Vergleich M5 Benziner und Diesel

Diskutiere Vergleich M5 Benziner und Diesel im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi zusammen, hab heute mal den 2,0 Diesel gefahren, bin leider etwas entäuscht, meiner Meinung nach (und auch von meinen Dealer) ist mein 2,0L...
  • Vergleich M5 Benziner und Diesel Beitrag #1
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi zusammen, hab heute mal den 2,0 Diesel gefahren,
bin leider etwas entäuscht, meiner Meinung nach (und auch von meinen Dealer) ist mein 2,0L Benziner n Stück spritziger! Besonders leise fand ich den auch nicht. Was aber toll ist, war der sechste Gang, den hätte der Benziner auch vertragen können

:wink:
M3TopSport

• Vergleich M5 Benziner und Diesel Beitrag #2
Anniversary

Anniversary

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5 1.8i TX Special Edition
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
M3TopSport schrieb:
Hi zusammen, hab heute mal den 2,0 Diesel gefahren,
bin leider etwas entäuscht, meiner Meinung nach (und auch von meinen Dealer) ist mein 2,0L Benziner n Stück spritziger! Besonders leise fand ich den auch nicht. Was aber toll ist, war der sechste Gang, den hätte der Benziner auch vertragen können

:wink:
M3TopSport

Drehmoment aus dem Drehzahlkeller: Benziner VS Diesel ?? :roll:

• Vergleich M5 Benziner und Diesel Beitrag #3

Piper

Stammgast
Die Diesel müssen Automatisch besser gehen... unser wird morgen zugelassen.. ma guckn 8)

• Vergleich M5 Benziner und Diesel Beitrag #4
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
Drehmoment hin Drehmoment her, Tatsache ist, das ab den dritten Gang ich den Diesel im Rückspiegel gesehen habe! Beim anfahren keine Frage aber danach sah es halt anders rum aus! Das sind nun mal Tatsachen, von der Endgeschwindigkeit ganz zuschweigen!

• Vergleich M5 Benziner und Diesel Beitrag #5

Gast

naja der benziner hat 3ps mehr, abe ich kann mas ned vorstellen das der diesel schlechter geht, in allen lagen mehr drehmoment und slebst wenn er a bissl langsamer ist, dann is er immer noch sparsamer (und das wäre für mich bei den heutigen spritpreisen doch entscheidend.
beim 6er zumindest geht der diesel besser wie der 2.0i!

• Vergleich M5 Benziner und Diesel Beitrag #6

Piper

Stammgast
Das sind auch die selben Motoren im 6er und 5er..... der Diesel under Benziner.... morgen mal schauen :roll:

• Vergleich M5 Benziner und Diesel Beitrag #7
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
ReDdEsErT schrieb:
naja der benziner hat 3ps mehr, abe ich kann mas ned vorstellen das der diesel schlechter geht, in allen lagen mehr drehmoment und slebst wenn er a bissl langsamer ist, dann is er immer noch sparsamer (und das wäre für mich bei den heutigen spritpreisen doch entscheidend.
beim 6er zumindest geht der diesel besser wie der 2.0i!
Das der Diesel Sparsammer ist lassen wir ganz aus der Frage das ist doch woll ganz klar, wie ich schon sagte wen ich in 3ten Gang bis 6,5Tausend drehen kann , war der Diesel längst im vierten Gang.
Fahrt mal mit zwei 5er (Diesel, Benziner) und schaut es euch selber an!

• Vergleich M5 Benziner und Diesel Beitrag #8

Piper

Stammgast
Ich bin heut mit Papa gefahren.... das is doch wohl ein riesen unterschied zum Benziner?! Der Diesel hat im 5 immer noch Power....

Bist du dir sicher das du nich den kleinen Diesel gefahren bist?

• Vergleich M5 Benziner und Diesel Beitrag #9

Gast

Piper schrieb:
Ich bin heut mit Papa gefahren.... das is doch wohl ein riesen unterschied zum Benziner?! Der Diesel hat im 5 immer noch Power....

Bist du dir sicher das du nich den kleinen Diesel gefahren bist?

das hab ich mir auch schon gedacht, denn der 143ps-diesel wie er auch im 6er verbaut ist, hat ganz schön bis (wobei der 6er schwerer alsder 5er is).

• Vergleich M5 Benziner und Diesel Beitrag #10

Piper

Stammgast
Den neuen Diesel vom 6er hama heut auch bekomme.. aber is Hallenwagen :D

• Vergleich M5 Benziner und Diesel Beitrag #11
webster

webster

Stammgast
Auto
Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
KFZ-Kennzeichen
Hallo,
ich habe jetzt auch den 143PS-Diesel, vorher fuhr ich einen Mazda6 Benziner mit 141PS. Rein subjektiv geht der Diesel wesentlich besser als der Mazda6 Benziner, was die wirklichen Werte angeht, weiß ich es nicht!
Am 6-Gang-Getriebe stört mich, das es sehr schwergängig geht, das war am Mazda6 besser!
Gruß
Webster

• Vergleich M5 Benziner und Diesel Beitrag #12
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
webster schrieb:
Hallo,
ich habe jetzt auch den 143PS-Diesel, vorher fuhr ich einen Mazda6 Benziner mit 141PS. Rein subjektiv geht der Diesel wesentlich besser als der Mazda6 Benziner, was die wirklichen Werte angeht, weiß ich es nicht!
Am 6-Gang-Getriebe stört mich, das es sehr schwergängig geht, das war am Mazda6 besser!
Gruß
Webster

der Motor von 6er Benziner kann man mit dem fünfer net vergleichen. Der wurde fast generel überholt! Ist ja auch egal, ich bleib dabei.. finde das der Benziner spritziger ist und da wird sich nichts ändern. :wink:

• Vergleich M5 Benziner und Diesel Beitrag #13

Piper

Stammgast
Der Motor vom 6er is aber auch im 5er... ok nich mit 141 PS.... wenn du das meinst mit "nichtüberholt"

• Vergleich M5 Benziner und Diesel Beitrag #14
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
Piper schrieb:
Der Motor vom 6er is aber auch im 5er... ok nich mit 141 PS.... wenn du das meinst mit "nichtüberholt"
willst du mir erzählen das an den Motorsteuergerät nichts geändert wurde? Da solltest du doch dann mal deinen Vater fragen! Darum geht es hier aber auch nicht, ich habe hier meine Erfahrung reingeschrieben und jeder der es wissen möchte kann es ja ausprobieren.... etwas gesagt ist schnell gemacht :wink:

Thema:

Vergleich M5 Benziner und Diesel

Vergleich M5 Benziner und Diesel - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Benzin statt Diesel getankt: Hallo zusammen, da ich gerne einen Erfahrungsbericht bezüglich "Falsch-Tankens" zu meinem Mazda 3 (BM) Skyactiv-D 150 gefunden hätte, mache ich...
2.2 Diesel oder 2.5 Benziner?: Hallo Mazda-Freunde :-), ich werde mir demnächst ein neues Auto zu legen. Zur Zeit fahre ich ein Audi A5 Sportback Quattro 2.0 TDI mit 177 PS...
Fragen zur Neuanschaffung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stehe mit Anfang 30 jetzt vor meinem ersten Autokauf, muss also mehr Hürden als nur die Autoauswahl nehmen...
Resümee nach 8 Monaten - und ein paar technische Fragen.: Hi Zusammen, mittlerweile haben mein Mazda und ich etwas mehr als 8 Monate miteinander verbracht und sind in der Zeit knapp 18.000km gefahren -...
Benziner oder Diesel bei häufigen Kurzstrecken: jeder sagt was anderes - was stimmt?: Hi. Ich stehe kurz vor der Bestellung eines Mazda CX5 und schwanke stark zwischen Benziner (2L/160 PS) und Diesel (2,2L/175 PS) - jeweils...
Oben