Verlängerung der Probezeit in D

Diskutiere Verlängerung der Probezeit in D im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo! Mein Sohn hat im Juli 2002 seine Fahrerlaubnis bekommen. Am 29.11.02 hatte er dann einen verschuldeten Unfall mit, Gott sei Dank, nur...

1. #1 Mazda4ever, 09.08.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Mein Sohn hat im Juli 2002 seine Fahrerlaubnis bekommen.
    Am 29.11.02 hatte er dann einen verschuldeten Unfall mit, Gott sei Dank, nur leichten Personenschaden (Prellungen durch den Gurt)
    Dadurch hat sich seine Probezeit lt. geltenden Recht von 2 auf 4 Jahre verlängert.
    Meine Frage an Euch: wann endet genau diese auf 4 Jahre verlängerte Probezeit?
    Im Juli, dann hat er ja den Schein 4 Jahre gehabt.
    Oder erst am 29.11.06, also 4 Jahre nach dem Unfall.
    Oder gibt es noch einen anderen Termin...?
    Vielen Dank für Eure Antworten.

2. #2 andi626, 09.08.2006
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Bei uns ists so. Wenn was ist, ist Probezeitverlängerung ab Führerscheinerhalt-Datum ;)

Es heißt ja nicht "neue Probezeit 4 Jahre", sondern "ProbezeitVERLÄNGERUNG AUF 4 Jahre"

mfg

3. Yellow

Yellow Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 FL Sportsline im Anmarsch
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 "Hamaki"-Opfer des Nachwuchses
    Also eigentlich müsste die Probezeit nach Ablauf der 4 Jahre enden. Und der Beginn ist das Datum des Erhaltes der Fahrerlaubnis.

100% Auskunft gibt die zuständige Führerscheinstelle. Einfach mal anrufen.

4. #4 Projekt-FBA, 22.08.2006
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    ja stimmt schon, Endet an dem Datum wo er Führerschein bekommen hat :)

Aber ich hätte jetzt nicht gedacht das man sogar bei nem verschuldeten unfall verlängert bekommt. gut zu wissen weiterhin vorsichtig zu fahren ^^

5. #5 yasashiku, 05.09.2006
    yasashiku

yasashiku Mazda-Forum Profi

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ist schon richtig so :)

zu dem Zeitpunkt, es werden einfach 2 weitere Jahre hinzugezählt :)

6. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Exakt! . Es gibt allerdings auch noch Möglichkeiten diese zu verkürzen, es gibt angebotene Seminare wo einem 1 Jahr gestrichen wird, unter anderem kann man auch einen Kurs beim ADAC besuchen und erhält dadurch 1 Jahr verkürzung. Und das ganze bringt ja auch was.

7. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

wenn nicht bei einem selbst verschuldeten Unfall, wann denn sonst. Ist immerhin schlimmer, als mit 160 km/h über eine leer 120er-Autobahn-Strecke zu fahren.

Bis denne

Daniel

8. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Das kommt darauf an: Es geht hier im Prinzip gar nicht um den Unfall, sondern gilt es in D: Bei einem Bußgeld von über 35 € wird die Probezeit um 2 weitere Jahr verlängert. Wenn man bspw. einen Unfall verschuldet und dieser als " Kleiner Unfall" geahndet wird, muss man lediglich 25 € bezahlen was effektiv keinen Einfluss auf den Lappen hat.

Thema:

Verlängerung der Probezeit in D

Die Seite wird geladen...

Verlängerung der Probezeit in D - Ähnliche Themen

1. Probezeit verlängern

Probezeit verlängern: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich letzte Woche einen brief erhalten, weil ich geblitzt wurde. Habe deswegen jetzt...
  2. Probezeit geblitzt aufgrund Schnellfahrens?

Probezeit geblitzt aufgrund Schnellfahrens?: Hallo liebe Mazda Liebhaber, zurzeit habe ich ein Mazda MX-3 Baujahr 1998. Ich habe das Auto von meinem Vater geerbt und nutze es seit einem...
  3. Gebrauchtwagengarantie verlängerung

Gebrauchtwagengarantie verlängerung: ich habe mein mazda 6 bei einem Ford Händler geholt, und eine Ford A1 Garantie erhalten die im mai 2011 abläuft ich würde diese garantie gerne...
  4. Verlängerung der Werksgarantie ?

Verlängerung der Werksgarantie ?: Hallo Verlängerung Werksgarantie ja oder nein?:confused: Für 1 Jahr Verlängerung 390.- SFR und für 2 Jahre 690.-SFR. Dazu kommt ein...
  5. Nachschulung - verlängerung probezeit bla.....

Nachschulung - verlängerung probezeit bla.....: Grüß euch jungs, da ich ja im moment regen konatkt mit der polizei uns sonst was habe und mir keiner was genaus sagen kann frag ich am besten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden