Verbrauch

Diskutiere Verbrauch im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, postet doch mal bitte euren Durschnittsverbrauch mit angabe von Motor und Modell. Ich liege mit meinem "Miracle" (2000er BJ, 1,9l...
  • Verbrauch Beitrag #1

MCFearaenk

Hallo Leute,

postet doch mal bitte euren Durschnittsverbrauch mit angabe von Motor und Modell. Ich liege mit meinem "Miracle" (2000er BJ, 1,9l, 140PS) und meiner Fahrweise (viel Stadtverkehr und Beschleunigungsfetischist) bei ca. 10l/100km. Find das etwas viel. Was sagt Ihr dazu?

#
schau mal hier: Verbrauch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Verbrauch Beitrag #2

Black Special

ich bin mit nem 92er Na/Miata bei 12,3l :(

• Verbrauch Beitrag #3

gk-howard

Ich fahre ebenfalls einen Miata der seine 12Liter verbraucht.
Bei einem 2000 Modell ist bei so einer Fahrweise ein Verbrauch von 10Liter gut.

Gruß gk-howard

• Verbrauch Beitrag #4
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
Hey MCFearaenk ,
hab zwar keinen MX-5, finde aber deinen Verbrauch bei deiner Fahrgewohnheiten ganz normal.
Hatte mal einen Renault 19 mit einer 1.7 l Maschine mit 75 PS der hat Überland schon 9 Liter gefordert.
Deiner hat fast doppelt soviel Leistung und 200ccm mehr und du fährst viel in der Stadt!

• Verbrauch Beitrag #5
ibk-werner

ibk-werner

Neuling
MCFearaenk schrieb:
Hallo Leute,

postet doch mal bitte euren Durschnittsverbrauch mit angabe von Motor und Modell. Ich liege mit meinem "Miracle" (2000er BJ, 1,9l, 140PS) und meiner Fahrweise (viel Stadtverkehr und Beschleunigungsfetischist) bei ca. 10l/100km. Find das etwas viel. Was sagt Ihr dazu?

Was ist daran viel?
10Liter Stadtverkehr...

Mach da mal mit nem BMW.. dann hast 15 Liter..

• Verbrauch Beitrag #6

Stonecold

Selbst mit nem bmw330i musste den schon wirklich scheuchen damit du 15liter erreichst. Nehmen wir mal zum verglkeich einen E36 318is mit 1,8l und 140ps, hab selbst noch so einen in der stadt mit treten und usw. 10-10,5l mehr nicht.

MfG
Stonecold

• Verbrauch Beitrag #7
ibk-werner

ibk-werner

Neuling
Stonecold schrieb:
Selbst mit nem bmw330i musste den schon wirklich scheuchen damit du 15liter erreichst. Nehmen wir mal zum verglkeich einen E36 318is mit 1,8l und 140ps, hab selbst noch so einen in der stadt mit treten und usw. 10-10,5l mehr nicht.

MfG
Stonecold

aha ok

• Verbrauch Beitrag #8
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Also meinen GD fahr ich it 90 PS gerademal bei 9 - 10 litern.... wenn ich den scheuche werdens leicht 15 oder bis zu 18 liter.... aber halt nur für kurze strecken, kann ihn ja schlecht 100 Kilometer durche stadt scheuchen.... aber ein 5er sprit (also 4 liter) war schonma nach 10 - 20 kilometer weg!

• Verbrauch Beitrag #9

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Bin bei meinem BG Turbo auf ca. 8,5-11l gekommen :!:

• Verbrauch Beitrag #10

networx

Der MX verbraucht wirklich verdammt viel und ist dafür recht lahm.
Mein 2001er 1.9er FL schluckt auch 10-11 Liter im gemischten Verkehr .. nur mal zum vergleich mein 94er Civic mit 160PS hat da nur 8,5-9 verbraucht bei erheblich besseren Fahrleistungen.
Naja was Motoren angeht ist Mazda halt noch nie so der Überflieger gewesen, aber man kann halt nicht alles haben ;-)

• Verbrauch Beitrag #11

MX5

Nen Liter mehr oder weniger ist doch gehüpft wie gesprungen.

Sonst darf man sich nícht so ein Auto kaufen.....

Thema:

Verbrauch

Verbrauch - Ähnliche Themen

Keine schubabschaltung 1,4, DY: Hallo, egal wo ich im Netz suche gehts entweder um "Tuning" oder probleme bei VW/Audi in bezug auf die Schubabschaltung. Folgendes, habe mir vor...
Mazda3 (BM) mazda 3 2014 D-150 BM Automatikgetriebe Diesel verbrauch ist extrem gestiegen: Hallo zusammen, ich habe einen Mazda 3 150ps 2014, Diesel Automatik Motor:2,2 und wollte Mal fragen ob ich der einzige bin bei dem das Auto mehr...
Mazda6 (GH)

Dieselverbrauch

Mazda6 (GH) Dieselverbrauch: Hallo liebe Forum-Mitglieder! Ich bin überzeugter Mazda 6 Fahrer. Nachdem ich mir vor 7 Jahren einen gebrauchten Mazda 6 Kombi Diesel Bj. 2007...
Verbrauch Mazda 3 BM G120 zu Mazda3 BP G122: Hallo, gibt es hier Leute die vom Mazda 3 BM/BN G120 auf den Mazda 3BP G122 umgestiegen sind und mir etwas zum Verbrauchs des G122 sagen können...
Mazda 6 GG/GY startet nicht mehr: Hallo Leute, habe vor kurzem 1300€ in mein Mazda 6 Bj.2003 2.0Motor Benzin/LPG reingesteckt.. Kupplung/Radlager/Bremsen/Reifen etc. War...
Oben