Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer euch gegenüber

Diskutiere Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer euch gegenüber im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Wieso? Dies geht doch? [ATTACH] Die Abbildung zeigt das Lenkrad des BN, beim BM geht es nicht. Es wechselt MANCHMAL zwar auf IRGENDEIN Sender...

  1. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    215
    Die Abbildung zeigt das Lenkrad des BN, beim BM geht es nicht. Es wechselt MANCHMAL zwar auf IRGENDEIN Sender aber auch nur auf den. Das ist wie die Rück-Taste am Fernseher, bei der man auf den zuletzt geschauten Sender wechseln kann. Aber eben auch nur auf den und mehr nicht. Weder kann ich Sender suchen, noch Sender durchschalten.
     
  2. #62 Pinkamena, 08.02.2020
    Pinkamena

    Pinkamena Stammgast

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    63
    Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    Doch du kannst zumindest deine Favouriten durchschalten. Mach ich regelmäßig.
     
  3. #63 Skyhessen, 08.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.295
    Zustimmungen:
    817
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    @Gladbacher
    Ja, zuviel "Multitasking" - und Anderen Verkehrsteilnehmer dabei unbemerkt die Vorfahrt nehmen oder in Kurven schneiden oder die Spur nicht halten. Nachher heißt es dann: "Ich habe doch gar nix dergleichen gemacht?" - Womit wir wieder beim eigentlichen Thema sind . :rolleyes:

    @draine
    Doch. Bei dem BM geht dies auch. Ich habe extra in die BN-Anleitung geguckt, weil ich nicht wusste, ob diese Funktion vielleicht dort weg genommen wurde. Moment ... ich reiche nach
    Anmerkung 2020-02-08 150830.jpg
     
  4. #64 Ostseekieker, 08.02.2020
    Ostseekieker

    Ostseekieker Stammgast

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    88
    Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2.5 MZR (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ameisenkiller VW Lupo 1.4 MPI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das kann ich nur bestätigen. Wenn ich dienstlich unterwegs bin, einen Anruf bekomme und am besten noch Entscheidungen fällen muss, dann bekommt man einiges einfach nicht mit.

    Bemerke ich daran, dass ich mich wundere, wie schnell ich irgendwo angekommen bin und keinen Plan habe, wie ich überhaupt angekommen bin. ;-) Daher vermeide ich solche Telefonate, halte entweder an wenn möglich oder verschiebe sie bis zur Ankunft. Eine FSE lenkt halt auch ab, und das nicht wenig.

    Genau wie die Fummelei am Soundsystem, bei der Suche nach Ordnern oder was weiß ich. Ging mir jedenfalls so, trotz 9" Display in einem Vorgängerauto.
     
    Gladbacher und Skyhessen gefällt das.
  5. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    215
    Höchstwahrscheinlich nur wenn man bereits in der Favouritenliste ist (da kann ich aber auch gleich den DrehDrückSteller nehmen). Aus dem Hauptmenü, der Radioansicht oder dem Verbrauchsdiagramm des BC heraus geht es definitiv nicht. Ich werde ja nicht zu blöd sein eine Taste zu drücken.
     
  6. #66 Pinkamena, 08.02.2020
    Pinkamena

    Pinkamena Stammgast

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    63
    Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    Es geht sogar wenn ich parallel per Carplay navigiere.
     
  7. #67 SaxnPaule, 08.02.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    211
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Geht beim 6er auch. Unabhängig davon, was im Display angezeigt wird.
     
  8. #68 Mr. Mazda, 16.02.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    154
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also die Zustände auf den Straßen sowie Autobahnen werden immer schlimmer... Wir werden/wurden mit dem Mazda 2 sowie CX-3 auf Autobahnen auch immer nahezu genötigt!

    Wenn es mal 3x Spuren AB sind und zwei Elefanten sich ein Rennen liefern, dann müssen eben alle über die Linke Spur überholen! :neutral:

    Ich finde dass besonders Nicht-Japaner öfters am Heck kleben und keinen Abstand halten :fluester:

    Die gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr wird vielleicht mit Tempolimit in 202X besser?!
     
  9. #69 M3.2012, 16.02.2020
    M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    125
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Passt gerade zum Thread "Tempolimit", wo ich folgendes gepostet habe:

    Zitat von Mr. Mazda:

    Drängeln wohl zum Hobby mancher weniger Fahrer geworden


    Na, die sehe ich täglich im Rückspiegel und nein, sie werden immer mehr. Vor allem 2 Premium-Marken...
     
  10. #70 2000tribute, 18.02.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...besonders in der Stadt sehe ich dieses Phänomen recht "regelmäßig" (vielleicht liegt´s daran:rolleyes:) bei jungen, verwöhnten, Papas-Liebling-Apothekentöchtern im gesponsorten MINI...
     
    HELAN gefällt das.
  11. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    404
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Genauso ist es, ist mir schon des öfteren aufgefallen. :winke:
     
    2000tribute gefällt das.
  12. #72 NeuerDreier, 18.02.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    388
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So, so, da schaut also einer Papas-Liebling-Apothekentöchtern im gesponsorten MINI hinterher ... :shock:
     
  13. #73 Mr. Mazda, 18.02.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    154
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei Minis muss ich immer nur an Mr. Bean denken und fange an zu Lachen :mrgreen:
     
    Gladbacher gefällt das.
  14. #74 SnoopWpt, 18.02.2020
    SnoopWpt

    SnoopWpt Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mazda 3 - G165
    Wir kennen die Spielchen wohl alle.

    Wir ziehen demnächst nach Österreich in die Berge und ich bin so was von froh das ich dort keine Autobahn in der Nähe habe und es dort gemächlicher zugeht.
    Ich habe kein Bock mehr auf den Mist.

    Ich bin früher auch gerne schnell gefahren, aber es macht kaum noch Sinn/Spaß.

    Wenn man bedenkt das ich mal einen Mazda 3 MPS, Porsche Cayman und Renault Megane RS hatte und auf der Nordschleife unterwegs war. :D

    In Österreich kaufe ich mir den neuen Mazda 2 mit 90 PS und freue mich über mehr Gelassenheit und gespartes Geld. Und der Umwelt tut es auch gut.
    Ich werde versuchen viel aufs Auto zu verzichten.

    Und wenn ich mal Autobahn fahre ist es dort auch viel entspannter ;)
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  15. #75 3bkDriver, 18.02.2020
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    282
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    Am meisten hasse ich, wenn ich bedrängt werde, obwohl einer vor mir schleicht. Ich meine, was soll das? Versuche dann jeweils die Sicht freizugeben damit der Depp sieht, dass ich noch einen vor mir habe. Bringt aber selten was...

    Auch immer lustig mit dem Fiesta, wenn dann frei wird vor mir und der olle Benz oder Audi auf einmal klein wird im Rückspiegel :cheesy:. Köstlich wenn ich dann noch dessen Gesicht sehe. Und wenns doch was mit etwas mehr Leistung ist verziehe ich mich dann lieber nach rechts bevor der mich beim nächsten Bremsen küsst...
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  16. #76 Mr. Mazda, 18.02.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    154
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das war auch für mich immer klasse mit dem Mazda 3 MPS :mrgreen:
     
    3bkDriver gefällt das.
  17. #77 andrklein, 10.03.2020
    andrklein

    andrklein Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    MAZDA 2 1.6 TDCI - 90 PS - ACQ 7118
    Ich finds beim Mazda2 immer lustig, wenn du mit dem durch die Stadt kurvst. Mit seinem relativ geringen Gewicht und den doch relativ guten PS lässt man auch gut und gerne ein deutlich größeres Auto an einer Ampel stehen. Hab auch oft das Gefühl, dass selbst bei 60 obwohl nur 50 erlaubt sind noch gedrängelt wird, weil die Leute immer denken "in dem Auto steckt doch eh keine Leistung". Am nervigsten finde ich aber das Auffahren auf eine Autobahn wo ein Streifen der Aus- und Einfädellungsstreifen ist. Da wird man erst von hinten so bedrängt, dass man die Augenfarbe des Fahrers sehen kann und dann wird prompt links gezogen und versucht zu überholen weil wieder kommt "ja der hat doch eh keine Leistung". Und wenn man dann auf einmal schneller ist als sie selbst wird wieder doof geschaut.
     
    Pinkamena und Mr. Mazda gefällt das.
  18. #78 fastback2000, 19.03.2020
    fastback2000

    fastback2000 Einsteiger

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe seit dem letzten Winter einen Mazda 2 G115 mit 116 Ps und ich muss sagen das durch das geringe Gewicht der kleine ordentlich was drauf hat;) Das mit dem dicht Auffahren habe ich nicht da ich auch immer recht flott unterwegs bin. Und wenn mal einer drängelt ( und man sich gerade Richtung Ortsausgang befindet kann man auch mal ordentlich drauflos fahren und die meisten halten dann auch Abstand , oder kommen gar nicht erst hinterher;) Aber so im Großen und Ganzen sollte man sich von solchen Leuten nicht ärgern lassen, weil man dann meistens selbst die Arschkarte hat( Blitzer)
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  19. #79 seven21075, 19.03.2020
    seven21075

    seven21075 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.3 86 PS
    Ich fahre einen M2 von 2008 mit 86 PS.
    Eben auf der Autobahn. 3 Spuren. Ich ganz rechts. Vor mir ein Sprinter (oder sowas). Wir fahren beide ca. 90 km/H. Ich komme ganz leicht immer näher. Gehe eine Spur nach links, um ihn zu überholen. Meine Tachonadel wandert langsam gen 100. Ich bin noch nicht an ihm vorbei. Die Nadel wandert weiter auf 110. Ich bin immer noch nicht an ihm vorbei. Er geht das Tempo langsam mit. Plötzlich blinkt er links und will sich vor mich setzen. Da wurde es mir dann zu bunt und ich habe ihn nicht "rein gelassen". Weiter beschleunigen konnte er auch nicht, da vor ihm dann ein LKW kam. Darauf zieht er sau dicht hinter mir vorbei, von der ganz rechten auf die ganz linke Spur. Wir beschleunigen beide auf ca. 140 km/H, dann war mir jemand im Weg und ich hab die Scheisse abgebrochen. Hätte ich über kurz oder lang sowieso, da sein Fahrzeug den deutlich stärkeren Motor gehabt haben wird.

    Mich ärgert, dass ich das kleine Rennen bis auf Tempo 140 km/H mit gegangen bin. Normalerweise wäre es besser gewesen, in dem Moment wo er dicht hinter mir vorbeizieht leicht auf die Bremse zu treten, damit die Ratte einen Schreck bekommt.

    Auch wenn ich mich nicht richtig verhalten habe, ging das Ding trotzdem von ihm aus. Nächstes Mal lasse ich mich nicht auf sowas wieder ein. Mein armes Auto....
     
  20. #80 Nadinka, 19.03.2020
    Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    135
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
    Am besten wäre wohl gewesen überhaupt nicht auf den einzugehen. Mit den Bremsspielchen gibt es bei uns in der Schweiz regelmässig Situationen wo 2 Kampfhähne komplett auf der Autobahn anhalten um zu zeigen, wer der Blödere ist. Saugefährlich.
     
Thema:

Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer euch gegenüber

Die Seite wird geladen...

Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer euch gegenüber - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) i-Stop - kurioses Verhalten

    i-Stop - kurioses Verhalten: Ich war heute total überrascht, dass sich auf meiner kompletten Strecke zur Arbeit und zurück der i-Stop nicht aktiviert hat. Er stand immer auf...
  2. Seltsames Verhalten der Lenkradsperre

    Seltsames Verhalten der Lenkradsperre: Hallo zusammen, ich hoffe, dass das Thema hier nicht schon diskutiert wurde und ich einfach nur zu blöd war, es zu finden: Ich hab ein seltsames...
  3. i-Stop zeigt ein neues Verhalten

    i-Stop zeigt ein neues Verhalten: Hi, ich lasse momentan öfters meinen Freund mein Auto fahren und er schafft es immer wieder, das sich das i-Stop bei ihm anders verhält wie bei...
  4. Verhalten ABS

    Verhalten ABS: Hallo Zusammen, ich habe an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen. Eine Übung war Bremsen bei rutschiger Fahrbahn. Ablauf: Mit 40 auf die...
  5. Seltsames Verhalten beim Schalten

    Seltsames Verhalten beim Schalten: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Verhalten meines Mazdas beim Schalten. Folgendes Szenario: Fahre jeden Tag die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden