Verbrauch zu hoch?

Diskutiere Verbrauch zu hoch? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich hätte da mal eine Frage, bei meinem M3 komme ich trotz sparsamer Fahrweise auf einen nicht viel besseren Durchschnittsverbrauch wie 9,5l...

  1. #1 abisz123, 23.01.2009
    abisz123

    abisz123 Einsteiger

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BJ 2008 / MAZDA 3 Active Plus 1.6i
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hätte da mal eine Frage, bei meinem M3 komme ich trotz sparsamer Fahrweise auf einen nicht viel besseren Durchschnittsverbrauch wie 9,5l (großteils Stadt, gelegentlich Autobahn) laut BC und nachrechnen.

    Ist das Normal, beim Momentanverbrauch liegt der Spitzenwert beim anfahren bei 108l, Durchschnitt zwischen 50-80l.
     
  2. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    132
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    für die Jahreszeit und in der Stadt denke mal ja. Der wird ja kaum warm.
     
  3. #3 alexandro33, 23.01.2009
    alexandro33

    alexandro33 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 sport active plus Bj2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir liegt so bei 11,3 nur Stadtverkehr...
     
  4. #4 Soundlink, 23.01.2009
    Soundlink

    Soundlink Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX 3 105 D Sportsline AWD Automatik Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i10
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich bin laut BC bei 8,3 Liter bei 100% Stadtverkehr. Allerdings habe ich den BC kürzlich zurückgesetzt und habe auf sparsame Fahrweise geachtet. Ich denke mal schon, dass der Motor bei mir richtig warm wird, ich fahre pro Strecke zur Arbeit ca. 30 km quer durch die Stadt.


    Grüße aus Berlin!!!
     
  5. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    132
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Stadt fahrt ist aber auch nicht Stadt fahrt. Wenn es sowas wie ne grüne Welle gibt ist es was anderes als wenn du nur 150 bis 200 bis zu nächsten roten Ampel bzw Kreuzung fährst an der du wieder neu anfahren musst bzw sogar halten musst.
    Ich zB habe auf den ersten 500m, 4 Ampeln die fast immer rot sind, das bei den Außentemperaturen, da drück ich den Momentanverbrauch lieber weg.
     
  6. #6 Soundlink, 23.01.2009
    Soundlink

    Soundlink Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX 3 105 D Sportsline AWD Automatik Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i10
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hier in Berlin haben unsere tollen Politiker die grüne Welle weitestgehend abgeschafft. Aber wenn man jeden Tag die gleiche Strecke fährt, kennt man die Ampeln und weiß, wann man vom Gas hehen bzw. etwas rauftreten muß um die nächste(n) Ampel(n) noch bei grün zu erreichen.


    Grüße aus Berlin!!!
     
  7. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    132
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Vorrausschauendes fahren, bringt natürlich auch einiges.
     
  8. benwei

    benwei Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    Im fast ausschließlichen Stadtverkehr liege ich auch bei 8,5 - 9,0 Liter, das geht leider im Moment nicht anders.
     
  9. #9 alexandro33, 23.01.2009
    alexandro33

    alexandro33 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 sport active plus Bj2008
    KFZ-Kennzeichen:
    benzin oder diesel?
     
  10. #10 Nils200, 23.01.2009
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    ich liege bei 8,7Liter Benzin aktuell! Halb Stadt halb Bahn
     
  11. #11 Manuela, 24.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2009
    Manuela

    Manuela Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein BC zeigt manchmal auch hohe Werte beim Anfahren und Beschleunigen an, bei der Momentananzeige wechselt der Wert auch alle paar Sekunden, aber so hoch war der Wert noch nicht.
     
  12. #12 abisz123, 24.01.2009
    abisz123

    abisz123 Einsteiger

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BJ 2008 / MAZDA 3 Active Plus 1.6i
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke erstmal für die zahlreichen Atworten aber wie schaut das mit dem Momentanverbrauch von 108l beim anfahren aus das finde ich schon etwas sehr viel, hat schonmal jemand einen so hohen Momentanverbruach gehabt
    es ist ein Benziner

    mfg
     
  13. #13 alexandro33, 24.01.2009
    alexandro33

    alexandro33 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 sport active plus Bj2008
    KFZ-Kennzeichen:
    wieliel gas beim anfahren man gibt ist es wichtig ,bei mir liegt sogar manchmal auf 14l (im ersten gang) ,wenn in 2. hochschalte und etwa mer gaz gebe ist manchmal bei 14,5-15l (fuer 1-2 sekunden) .In durchschnitt (BC anzeige) im moment liegt bei 11,5l,ob das genau ist kann ich erst sagen beim nextem mal tanken ,da kann ich ausrechnen.Tanke immer OMV karrera100.Na ja mein Auto ist immer noch unter 1000km und hoffe es nach ein paar tausend km ,geht das Verbrauch runter...
     
  14. #14 DerGilb, 24.01.2009
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    also ein hoher momentan verbrauch ist normal. das wird eben hochgerechnet. wenn man im ersten gang anfährt, rechnet der das auf 100km hoch. das is sicherlich viel.
    also 60l hatte ich auch schon. beunruhigt mich nicht
     
  15. #15 walchhofer, 24.01.2009
    walchhofer

    walchhofer Stammgast

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SP 1.6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    bei braver fahrweise komme ich im wiener stadtverkehr auf ca. 8-9 liter

    (mein bc zeigt mir aber in letzter zeit auch immer zwischen 11 und 13,5 liter an *gg* - das liegt aber nur an der fahrweise - hab es ausprbiert)

    war schon auf 110L :P
     
  16. #16 Norglet, 24.01.2009
    Norglet

    Norglet Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    999,99 im Rückwärtsgang bei kaltem Monat nach Reset...^^
     
  17. #17 der-highlander, 24.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2009
    der-highlander

    der-highlander Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da brauche ich ja mit meinem 2 Liter Benziner weniger und ich wohne im Bergischen Land und muss immer die Berge bzw. Hügel rauf ...

    Gruss
    Jürgen
     
  18. #18 Soundlink, 24.01.2009
    Soundlink

    Soundlink Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX 3 105 D Sportsline AWD Automatik Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i10
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hey highlander,
    das gleicht sich aber aus: Berg hoch hoher Verbrauch, Berg runter kein oder sehr wenig Verbrauch.
    Oder fährst du nur bergauf?:lachen:
     
  19. #19 der-highlander, 24.01.2009
    der-highlander

    der-highlander Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Tja, bergauf überhole ich alles was langsamer fährt und bergab zuckt mein rechter Fuß ;)
     
  20. #20 Soundlink, 24.01.2009
    Soundlink

    Soundlink Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX 3 105 D Sportsline AWD Automatik Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i10
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja, das Zucken im rechten Fuß habe ich auch immer!
    :-D

    Grüße aus Berlin!!
     
Thema:

Verbrauch zu hoch?

Die Seite wird geladen...

Verbrauch zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch zu hoch...?

    Verbrauch zu hoch...?: Hallo seit einigen tagen verdächtige ich unseren M5 , zuviel Diesel zu nehmen. der tankinhalt liegt doch bei 54l ? ich fahre mit dem tank 760...
  2. Premacy 2.0 DiTd 74 KW BJ. 2003 VERBRAUCH ZU HOCH?

    Premacy 2.0 DiTd 74 KW BJ. 2003 VERBRAUCH ZU HOCH?: Hi,Leute also habe voll getankt und bin in Stadt 550km weitgekommen danach leuchtete schon Reserve-ist das nicht viel habe 17 Zoll Felgen mit...
  3. 1.9er premacy Verbrauch zu hoch

    1.9er premacy Verbrauch zu hoch: Hallo hab meinen premacy jezt ne weile und er verbraucht 10l auf 100km (kombi) normal ist das doch nicht??? er hat erst 90000km runter...
  4. Wie hoch der Verbrauch durch eine Dachbox?

    Wie hoch der Verbrauch durch eine Dachbox?: Hallo! Wer fährt eigentlich alles eine Dachbox auf dem 5er spazieren? Ich werde mir in den nächsten Tagen eine Dachbox anschaffen, und habe...
  5. Verbrauch von 9 Litern/100 km normal?

    Verbrauch von 9 Litern/100 km normal?: Hallo zusammen, nachdem ich mit meinem alten Mazda 323 (Bj.91) sehr gut zufrieden war, habe ich mir nun einen Mazda 3 zugelegt (Bj. 2010),...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden