Verkleidung der Schiebetüre öffnen??!!

Diskutiere Verkleidung der Schiebetüre öffnen??!! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo M5-Gemeinde, ich habe ein nicht alltägliches Problem: Habe an den Fenstern der Schiebetüren einen Kindersonnenschutz, der mit Saugnäpfen...

1. #1 Habakuk1975, 04.10.2007
    Habakuk1975

Habakuk1975 Stammgast

Auto:
    Mazda 5, Mephisto-Grau, 2.0 Benziner, Top mit Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    50er Roller: Piaggio NRG Power 50 DT
    Hallo M5-Gemeinde,
    ich habe ein nicht alltägliches Problem:

Habe an den Fenstern der Schiebetüren einen Kindersonnenschutz, der mit Saugnäpfen befestigt ist. Nun habe ich kürzlich mittels der Fernbedienungsfunktion die Fenster geöffnet, ohne an diese Sonnenabweiser gedacht zu haben.

Nun hats den Saugnapf mit unter die Verkleidung eingezogen. Als ich die Fenster wieder geschlossen habe, war der Saugnapf nicht mehr dran. Muß sich also noch hinter der Verkleidung befinden!

Kann mir jemand einen Tipp geben, in den Innenraum der Schiebetüre zu gelangen, ohne gleich die komplette Verkleidung zu entfernen?

Gruß, Thomas

2. #2 Neuling, 04.10.2007
    Neuling

Neuling Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 Benziner
    Zweitwagen:
    Astra G-CC,StreetKa
    Da sehe ich leider keine andere Möglichkeít......die Verkleidung muss ab....

3. #3 Silverlion, 04.10.2007
    Silverlion

Silverlion Neuling

So habe ich die Fenster auch schon geöffnet, bloß das bei mir der Saubnapft gott sei dank nich abgegangen ist, und wieder mitrauskam.

4. #4 Dr.Watson, 04.10.2007
    Dr.Watson

Dr.Watson Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 GTA 2.0
    frischen saugnapf draufgeben, wenn der alte eh abgefallen ist, kann ja nix passieren, dieser gummistopfen kann ja nicht die ganze fenstermechankík lahmlegen, wenn er am boden der schiebetür liegt.
    solang es keine "rumkugelgeräusche" macht...;)

5. #5 Habakuk1975, 04.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2007
    Habakuk1975

Habakuk1975 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Das ist das nächste: ich weis ja nicht, wo er genau liegt. Und da ich mich mit dem Innenleben der Türe (Mechanik/Elektrik) nicht auskenne, weis ich nicht, ob etwas zu Schaden kommen kann. Darum würde ich ihn gerne wieder raus haben. Und gleich zur Werkstatt?... Kostet halt wieder!

6. #6 future74, 04.10.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Türverkleidung beim M5 der Schiebetüren abmontieren ist nicht ganz so einfach. Es sind sehr leider sehr empfindliche Kunstoffverkleidungen und alleine der Fensterheberschalter bricht gleich wenn man was falsch angreift.
    Deshalb würde ich dir doch raten es in einer Werkstatt entfernen zu lassen, die haben das in 5 Minuten abmontiert und dann haften sie aber für Schäden, falls etwas bricht. Falls sie was verrechnen, die viertel Stunde kann nicht viel kosten.

Grüsse Peter

7. #7 Habakuk1975, 04.10.2007
    Habakuk1975

Habakuk1975 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Danke für die Antwort!
    Na gut, dann werde ich mich doch mal an meinen Freundlichen wenden.
    Eine grundsätzliche Frage: Kann dadurch etwas beschädigt werden, daß ich schnell handeln soll, oder ist es unbedenklich, wenn der Saugnapf nun da drinnen liegt?

Gruß, Thomas

8. #8 rippchen_, 05.10.2007
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    so lange

Hallo,
    so lange Du nicht wieder die Scheibe auf und ab bewegst, kann nichts passieren.
    Ich an Deiner Stelle würde es einfach mal probieren. Wenn sie normal hoch und runter geht - lass das Ding da, wo es hin wollte!
    So ein Sonnenschutz kostet nicht die Welt, aber jedes Demontieren von Verkleidungsteilen führt zu eventuellem Klappern und Knistern...
    Grüße
    Henrik

9. #9 future74, 05.10.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde auch vorschlagen das du versuchst die Scheibe zu öffnen und schließen, und wenn alles ordnungsgemäß funktioniert, dann las den Stoppel dort wo er jetzt ist, wahrscheinlich ist er in der Türe ganz runtergefallen und liegt am Boden in der Türe.

Grüsse Peter

Thema: Verkleidung der Schiebetüre öffnen??!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda5 schiebetüren Verkleidung ausbauen

,
  2. saugnäpfe fenster eingezogen

,
  3. mazda5 schiebetüren explosionszeichnung

,
  4. mazda 5 schiebetür lässt sich nicht öffnen,
  5. scheiben sonnenabweiser,
  6. fenster saugnapf eingezogen ,
  7. schiebetür Abdeckung abmontieren mazda 5 www.mazda-forum.info
Die Seite wird geladen...

Verkleidung der Schiebetüre öffnen??!! - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) A-Säule Verkleidung entfernen

A-Säule Verkleidung entfernen: Ich habe schon einiges an Suche hinter mir und finde einfach keine passende Anleitung. Ich muss bei meinem 5 CW (2013) eine DAB-Scheibenantenne...
  2. Mazda3 (BM) Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne)

Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne): Hallo Leute! Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie man die Verkleidung unterm Lenkrad demontiert? Ich meine die C-förmige (am Rücken...
  3. Mazda6 (GH) Handlauf Verkleidung Kofferraum

Handlauf Verkleidung Kofferraum: Hallo hier in die Runde, bin verzweifelt auf der Suche nach dieser markierten Aussparung für meinen Mazda 6 GH Sportkombi. Leider kenne ich die...
  4. Hilfe bei Ausbau Schiebetürverkleidung

Hilfe bei Ausbau Schiebetürverkleidung: Hallo zusammen, ich müsste mal meine Schiebetürverkleidung beim Mazda 5 (Baujahr 2006; 2,0L; CR1) ausbauen. Kann mir jemand sagen wie ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden