Verdammt es Scheit...

Diskutiere Verdammt es Scheit... im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Ich schau grad ausm Fenster meiner Firma udn seh nur noch weiß, in Wien schneits was geht :| Gott sei dank war ich letzten Freitag zu Hause...

  1. #1 Hagen_77, 03.11.2006
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich schau grad ausm Fenster meiner Firma udn seh nur noch weiß, in Wien schneits was geht :|

    Gott sei dank war ich letzten Freitag zu Hause nicht zu Faul die Winterböcke zu montieren, denn so wies heute ausschaut wird das die erste Schlittenfahrt mit meinem RX-8 :o

    Wie siehts bei euch aus wegen Schnee, steigt der Schneespiegel bei euch auch??

    Ich find das gar nicht super, laut wetterbericht sollte es doch schöner werden und nciht weißer :?

    MFG
    Hagen
     
  2. Cupra

    Cupra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Schnee ist doch was schönes :) Raus auf die Piste, das ESP raus, und dann noch die 6 Zylinder bzw die 4 mit Turbo und den Allrad arbeiten lasse 8)
     
  3. #3 Lavender Cheetah, 03.11.2006
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    ... aber bitte nicht, wenn ich drinnen sitz ;)

    jep, hier ists verdammt kalt, es scheit ab und zu mit großen flocken und es fröstelt ganz schön. super voraussetzungen für ein wochenende :(
     
  4. #4 Projekt-FBA, 03.11.2006
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    bei uns hats gestern angefangen, wie die sau! hab dann nach der arbeit gleich reifen aufgezogen :) wenn richtig schnee liegt gehts wieder ab auf den Parkplatz einer bekannten Supermarkt kette und dann wird gedriftet bis die karosserie verzogen is :P
     
  5. #5 Lavender Cheetah, 03.11.2006
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    ich bin schon froh, wenn ich in der kälte nicht raus muss... da hilft bei mir nicht mal die sitzheizung. bin von natur aus einfach eine "frostmotte", um hagens spezialausdruck dafür zu verwenden :D
     
  6. #6 Projekt-FBA, 03.11.2006
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    sitzheizung? sowas hab ich garnet Oo

    ich muss moins immer ins arsch kalte auto einsteigen -.-zum glück dauerts nur 3-4 minuten bis warm is von der heizung, scheiben gehen ruck zuck, brauch ich net mal kratzen. ihr habts gut ihr bürohängste...
     
  7. #7 Hagen_77, 03.11.2006
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hä schön wärs mit ab auf die Piste, aber ich muss noch 3h Arbeit abdrücken :?

    Da ich unter der Woche mit Öffis fahre kann ich das gefühl von Kalten sitzen nur am We genießen und da auch ned lange wegen der Sitzheizung(is schon was tolles) aber warm wird der Wankel ja cuh in null komma nix 2x ordentlich gas geben und schon geht die Tempoeraturanzeige nach oben und es wird schöööön warm :dance:

    @Cupra: pah, 2 Wankelscheiben mit Hinterradantrieb gehn auch mehr als genug ab ;-)

    MFG
    Hagen
     
  8. #8 RedRider, 03.11.2006
    RedRider

    RedRider Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    habe heute auch meine zwei "kleinen" (=10V) quattros das erste mal nach der sommerpause wieder querfahren lassen der "große" (=20V) wartet noch auf sein pickerl 8) :dance:
     
  9. Cupra

    Cupra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    @Hagen
    Okay, is genehmigt :) 4Rad is dennoch besser :) Der LEon hat ja shcon Spass gemacht, mal sehen was der MSP mit Sperre hinten da noch drauf packen kann :D
     
  10. #10 Projekt-FBA, 03.11.2006
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    allrad kannste aber net so schön durchn schneedriften ^^ 2 RAD RULEZ
     
  11. #11 Hagen_77, 03.11.2006
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Hinterräder vom RX-8 sind schon aufm Asphalt kaum zu bändigen, bin schon gespannt was da aufm Schnee abgeht, hab auch einen schönen großen Park(Spiel)platz in der nähe :headbang:

    ...und diesmal wird ohne Handbremse gedriftet 8)

    MFG
    Hagen
     
  12. #12 Projekt-FBA, 03.11.2006
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    ohne handbremse? is ja au bizzle öde ohne handbremse :P

    hey wo ist der spielplatz? will auch

    zur not fahr ich aufs wersgelände da kann ich beruhigt driften ohne angst haben zu müssen das ich vorn bordstein rammel :D werd mir aber extra meine sommerreifen aufziehen zum driften die kommen eh in müll dann machst mehr spaß und is leichter
     
  13. #13 Hagen_77, 03.11.2006
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    weiß noch nicht obs öde ist ohne Handbremse, aber ich bin letzten Freitag beim Reifenwechsel erstmal so richtig draufgekommen was es heißt ein Auto mit Hinterradantrieb zu haben... denn die Vorderreifen lassen sich ausser mit der Fußbramse durch nix fixieren ;-)

    Die Handbremse wird bei mir einfach durch Bleifuß ersetzt, geht ja im Sommer auch 8)

    Mein Spielplatz ist eigentlich nur ein großer flacher Billa Parkplatz wos rundherum keine Randsteine gibt nur Wiese und die Hauptstraße... und die Filliale steht hald dort, aber die is auch im Schnee nicht zu übersehen ;-)

    MFG
    Hagen
     
  14. #14 Lavender Cheetah, 03.11.2006
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    aber wehe du crashed irgendwo rein...wäre doch schade um das schöne auto... ;)
     
  15. Cupra

    Cupra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Wie bitte willst mit nem 2WD mit Frontantrieb ordentlich driften ? Das geht wirklich gut nur mein einem Hecktriebler mit mind 65% mechanischer Sperre, oder eben Nem Allradler, da langen weniger Sperre schon aus. Alles andere ist nen rumrutschen und wie mit Krücken laufen ;)

    Richtig ran an die Kurve, das Auto anstellen, kurz vom Gas, gegenlenken udn dann ab mit dem Ar.. um die Kurve ;) Und dann weiter... Selbst Parkplätze sind da irgendwie nedd so pralle... werd wohl in den Skiferien wieder nach Saalfelden gehen, udn dort auf dem Pfeifenberger seiner Strecke rumdüsen, wenn er Zeit hat :D
     
  16. #16 Projekt-FBA, 03.11.2006
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    driften mit frontantrieb geht super. musst halt mehr arbeiten als bei heck.
     
  17. Cupra

    Cupra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Hmmm und wie genau sieht das dann aus bei dir? Sagen wir, du hast erst eine Linkskurve, 50 Meter, dann ne Rechts gut 80 Meter lang und noch ne Rechts.... wie viel Tempo hast bei der 3. Kurve dann noch?;)
     
  18. #18 andi626, 04.11.2006
    andi626

    andi626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Seit vorgestern ist bei uns EISfahrbahn.

    [​IMG]

    Gestern musste ich notfalls Taxi fahren mit einem VW T4 Synchro.
    Hm.. ich dachte mir: Wow cool, ein Allradler und wir haben Eis/Schneefahrbahn. Ätsch an alle Anderen :mrgreen:

    Ja, von wegen. Das Ding (100 PS Diesel) ist ja extrem! Wenn man eine Kurve mit Schrittgeschwindigkeit fährt (mehr ist eh nicht drin) und dann mal das Gas antippt, wird man vom Heck überholt - chancenlos. Man muss die Kurven immer one Gas durchfahren.
    Ich bin schon ein paar Hinterradler bei Schnee gefahren (auch Allradler), aber so extrem wie dieser VW Bus war ja keiner.
    Da kann man am Parkplatz bequem mit Gas und eingeschlagener Lenkung Kreise (Krazln) drehen, mühelos ohne Bremse oder sonst was, einfach Lenkung eingeschlagen und Gas, und das Auto dreht sich im Kreis so oft man will :?
     
  19. #19 Projekt-FBA, 04.11.2006
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    is doch kein ding, schonmal bei rally dabei gewesen? die driften auch um die kurven um das tempo zu behalten und dort fahren auch viele fronttriebler mit :)
     
  20. #20 Marlingo, 05.11.2006
    Marlingo

    Marlingo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    mit meinem 323BA (automatik) ging das driften super. Schaltsperre (HOLD-Taste) rein und auf 2. Schaltstufe gestellt, ran an die Kurve, anreisen, Handbremse ziehn, gegenlenken, Handbremse lösen und schön auf dem Gas bleiben. Solange wurde gedriftet.
    Dann kurz vom Gas, Lenkrad gerade stellen und weiter zur nächsten Kurve.

    Geschwindigkeitsverlust: ca -5Km/h d.h. bin sogar ein kleinwenig schneller geworden

    Wie sich das mit dem 5er macht weiß ich noch nicht.
     
Thema:

Verdammt es Scheit...

Die Seite wird geladen...

Verdammt es Scheit... - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der verdammte Anlasser beim Mazda 3 BK 1.6 Bj. 2006 ?

    Wo ist der verdammte Anlasser beim Mazda 3 BK 1.6 Bj. 2006 ?: Hallo, ich suche seit Stunden verzweifelt den Anlasser an meinem Mazda3 BK 1.6 Benzin Bj. 2006 und bitte um Eure Hilfe. Mein Motor springt nicht...
  2. Ich bin der Neue - Und habe verdammt viele Fragen

    Ich bin der Neue - Und habe verdammt viele Fragen: Stimmt, das passt hier mal so gar nicht. Zum geschriebenen Dialekt sag ich jetzt auch mal nix weiter. Ich hatte beim MX-5 NA mal ein ganz...
  3. MX-5 (NA) Ich bin der Neue - Und habe verdammt viele Fragen

    Ich bin der Neue - Und habe verdammt viele Fragen: Tag zusammen, weiß garnicht wo ich anfangen soll. Habe mir vor ca 3 Wochen einen 96er MX5 NA gekauft. 129.800km (Scheckheft) 1.6er,...
  4. "Verdammte" Katzen

    "Verdammte" Katzen: Habe ständig abdrücke von der Nachbarskatze auf meinem Auto,.... Egal wann ich ihn Putze, am nächsten Tag setzt sich das Fieh wieder drauf -.-...
  5. 323 BF GT geht schon wieder nicht mehr! Verdammt... -> need help!

    323 BF GT geht schon wieder nicht mehr! Verdammt... -> need help!: Hey Leutz, nachdem ich schon vor ca. einem Jahr meinen Motor gewechselt hab (wie sich vielleicht ein paar von euch erinnern können), ist jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden