Verjährung von Bußgeld / Bearb.gebührenforderungen

Diskutiere Verjährung von Bußgeld / Bearb.gebührenforderungen im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo Gemeinde, weiß eine(r) von euch, ob und wann Forderungen nach Bearbeitungsgebühren im Zusammenhang mit Bußgeldverfahren verjähren...
  • Verjährung von Bußgeld / Bearb.gebührenforderungen Beitrag #1
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Hallo Gemeinde,

weiß eine(r) von euch, ob und wann Forderungen nach Bearbeitungsgebühren im Zusammenhang mit Bußgeldverfahren verjähren?

Nachdem ich irgendwann letztes Jahr in Dssd. auf der AB geblitzt worden bin und unter Frage nach der Berechtigung der ja doch ziemlich fetten Bearbeitungsgebühren nur das Bußgeld bezahlt habe, gab's jetzt (nach über einem dreiviertel Jahr) auf einmal Post mit der Nachforderung der Gebühren.

Würde da halt gerne drumherum kommen - so den gesetzlich machbar.

• Verjährung von Bußgeld / Bearb.gebührenforderungen Beitrag #2

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
Die Gebüren verjähren nicht. Kaum aber werden diese letztendlich eingeklagt, wenn das Bußgeld bezahlt wurde - verlass Dich aber nicht auf so eine vage Hoffnung und zahle lieber. Denn Du merkts ja jetzt bereits, dass das Ordnungsamt nicht darauf verzichten will. Und es fallen immer weitere "Bearbeitungsgebüren" an. Wie hoch war den die Bearbeitungsgebür eigentlich? Und wäre es einen Kampf wert? Frank.

• Verjährung von Bußgeld / Bearb.gebührenforderungen Beitrag #3
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Einen Kampf ist es wohl nicht wert. Bußgeld damals, soweit ich mich entsinne, irgendwas zwischen 60 und 75 €, Gebühren 20 € - zu denen sich jetzt halt noch 6 € Mahngebühren gesellt haben.

• Verjährung von Bußgeld / Bearb.gebührenforderungen Beitrag #4
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
also ich weiß nur das wenn man geblitzt wurde und 1-3 monate später noch keine post kommt das es dann nicht mehr gelten ist. ob das wirklich stimmt weiß ich auch net, wurde noch net geblitzt.

• Verjährung von Bußgeld / Bearb.gebührenforderungen Beitrag #5

necro9

bezahle lieber...
weil im nächsten brief wird die mahngebühr noch höher...

Hätten sie nicht gemahnt, wärst du in drei jahren vielleicht davon gekommen.

Aber die Verjährungsfrist wurde durch die Mahnung angehalten. somit keine chance da raus zu kommen, besonders da du ja schon die strafe bezahlt hast.

und alles in allem ist es doch noch recht günstig...

Thema:

Verjährung von Bußgeld / Bearb.gebührenforderungen

Verjährung von Bußgeld / Bearb.gebührenforderungen - Ähnliche Themen

Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Oben