Mazda3 (BM) Verdrahtung Fußraumbeleuchtung und Dashcam

Diskutiere Verdrahtung Fußraumbeleuchtung und Dashcam im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ich bin neu hier bzw. bin ich seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Mazda 3. Habe hier im Forum schon viel zum Thema Tweaks und serial...

1. Nicron

Nicron Einsteiger

Hallo ich bin neu hier bzw. bin ich seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Mazda 3.
    Habe hier im Forum schon viel zum Thema Tweaks und serial connection gelesen und wenn ich den Laptop meiner Schwester mal bekomme werde ich es auch auch ausprobieren, der USB TTL Adapter kam gestern an.

Ich habe von meiner Mutter eine Dashcam geschenkt bekommen und habe diese direkt mit einem Stromdieb vom Sicherungskasten verdrahtet damit ist sie Permanent an. Die Dashcam hat auch ein "Parkmodus" jedoch habe ich bemerkt, das die Kamera wirklich dauer an ist und wollte sie nun mit an den Zigarettenanzünder mit ranhängen damit sie nur an ist wenn ich den Motor starte. Habe ansonsten angst, dass das Auto mal nicht mehr anspringt nach ein par Tagen. Jedoch will ich nicht von der Mittelkonsole aus Starten und wollte fragen ob ihr wisst wo die Versorgung für den Zigarettenanzünder langgeht am besten irgendwo vorne im Fußraum oder vielleicht habt ihr ja eine andere Idee oder Erfahrungen mit Dashcams. Dashcam:(BlackVue DR750S-1CH)

Die RGB LED Streifen für die Fußraumbeleuchtung würde ich gerne mit an die Abblendlichter mit ranhängen hab von der Fahrschule gelernt mit Licht zu fahren und das habe ich mit Allen Autos auch gemacht und so auch mit dem Mazda Licht ist immer an. Dabei finde ich es echt geil wenn ich das Auto mit der Fernbedienung aufmache geht auch das Licht an bzw wenn ich es abschließe geht es aus und genau so will ich es mit der Fußraumbeleuchtung haben. Habe soweit Links und Rechts die Verkleidungen abgenommen und habe die Leistungsstränge freigelegt. Habt ihr da ein par Ideen wo man sich am besten dazwischenschalten kann? War schon am Überlegen von den Frontscheinwerfern aus abzugreifen aber der Weg in Innenraum wäre sehr Mühselig. Tendenziell geht Scheinwerfer vorne und hinten und die Kennzeichenbeleuchtung da sie alle gleich an und ausgehen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und schon mal vielen dank für allen Ideen und Anregungen.

Thema:

Verdrahtung Fußraumbeleuchtung und Dashcam

Die Seite wird geladen...

Verdrahtung Fußraumbeleuchtung und Dashcam - Ähnliche Themen

1. Dashcam mit Parkmodus - Wie Autokratzer überführen?

Dashcam mit Parkmodus - Wie Autokratzer überführen?: Guten Tag, schon wieder wurde an einem Auto hier gekratzt und ich bin froh dass mein Auto nicht gerade da war. Dennoch ist das nicht normal wie...
  2. Dauerhaftes Leuchten der Begrüßungsbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung

Dauerhaftes Leuchten der Begrüßungsbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung: Hallo liebe Mazda Community! Nachdem ich nun einige Zeit stiller Mitleser des Forums war, habe ich nun eine Frage bezüglich der Original Mazda...
  3. Dashcam im Auto

Dashcam im Auto: Hallo, mich würde mal interessieren, wer bzw. wieviele Leute hier eine Dashcam im Fahrzeug verbaut haben, und wer bereits ist, mehr als 100,-€...
  4. Dashcam am Spiegel anschließen?

Dashcam am Spiegel anschließen?: Erst mal ein freundliches Hallo. Bin der Neue und von Nissan zu Madza gewechselt. Fahre einen gebrauchten 6 er GH und wollte mal fragen ob schon...
  5. Fußraumbeleuchtung Mazda 3 BM

Fußraumbeleuchtung Mazda 3 BM: Hallo zusammen. Hab folgendes Problem bei meiner Tochter ihrem Fahrzeug. Sie möchte eine Fußraumbeleuchtung die genau wie die innenraumbeleuchtung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden