Vergleich Regenerationsintervalle GG - GH

Diskutiere Vergleich Regenerationsintervalle GG - GH im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo! Ich habe ja kürzlich von meinem Mazda 6 GG Facelift 143PS Diesel auf einen Mazda 6 GH Facelift 179Ps Diesel gewechselt. Ich möchte noch...
  • Vergleich Regenerationsintervalle GG - GH Beitrag #1
jürgen fd

jürgen fd

Stammgast
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
1.307
Zustimmungen
19
Ort
Schildorn
Auto
Mazda 6 CD179 GTA
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 BG 1.9 Sedan
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo!

Ich habe ja kürzlich von meinem Mazda 6 GG Facelift 143PS Diesel auf einen Mazda 6 GH Facelift 179Ps Diesel gewechselt.
Ich möchte noch nicht von „Erfahrung“ sprechen, doch bin ich vom Ersteindruck was das DPF-Regenerationsintverall betrifft sehr positiv überrascht.
War mit dem GG nach üblicherweise 170-180km eine Regeneration fällig (Rekord waren mal knapp 220km) so konnte ich im GH bisher jeweils 350-360km zwischen 2 Regenerationen zurücklegen. Ich hatte mich vorher im Forum etwas belesen und hatte mit ähnlichen Intervallen wie beim GG gerechnet, darum bin ich doch überrascht…
Ich hatte bisher erst 2 Intervalle, werde das aber weiter beobachten und berichten. Es könnte für den ein oder anderen GG-Besitzer, den Umstiegsgedanken quälen, von Interesse sein.

Gruß, Jürgen
 
  • Vergleich Regenerationsintervalle GG - GH Beitrag #2
man weiß

man weiß

Mazda-Forum User
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
783
Zustimmungen
93
Ort
Duisburg
Auto
Atenza Bj.2009 Dynamik 163PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 1.3 84 PS
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo jürgen fd

so konnte ich im GH bisher jeweils 350-360km zwischen 2 Regenerationen zurücklegen.

Ganz normal.

Bis dann
 
  • Vergleich Regenerationsintervalle GG - GH Beitrag #3
jürgen fd

jürgen fd

Stammgast
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
1.307
Zustimmungen
19
Ort
Schildorn
Auto
Mazda 6 CD179 GTA
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 BG 1.9 Sedan
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ja? Umso besser...
Ich habe Berichte von GH, GJ als auch CX-5 gelesen wo nach wie vor von 180km gesprochen wird.
 
  • Vergleich Regenerationsintervalle GG - GH Beitrag #4
man weiß

man weiß

Mazda-Forum User
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
783
Zustimmungen
93
Ort
Duisburg
Auto
Atenza Bj.2009 Dynamik 163PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 1.3 84 PS
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo jürgen fd

Mein Auto hat jetzt ca. 63.000km gelaufen und habe in der zeit 182 Regenerationen gehabt.

Bis dann
 
Thema:

Vergleich Regenerationsintervalle GG - GH

Vergleich Regenerationsintervalle GG - GH - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH Facelift - Flammschutzdichtungen: Hallo, ich überlege mir einen Mazda 6 GH Facelift Diesel mit 163Ps oder 179Ps zu kaufen. Beim GG war das Thema Injektordichtungen ja ein...

Sucheingaben

Regenetationsintervalle

Oben