiche Reifen montiert sein müssen.

Perönlich hätte ich keine Bedenken, wenn sämtliche Abmessungen der Felgen (auch ET etc.) gleich sind ... aber auf die eigene Meinung kommt es in solchen Fällen bekanntlich nicht an ... :p

Erg.:
    Wäre dieses vierte Rad das Reserverad, dürfte man es selbstverständlich vorübergehend nutzen ... ;-)

3. P-i-o

P-i-o Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Mal angenommen das vierte Rad wäre mein Ersatzrad. Müsste ich das Ersatzrad eintragen lassen ?? Ich seh hier nämlich gerade das die anderen drei eine ABE haben wo ich die Felgen nicht vom Gutachter prüfen lassen muss (Ist keine Auflage in der ABE!).

gruß

Thema: verschiedene Felgen auf einer Achse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschiedene felgen auf einer achse

,
  2. unterschiedliche räder auf einer achse

,
  3. unterschiedliche felgen auf einer achse

Die Seite wird geladen...

verschiedene Felgen auf einer Achse - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Felgen, Folie, Fahrwerk..?

Felgen, Folie, Fahrwerk..?: Hi liebe Mazda Community. Ich habe nun einen Mazda 3 BP gekauft und warte schon ganz gespannt auf die Auslieferung. In der Zwischenzeit habe ich...
  2. Felgen für Mazda 2 DE 2008

Felgen für Mazda 2 DE 2008: Guten Tag, ich brauche für einen Mazda 2 DE 1.3 MZR 75ps von 2008 4 Felgen und einen Satz Winterreifen. Ich wollte mir Alufelgen besorgen. Meine...
  3. Felgen für Mazda 6 GH von 2011

Felgen für Mazda 6 GH von 2011: Bekomme nächste Woche obiges Fahrzeug und benötige über kurz oder lang neue Felgen Kann mir hier wer etwas anbieten?!7 oder 18 Zoll?
  4. Felgen/Reifen

Felgen/Reifen: Hallo zusammen Na, was habt ihr für Felgen und Reifen auf eurem 9er? Welche Dimensionen/welcher Hersteller und aus welchem Grund. Bin grad am...
  5. Neu Alu Felgen laufen Unrund

Neu Alu Felgen laufen Unrund: Hallo ihr da ich verzweifle langsam. Was würdet ihr machen Am 15.08.19 habe ich mir neue msw felgen zugelegt bei vergölst . Ich habe meine alten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden