Verliere Bremsflüssigkeit

Diskutiere Verliere Bremsflüssigkeit im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hiho, Meine Schwester hat einen Mazda 121 III (JASM, JBSM) 1.2, BJ 1996, 75 PS und verliert Bremsflüssigkeit. (Vor kurzem aufgefüllt und...

1. Mighty

Mighty Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F, 1,3l & 53KW
    Hiho,

Meine Schwester hat einen Mazda 121 III (JASM, JBSM) 1.2, BJ 1996, 75 PS und verliert Bremsflüssigkeit. (Vor kurzem aufgefüllt und innerhalb 2 WO wieder leer).

Erst vor ein paar Monaten hat sie die Bremsklötze + Scheiben ausgetauscht.

Aus den bisherigen Foreneinträgen habe ich gelesen, dass es an der Kupplung liegt.

Beim Treten der Kupplung merkt sie nichts. Muss sie nun die gesamte Kupplung wechseln oder einen Teil??? Kostenpunkt?? Oder ist es gar etwas Anderes?

Danke im Voraus für die Antworten :).

2. #2 future74, 20.01.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Von wo die Undichtheit kommt kann man so nicht mir Sicherheit sagen. Das müsstest mal genau anschauen, wenn es so schnell wieder weg war sieht man das sicher. Es könnte sein, das der Kupplungszylinder undicht ist und die Bremsflüssigkeit dort raus kommt. Dann muss nur der Kupplungszylinder getauscht werden, sonst eigentlich nichts. Ansonsten könnte auch ein Radbremszylinder oder eine Leitung undicht sein.

In diesem Zustand sollte aber niemand mehr mit dem Auto fahren, wenn die Bremsflüssigkeit während des fahrens leer wird, könnte das fatale Folgen(Bremsversagen) haben!

Grüsse Peter

3. Mighty

Mighty Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F, 1,3l & 53KW
    Hey Peter,

Vielen Dank für deine Antwort!!! :)

4. #4 driver721, 24.01.2008
    driver721

driver721 Neuling

Du solltest mal alle leitungen kontrollieren einer sollte bremsen oder kupplung treten wenns die brems anlage ist hast du meist luft in der leitung also musst du pumpen oder es baut eher garkein druck auf

5. Mighty

Mighty Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F, 1,3l & 53KW
    Update:

Nicht nur, dass das Auto keine Bremsflüssligkeit mehr hatte, dass Auto verweigerte sogar die Fahrt! Es war nicht mehr möglich während der Fahrt zu kuppeln (was vll auch gut war)

Aber jetzt ist zum glück alles wieder gut! Das Auto hat eine neue Kupplung bekommen und meine Schwester ist glücklich =)

6. #6 Matti782, 02.02.2008
    Matti782

Matti782 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Aha. Sicher das es an der Kupplung lag? :?:

Ich weiß ja nicht wo sie die Scheiben und Beläge wechseln lassen hat, aber vlt ist dort auch was falsch gelaufen.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass nen 96er 121 solch Probleme macht...

Kupplung in der selben Werkstatt gemacht worden wie die Bremsen?

7. Mighty

Mighty Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F, 1,3l & 53KW
    Hi,

das Problem war, dass man überhaupt nicht mehr kuppeln könnte, irgendwo gab es eine undichte stelle in der hydrau. Kupplung

Aber ja, hauptsache das Problem ist behoben! Außerdem ist es ja nicht mein Auto =)

Thema: Verliere Bremsflüssigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 verliert bremsflüssigkeit

,
  2. mazda 323 f bremsflüssigkeit

,
  3. verliere bremsflüssigkeit

,
  4. mazda 626 verliert bremsflüssigkeit,
  5. bremsflüssigkeit zylinder kaufen mazda 323 f ba,
  6. mazda 323 verliert bremsflüssigkeit,
  7. mazda 3 verliert bremsflussigkeit
Die Seite wird geladen...

Verliere Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

1. 121 (DB) Bremsflüssigkeits-Füllmenge?

Bremsflüssigkeits-Füllmenge?: Guten Morgen an alle Mitglieder des Forums! Frage, weiß jemand, wieviel Bremsflüssigkeit ich zum komplettwechsel bei meinem Mazda 121 DB brauche?
  2. Welche Bremsflüssigkeit beim 2,0BK?

Welche Bremsflüssigkeit beim 2,0BK?: Hallo Gemeinde. Ich habe einen M3 Bk 2,0 Bj. 2005 und muß/will die beiden vorderen Bremssättel erneuern. Im Zuge dessen auch gleich die...
  3. Mazda2 (DY) Bremsflüssigkeit Verlust nach Anzeige der handbremsleuchte

Bremsflüssigkeit Verlust nach Anzeige der handbremsleuchte: Salli an alli Ich mal wieder Mazda2 dy 1,6 l Die handbremsleuchte im Cockpit hatte Geleuchtet ! Zwei Tage später ging die Kupplung nicht...
  4. MX-5 (NB) Mazda verliert Bremsflüssigkeit

Mazda verliert Bremsflüssigkeit: Hallo, mein mx-5 1.8 nb verliert Bremsflüssigkeit. Es ist nicht viel, nur so alle 3 Wochen muss ich ein bisschen nachkippen, da der...
  5. MX-5 (NB) Frage zum Entlüften der Bremsflüssigkeit

Frage zum Entlüften der Bremsflüssigkeit: Hallo, kurz zur Einleitung: Habe an meinem NBFL alle 4 Bremssättel gegen neue ausgetauscht, dabei ist natürlich auch viel Bremsflüssigkeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden