Verölte Zündkerze

Diskutiere Verölte Zündkerze im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Fahre ein Mazda MX 3 16V. Bei meinem letzten Zündkerzenwechsel war leider die 1 Zündkerze sehr verölt. Die anderen sind in ordnung. Ich...
  • Verölte Zündkerze Beitrag #1

speedyisonline

Hallo

Fahre ein Mazda MX 3 16V. Bei meinem letzten Zündkerzenwechsel war leider die 1 Zündkerze sehr verölt. Die anderen sind in ordnung. Ich habe die neuen reingemacht und nach ein paar Km wieder die 1 Überprüft. War natürlich wieder verölt, die anderen nicht. Liegt es an den Kolbenringe dass dieser eine verschlissen ist?

Für eine schnelle Antwort bin ich sehr Dankbar. Da ich schon ein bißchen Panik hab dass mir mein Bohrer kaputt geht.

MFG Speedyisonline

#
schau mal hier: Verölte Zündkerze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Verölte Zündkerze Beitrag #2

Bigmama

Hi
Ich hatte es auch mal hab es wieder weg gekriegt in dem ich eine neue ventildeckeldichtung rein gemacht habe

• Verölte Zündkerze Beitrag #3

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Kann mir nicht Vorstellen dass das was mit der Ventildeckeldichtung zutun hat! Am besten wäre wenn du schaust ob der Druck in den Zylinder noch gut ist!

• Verölte Zündkerze Beitrag #4

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, ist es wirklich ein 16V oder doch ein V6? Beim V6 kann es schon die Ventildeckeldichtung sein.

Bei einem 16V 4 Zylinder wird es wahrscheinlich Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe. Raucht das Fahrzeug auch stark blau und verbraucht er Öl?

Gruss Peter

Thema:

Verölte Zündkerze

Verölte Zündkerze - Ähnliche Themen

Kaufberatung MX-5 NB: Hallo liebe Mazda Community, mein Name ist Mike und ich bin jetzt auch auf den Mazda MX 5 Zug aufgesprungen und befinde mich insbesondere auf der...
Mazda6 (GH) statt 3 BK nun ein 6 GH?: Hi, ich hatte in der Vergangenheit einen 3 BK Top Sport 2.0 gefahren, und später einen der letzten 6 GG als Active Plus 2.3. Den Mazda 3 fand ich...
MX-5 (NB) Wieder mal Fehler P0420 - Was tun?: Hallo! Ich bin totaler Autolaie und entschuldige mich schon mal, wenn ich Fachbegriffe falsch benutze. Also: Ich habe vor kurzem einen MX-5 NB...
Mazda 3 2.2 Skyactiv - Probleme mit dem Motor: Moin Moin, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Motor. Zuerst leuchtete die Motorkontrollleuchte auf, weshalb ich direkt in die Werkstatt...
Mazda3 (BK) Erfahrungen Gr. A Friedrich Motorsport Edelstahl-Abgasanlage für den 1.6: Bezugnehmend auf die Nachfragen in einem YouTube-Video teile ich hier mal meine Erfahrungen zusammen. Ich habe den 1.6 Liter Benziner, Hatchback...

Sucheingaben

verölte zündkerzen

,

mazda rx8 verölte zündkerzen

,

zündkerzenwechsel rx8

Oben