MX-5 (NB) Verdeck Reparatur (Vinyl)

Diskutiere Verdeck Reparatur (Vinyl) im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hey, ich habe mich schon durch diverse Suchergebnisse zum Thema Verdeckreparatur gekämpft, mir ist bewusst das es nichts wirklich nachhaltiges...

1. Fritzl

Fritzl Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB 1.9
    Hey,
    ich habe mich schon durch diverse Suchergebnisse zum Thema Verdeckreparatur gekämpft, mir ist bewusst das es nichts wirklich nachhaltiges gibt um ein Vinyl Verdeck zu flicken, erst recht nicht an den Knickstellen über den Fenstern und bei dem Alter des Verdecks.
    Aber da ich mein Glück selbst versuchen möchte werde ich es mal angehen ;-)

Mein Plan ist es mit diesem Flüssigkunststoff zunächst die Stellen zu kleben und dann mit einem Flicken das ganze noch großflächig zu verstärken.
    Mal schauen, ich denke schlimmer wird es nicht werden und nächstes Frühjahr wollte ich ihm sowieso nen Stoffverdeck gönnen.

Die Flicken und Kontaktkleber habe ich bereits für einen vernünftigen Preis bekommen allerdings finde ich es etwas übertrieben, dass z.B. bei eBay für 10ml dieses Flüssigkunststoffes 25€ verlangt werden.
    Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für dieses Zeugs? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so speziell ist. Das wird es doch bestimmt auch evtl. für einen anderen Anwendungsbereich zu besseren Preisen geben...
    Oberflächliches googeln hat bisher kein Ergebnis gebracht aber womöglich hat sich jemand von euch schon damit beschäftigt und kann mir weiter helfen.

Naja, ich bleibe dran, falls Interesse besteht werde ich hier auch das Ergebnis präsentieren.

Grüße und gute Fahrt!

2. Bopper

Bopper Mazda-Forum Profi

Wenn du eh im Frühjahr ein neues Verdeck willst, kannst du doch auch gleich ein Neues draufmachen und dir das Ganze sparen.

Ergebnis würde mich trotzdem interessieren.

Ich hab mal ein paar oberflächliche Risse über den Fenstern mit Tangit behandelt. Hat sogar ein halbes Jahr gehalten, bis es dann immer mehr abgebröselt ist.

Solang kein Wasser reinläuft, würd ichs im Nachhinein aber einfach lassen und halt irgendwann ein neues Verdeck.

3. Fritzl

Fritzl Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB 1.9
    Achso, da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich werde natürlich kein neues Verdeck kaufen wenn ich das alte hinbekomme ;-)
    Noch läuft kein Wasser rein aber wer weiß wie lange das noch so bleibt.

4. #4 vonTrips, 15.09.2014
    vonTrips

vonTrips Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NA 1996 1,6 66kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Renault Espace 2003 2,2 dci 110kW
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schau mal in meine Galerie, dort habe ich Fotos von meiner Verdeckreparatur gemacht. Es hält bereits seit zwei Jahren.
    Es handelt sich um Flüssigfolie aus dem Bedachungshandel. Müsste so um die € 50,-/ltr kosten.

5. Fritzl

Fritzl Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB 1.9
    Sieht gut aus, danke für den Tipp, sollte genau das richtige für mein Vorhaben sein, zumal das Ausmaß der Risse bei mir auch sehr ähnlich ist.
    Weißt du noch welches Produkt du verwendet hast?
    Ich hoffe nur ich muss keinen ganzen Liter kaufen :-)
    Dieser Klebstoff von eBay sieht trotzdem noch interessant aus aber konnte leider bisher keine andere Bezugsquelle ausfindig machen.

6. #6 vonTrips, 16.09.2014
    vonTrips

vonTrips Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NA 1996 1,6 66kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Renault Espace 2003 2,2 dci 110kW
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Frag mal bei einem Dachdeckerbetrieb nach ob die Dir ein wenig davon abfüllen.
    Wenn die Abdichtungen mit Kunststoffbahnen machen sollten die das vorrätig haben.
    Fabrikat ist egal, Hauptsache PVC oder EVA, z.B. Alwitra, Trocal, Sika, FDT, Bauder
    Vorteil des EVA, es ist Weichmacherfrei, d.h. es härtet im Laufe der Zeit nicht aus wie PVC

7. #7 Rummbolt, 22.09.2014
    Rummbolt

Rummbolt Stammgast

Auto:
    MX-5 NB 1,6l EZ 99
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Vorbesitzer meines NB hatte wohl ein paar Probleme mit Messerstechern, jedenfalls prangt auf der rechten seite meines Venylverdecks ein recht großer Flicken aus ähnlichem Material, die Stelle ist aber absolut dicht. Fritzl, du sprichst ja auch von Flicken, ich denke schon dass Flicken funktionieren, auch für die Knickstellen hast du ja einige gute Tipps bekommen, aber ich persönlich finde sie so schrecklich auffällig :(
    Schicke euch morgen mal ein Bild von meinem - so dicht es auch ist - da muss im nächsten Frühling ein neues her.

Thema: Verdeck Reparatur (Vinyl)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 verdeck reparieren

,
  2. mx 5 verdeck reparieren

,
  3. vinyl verdeck reparieren

,
  4. Cabrio dach vinyl flicken ,
  5. vinyl verdeck flicken,
  6. mx5 dach reparieren,
  7. mazda mx 5 stoffverdeck reparieren,
  8. mx5 nb vinyl top,
  9. Venyl Cabrio Verdeck reperatur,
  10. soft top mazda mx 5 defekt,
  11. verdeck mazda mx5 nb,
  12. vinyldach kleben mx5 na,
  13. Mazda 6 Verdeck reparieren,
  14. cabrio verdeck mazda mx5 nb neu,
  15. flüssigfolie auto verdeck,
  16. verdeckreparatur mazda mx5,
  17. mazda mx 5 nb verdeck,
  18. mx-5 reparaturen,
  19. vinyl cabrioverdeck flicken,
  20. Original Verdeck Material mx5 nb,
  21. Verdeck mx5 reparieren,
  22. mx5 eingerissenes Verdeck Flicken,
  23. sprödes vinyl Verdeck reparieren,
  24. mx5 nb vinyl Deck porös stellen retten,
  25. mx5 nb vinyl Deck riss kante flicken
Die Seite wird geladen...

Verdeck Reparatur (Vinyl) - Ähnliche Themen

1. Verdeck erneuern;Wasserflecke

Verdeck erneuern;Wasserflecke: Hallo zusammen, mein Stoff/PVC Verdeck beim X5-NA wird jetzt nach 18 Jahren doch etwas undicht. Möchte auch gleich die alte Regenrinne tauschen...
  2. MX-5 (NC) Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht

Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht: Hallo, ich benötige einen Ersatz für eine Fernbedienung mit Wegfahrsperre für einen Mazda MX-5 NC1 (Bj. 2006). Die Teilenummer lautet...
  3. Verdeck-Scharniere für MX 5 gesucht

Verdeck-Scharniere für MX 5 gesucht: Hallo, ich suche zwei Verdeck-Scharniere - rechts und links - für meinen MX 5 (Baujahr 2001). Die Teile dürfen gerne generalüberholt sein; auf...
  4. mx5 nc verdeck springt nicht hoch

mx5 nc verdeck springt nicht hoch: hallo, habe mir ein mx5 nc gekauft ich kenne es vom neuen fiat spider ist ja genau baugleich wenn man das Dach schließen will beim entriegeln...
  5. Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren

Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und seid zwei Wochen stolzer Besitzer eines MX5 Na :) Bei diesem muss allerdings das Verdeck...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden