Verdeck Flicken (kleines Loch)

Diskutiere Verdeck Flicken (kleines Loch) im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi Leute, hatte meinen NB bei einem Autopfleger wegen einer Ozonbehandlung. Dabei ist ihm "leider" aufgefallen, dass ich ein kleines Loch im...

1. MrPink

MrPink Neuling

Hi Leute,

hatte meinen NB bei einem Autopfleger wegen einer Ozonbehandlung. Dabei ist ihm "leider" aufgefallen, dass ich ein kleines Loch im Verdeck habe.
    Hat jemand von euch einen guten Tipp, wie ich dieses am besten selbst "flicke"? Es sollte optisch nicht gerade auffällig sein, sofern dies möglich ist.

Schon mal vielen Dank im Voraus und euch allen ein schönes Wochenende!

EDIT: flicken natürlich klein :D

2. #2 ChauveSouris, 10.12.2015
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Hast du ein Foto davon?
    Das Problem wird sein, dass du es auch Wasserdicht bekommen musst!

d.h. evtl kannst du das Loch nähen, aber darunter müsstest du eine Wasserdichte Einlage einbauen...ob die nun selbstklebend ist, oder aufgebügelt werden muss, kann ich dir nun nicht so genau sagen

Viele Grüße
    Flo

Edit: Evtl kannst du von unten eine Teichfolie ankleben..die ist Wasserdicht und es gibt dafür auch spezielle Kleber..es gibt aber sicherlich professionellere Lösungswege

3. MrPink

MrPink Neuling

Hi,

danke für deine Antwort. Foto müsste ich später hochladen, da ich gerade nicht zuhause bin. Es ist weniger ein Riss, eher ein kleines Loch (vll von ner Zigarette oder so :( )
    Ich dachte es gibt vll eine art Klebstoff, Kunstharz oder Ähnliches.

4. #4 ChauveSouris, 10.12.2015
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
  5. MrPink

MrPink Neuling

Das gleiche Produkt habe ich auch schon gefunden. Ich dachte, dass hier jemand vll schon Erfahrung mit diesem Problem hat und mir deshalb ein Produkt empfehlen könnte.

Nochmals vielen Danke für deine Antwort!

6. Bopper

Bopper Mazda-Forum Profi

Also zunächst einmal muss man wissen, ob du ein originales PVC Verdeck hast oder eins aus Stoff nachgerüstet.

Dann kommt es auf die größe des Lochs an und wo dieses liegt.

Wenn es nur ein minimaler Riss ist und dieser nicht an einer beweglichen Stelle, kannst du einfach etwas Tangit ausm Baumarkt draufklatschen.
    Bei nem größeren Riss/Loch würd ich etwas schwarze PVC Folie versuchen aufzukleben.

Aber halten wird das alles nur mehr oder weniger provisorisch und nicht ewig.

7. Fazer

Fazer Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 ND G160 SL
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt da selbstklebende Zeltreperatur-Sets zum zuschneiden, in verschiedenen Farben. Die klebt man von innen ... . Sind wasserdicht usw.
    Vielleicht erst mal als Provisorium, (vielleicht auch als Dauerlösung.)

Thema: Verdeck Flicken (kleines Loch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch im verdeck reparieren

,
  2. mx5 verdeck reparieren

,
  3. mx5 nb verdeck riss kleben

,
  4. cabrio dach loch,
  5. flicken capriodach,
  6. mazda mx 5 verdeck flicken,
  7. cabriodach reparieren,
  8. cabrio verdeck flicken selbstklebend,
  9. kinderwagen verdeck bügelflicken,
  10. loch im verdeck flicken,
  11. cabrio kunststoffdach loch,
  12. kleines loch im stoffverdeck cabrio,
  13. volvo kleines Loch im Verdeck,
  14. cabri dach notduerftig reparieren,
  15. cabrio dach löcher nähen,
  16. stoffverdeck kleines loch,
  17. mx5 verdeck flicken,
  18. cabriodach reparaturset,
  19. kleines loch im cabriodach,
  20. loch im cabriodach reparieren,
  21. mx5 nd loch in verdeck,
  22. mazda verdeck flicken
Die Seite wird geladen...

Verdeck Flicken (kleines Loch) - Ähnliche Themen

1. Verdeck erneuern;Wasserflecke

Verdeck erneuern;Wasserflecke: Hallo zusammen, mein Stoff/PVC Verdeck beim X5-NA wird jetzt nach 18 Jahren doch etwas undicht. Möchte auch gleich die alte Regenrinne tauschen...
  2. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  3. Verdeck-Scharniere für MX 5 gesucht

Verdeck-Scharniere für MX 5 gesucht: Hallo, ich suche zwei Verdeck-Scharniere - rechts und links - für meinen MX 5 (Baujahr 2001). Die Teile dürfen gerne generalüberholt sein; auf...
  4. Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert. Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an...
  5. mx5 nc verdeck springt nicht hoch

mx5 nc verdeck springt nicht hoch: hallo, habe mir ein mx5 nc gekauft ich kenne es vom neuen fiat spider ist ja genau baugleich wenn man das Dach schließen will beim entriegeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden