Verölte Zündkerze

Diskutiere Verölte Zündkerze im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Fahre ein Mazda MX 3 16V. Bei meinem letzten Zündkerzenwechsel war leider die 1 Zündkerze sehr verölt. Die anderen sind in ordnung. Ich...

1. #1 speedyisonline, 21.12.2005
    speedyisonline

speedyisonline Guest

Hallo

Fahre ein Mazda MX 3 16V. Bei meinem letzten Zündkerzenwechsel war leider die 1 Zündkerze sehr verölt. Die anderen sind in ordnung. Ich habe die neuen reingemacht und nach ein paar Km wieder die 1 Überprüft. War natürlich wieder verölt, die anderen nicht. Liegt es an den Kolbenringe dass dieser eine verschlissen ist?

Für eine schnelle Antwort bin ich sehr Dankbar. Da ich schon ein bißchen Panik hab dass mir mein Bohrer kaputt geht.

MFG Speedyisonline

2. #2 Bigmama, 01.03.2007
    Bigmama

Bigmama Guest

Hi
    Ich hatte es auch mal hab es wieder weg gekriegt in dem ich eine neue ventildeckeldichtung rein gemacht habe

3. Paul20

Paul20 Mazda-Forum User

Auto:
    323 GT-R
    Kann mir nicht Vorstellen dass das was mit der Ventildeckeldichtung zutun hat! Am besten wäre wenn du schaust ob der Druck in den Zylinder noch gut ist!

4. #4 future74, 27.06.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, ist es wirklich ein 16V oder doch ein V6? Beim V6 kann es schon die Ventildeckeldichtung sein.

Bei einem 16V 4 Zylinder wird es wahrscheinlich Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe. Raucht das Fahrzeug auch stark blau und verbraucht er Öl?

Gruss Peter

Thema: Verölte Zündkerze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzenwechsel rx8

,
  2. mazda rx8 verölte zündkerzen

,
  3. verölte zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Verölte Zündkerze - Ähnliche Themen

1. Zündkerze verölt !

Zündkerze verölt !: Doppelpost, bitte löschen!
  2. Zündkerze verölt !

Zündkerze verölt !: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Premacy 100 PS Benziner Bj. 2004 Zündkerzen gewechselt. 3 waren in Ordnung, eine war außen verölt. Jetzt...
  3. Zündkerzen verölt

Zündkerzen verölt: Hallo, ich habe die Zündkerzen beim MX 5 NA heute gewechselt, sie waren oben rum komplett verölt,vom Zündkerzenschlüssel tropfte das Öl herab....
  4. Komplette Fläche unter der Motorabdeckung verölt

Komplette Fläche unter der Motorabdeckung verölt: Hallo zusammen, nachdem vor ca. 3-4 Wochen ein sehr unangenehmer Gestank (wie Abgase eines Autos) beim Einschalten der Lüftung/Klima im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden