Verbrauch

Diskutiere Verbrauch im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo. Ich bin seit 1 Woche im Besitz eines Mazda 6 Kombi 2.0l Diesel mit 143 PS. Ich habe heute das erste mal den Wagen vollgetankt, da der...

1. #1 Marschi, 20.08.2007
    Marschi

Marschi Neuling

Auto:
    Mazda6 Kombi Active Diesel 2.0 Liter 143PS
    Hallo.

Ich bin seit 1 Woche im Besitz eines Mazda 6 Kombi 2.0l Diesel mit 143 PS.

Ich habe heute das erste mal den Wagen vollgetankt, da der Diesel heute bei 1,08 Eur lag.

Mir ist dabei aufgefallen dass ich laut BC zwischen 9 und 10 Liter durchschnittlich verbrauche.
    Habe bei gleicher Fahrweise mit halb vollem Tank einen Verbrauch zwischen 6.5 und 7 Liter gehabt. Kann mir jemand sagen ob er gleiche Erfahrungen gemacht hat? Das kann doch nicht nur an der Gewichtszunahme wegen des vollen Tankes liegen oder?

Ansonsten ein Top Auto.

2. #2 drum835, 20.08.2007
    drum835

drum835 Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Der BC pendelt sich schon noch ein.
    Direkt nach dem Tanken und Reset steigt dieser immer mit 10-12l ein. Nach ca. 100km solltest du richtige Werte angezeigt bekommen.

3. #3 Marschi, 20.08.2007
    Marschi

Marschi Neuling

Auto:
    Danke für die Antwort. Werde es beobachten.

4. #4 Hagen_77, 20.08.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenns ein nagelneuer 6er ist braucht er die ersten km einfach mehr bis der Motor mal eingefahren ist, wie bei allen neuen... bei meinem warens 14-16 Liter und nach paar 100km ging der Verbrauch dann stätig zurück :ja:

MFG
    Hagen

5. #5 Marschi, 24.08.2007
    Marschi

Marschi Neuling

Auto:
    Ja, ist ein nagelneuer. Hab ihn seit 2 Wochen und habe jetzt 1500 km gefahren. Habe gestern nochmal vollgetankt und heute nach 100 km nochmal vollgetankt. Ich bin sehr sparsam gefahren und laut BC habe ich genau 7 Liter verbraucht. Laut Zapfsäule habe ich allerdings 8,76 Liter getankt. Da stimmt doch was nicht oder?

6. #6 6_Biker, 25.08.2007
    6_Biker

6_Biker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich weiss nicht, wie der BC beim Mazda funktioniert aber wenn es nicht ein Durchlaufmesser ist kann man sich nicht wirklich darauf verlassen. Die einzige Möglichkeit neben einem Durchflussmesser ist die regelmässige und vollständige Betankung am gleichen Ort (!) mit Kilometer und Liter. Je nach Tankstelle kann der Wagen sonst etwas schräg stehen und die Werte ändern sich.

Hier im Forum habe ich auch den Link zu einer Seite gefunden, wo man die Betankungen eintragen kann. Daraus wird automatisch der Verbrauch ermittelt und Du kannst den sogar verlinken (siehe Signatur).

Der Verbrauch ist sehr stark von der Fahrweise abhängig:
    - Kurz- oder Langstrecke
    - Autobahn, Landstrasse oder Stadtverkehr
    - Flachland oder Gebirge
    - vorausschauend oder sportliche Fahrweise

Auf spritmonitor.de kann man sehr gut die sehr grosse Bandbreite für ein bestimmtes Modell sehen.

7. #7 6_Biker, 25.08.2007
    6_Biker

6_Biker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gerade im Thema Auto abschließen bei offener Heckklappe ? gesehen:

Thema:

Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch - Ähnliche Themen

1. Verbrauch CX30

Verbrauch CX30: Wie ist der Verbrauch des cx30 im Stadt Verkehr?
  2. Mazda 3 (BP) Automatik oder Schalter (Verbrauch - SkyX)

Automatik oder Schalter (Verbrauch - SkyX): Hallo zusammen,:winke: ich habe mich heute hier angemeldet um ein paar mehr Infos von BP Fahrern zu erhalten. Habe die letzten Tage schon etwas...
  3. Verbrauch ablesen

Verbrauch ablesen: Guten Tag, ich habe bei meinem Mazda 2 1.3 Independence noch keinen Weg gefunden mir anzeigen zu lassen, was ich auf 100 Km Verbrauche, da es bei...
  4. Verbrauch über Lenkrad anzeigen lassen

Verbrauch über Lenkrad anzeigen lassen: Guten Tag, Ich besitze ein 3er BK 2006 Benziner. Ich hatte mir vor kurzem ein großen Display eingebaut, wodurch ich die Tasten für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden