MX-5 (NC) Verdeck flattert in geöffnetem Zustand

Diskutiere Verdeck flattert in geöffnetem Zustand im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Abend zusammen! Mein Verdeckstoff flattert ab Tempo 80 ein wenig im Wind. Nicht viel, aber dezent hörbar. Habt Ihr das auch? Ist das...

  1. Herke

    Herke Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 Sendo 1.8 Softtop
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Verso
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Guten Abend zusammen!

    Mein Verdeckstoff flattert ab Tempo 80 ein wenig im Wind. Nicht viel, aber dezent hörbar.

    Habt Ihr das auch? Ist das normal?

    Habe nicht das Gefühl, dass es in geschlossenem Zustand nicht straff genug ist.

    LG, Herke
     
  2. #2 Chriss1976, 11.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2014
    Chriss1976

    Chriss1976 Stammgast

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC 'Kenko'
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Morgen, meiner macht das auch. Um genauer zu sein flattert es am auf der rechten Seite am meisten...

    Grüsse sendet

    chriss
     
  3. #3 MX5Holger, 16.07.2014
    MX5Holger

    MX5Holger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
    Ist bei mir auch so, aber nur leicht!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Das erinnert mich son bisschen an :

    Auszug aus dem Lamboghini Forum:
    Ab Tempo 330 Windgeräusche, weiß nicht mehr weiter !

    :D

    Wieso sollte so ein Verdeck eines Roadsters auch nicht ab Tempo 80 mal dezent flattern ? Schließlich liegt es ja im Wind...ist aus Stoff.... und ich nicht beschwert
     
  5. #5 MX5Holger, 16.07.2014
    MX5Holger

    MX5Holger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
    ... sollte von meiner Seite keine Beschwerde sein, das gehört dazu, ist meiner Meinung nach normal,
    es ist ja zum Glück kein Auto mit festem Metalldach! :cheesy:
     
  6. Gast

    Gast Guest

    so ziemlich das wollte ich damit sagen ;)
     
  7. #7 mxna1990, 16.07.2014
    mxna1990

    mxna1990 Stammgast

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NA Bj. 1990
    ich denke , bei einem offenen Wagen ...gibt es immer ein ...Flattern und Wehen . Ich hab ne Persenning überm Verdeck..die flattert ohne Hochstellen des Windschottes verdächtig laut, ab Tempo 80... Abhilfe?
    Ich fahre wenn es über Land geht ...fast nur mit Ohrenstöpsel :).....in der Stadt braucht man sowas natürlich nicht.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    :shock:
     
  9. #9 NC Jockel, 16.07.2014
    NC Jockel

    NC Jockel Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    MX5 NC, Ford Fiesta
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Cabrio fahren ist halt anders. Da hört man alles und das ist gut so.:p.
     
  10. #10 MX5Holger, 17.07.2014
    MX5Holger

    MX5Holger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
    Ohrenstöpsel?:shock:

    Auch Nasenstöpsel, Taucherbrille, Schnorchel und Motorradhelm? :mrgreen: War Spaß! :shifty:
     
  11. Gast

    Gast Guest

    ....... und einen Rucksack, damit das T-Shirt nicht flattert :D
     
  12. #12 MX5_Niseko, 17.07.2014
    MX5_Niseko

    MX5_Niseko Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Wer sein Stoffverdeck flattern "hört" hat definitiv eine zu leise AGA. :)
    Ich hab mein Verdeck noch nie gehört... ;-)
     
  13. #13 achimx5, 17.07.2014
    achimx5

    achimx5 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 626 Kombi
    Schön,dass es beim MX5 sonst keine Dachprobleme gibt....Bin extra von Opel (Astra G-Cabrio) zum MX5 gewechselt,weil es dort echte Probleme gibt...Vollautomatisches Verdeck mit X Steuergeräten,Sensoren,elektrischen Stellmotoren,Hydraulikpumpen,Schläuchen Hydrauliköl etc,und das alles nur für die Verdeckbetätigung,die dann auch noch 27 Sekunden braucht.Und wehe,da geht mal was kaputt.....dann piept es nur noch und man steht im Regen.....Da bin ich mit meiner manuellen Verdeckbetätigung beim MX richtig happy!!!:) Also....wenn sonst nix ist........
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Ach mensch, such doch mal bitte einer die Definition eines Roadster nach DIN ! :D
     
  15. #15 Nihonsha, 17.07.2014
    Nihonsha

    Nihonsha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    MX-5 NC 2.0 Coupe Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    :shock:
    Als ich meinen MX vom Händler abholte stand dort gerade ein Astra G-Cabrio, bei dem direkt nach der Inzahlungnahme der genannte Dachmechanismus den Geist aufgegeben hatte. Man versuchte gerade, dem Problem auf die Sprünge zu kommen. Sah fies aus und es wurde heftig geflucht :shock:

    Viele Grüße
     
  16. #16 MX5Holger, 18.07.2014
    MX5Holger

    MX5Holger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
    Ja, das Stoffverdeck ist genial, so schnell, wie man das im Auto sitzend öffnen und verschließen kann, ist kein elektrisches Verdeck. :thumbs:
    Und vor allem ist es wasserdicht, sogar in der Waschstraße kommt kein Tropfen rein.8)

    Was anderes: Wenn ich auf unserem Firmenparkplatz stehe, habe ich das Verdeck immer geschlossen, da der Parkplatz umgeben ist von hohen Bäumen von denen immer was runter fällt (Blätter, kleine Äste, Blüten...). :motz: Wenn ich dann Abends nach Hause fahren will, ist das ganze Verdeck und auch die Spalten zwischen Verdeck und Karosserie voll mit Laub. Wenn man das Laub nicht entfernt, fällst ja alles beim Öffnen in den "Verdeckkasten", irgendwann sind dann bestimmt die Ablauflöcher verstopft. :neeee:

    Wie löst Ihr das Problem mit dem Laub?

    Wo genau befinden sich die Wasserablauflöcher beim NC?

    Sollte man danach regelmäßig schauen?:shock:
     
  17. #17 icy_wiener, 18.07.2014
    icy_wiener

    icy_wiener Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  18. #18 Lotex59, 18.07.2014
    Lotex59

    Lotex59 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 Sendo Roadster 1,8 EZ 5/2014
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen 11B, Bj. 1950
    @MX5Holger

    Habe bei mir zuhause das gleiche Problem: Auto steht draussen und bekommt über Nacht reichlich Botanik auf die Mütze...
    Habe deshalb eine kleine Bürste im Handschuhfach (etwa so groß, wie eine Schuhbürste) mit der ich morgens einmal über das Verdeck gehe.
    Das funktioniert erstaunlicherweise auch am Übergang Verdeck-Heck recht gut, wenn man die Blätter, etc. sanft nach vorne weg bürstet Ich muss anschließend nur ganz selten einzelne Blätter oder Äste "rauspulen"...

    Gruß Lotex
     
  19. #19 mxna1990, 18.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2014
    mxna1990

    mxna1990 Stammgast

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NA Bj. 1990

    Ohrenstöpsel und den Regler der Musikanlage ...voll Rohr.....und wenn es besonders heiß , wie momentan ......die Seitenscheibe ganz runter ....durch die Ohrenstöpsel werden viele unangenehme Nebengeräusche minimiert und es macht noch mehr Spass [​IMG]
     
  20. Herke

    Herke Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 Sendo 1.8 Softtop
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Verso
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Lässt sich beim NC der Stoff eigentlich irgendwie spannen?
    Mein Verdeck hat in geschlossenem Zustand hinter der A-Säule leichte Wellen im Stoff. Nicht immer, aber bei manchen Witterungsverhältnissen.

    Inwieweit ist das normal?

    Gruß Herke
     
Thema: Verdeck flattert in geöffnetem Zustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx5 verdeck flattern

Die Seite wird geladen...

Verdeck flattert in geöffnetem Zustand - Ähnliche Themen

  1. Verdeck erneuern;Wasserflecke

    Verdeck erneuern;Wasserflecke: Hallo zusammen, mein Stoff/PVC Verdeck beim X5-NA wird jetzt nach 18 Jahren doch etwas undicht. Möchte auch gleich die alte Regenrinne tauschen...
  2. Knatterndes geräuch beim Anfahren im kalten Zustand

    Knatterndes geräuch beim Anfahren im kalten Zustand: Hey liebe Mazda Gemeinde... ich habe seit ca 1jahr ein Mazda premacy bj '04 ca 122k runter. Seit kurzem knattert es im Motorraum beim anfahren,...
  3. Verdeck-Scharniere für MX 5 gesucht

    Verdeck-Scharniere für MX 5 gesucht: Hallo, ich suche zwei Verdeck-Scharniere - rechts und links - für meinen MX 5 (Baujahr 2001). Die Teile dürfen gerne generalüberholt sein; auf...
  4. mx5 nc verdeck springt nicht hoch

    mx5 nc verdeck springt nicht hoch: hallo, habe mir ein mx5 nc gekauft ich kenne es vom neuen fiat spider ist ja genau baugleich wenn man das Dach schließen will beim entriegeln...
  5. Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren

    Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und seid zwei Wochen stolzer Besitzer eines MX5 Na :) Bei diesem muss allerdings das Verdeck...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden