Verbrauch neuer Mazda 2 1.3L und 1.5L??

Diskutiere Verbrauch neuer Mazda 2 1.3L und 1.5L?? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Es liegt am Einfahren. So wars bei mir und bei vielen anderen auch. ;) Und bei richtigem Fahrstil kann man den M2 locker bei 5,5l kombiniert...
Timme Tiger

Timme Tiger

Stammgast
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.834
Zustimmungen
0
Ort
DRESDEN
Auto
Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Miata ´90 (115PS)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Es liegt am Einfahren. So wars bei mir und bei vielen anderen auch. ;)
Und bei richtigem Fahrstil kann man den M2 locker bei 5,5l kombiniert fahren. Hab ich auch schon geschafft. :p
 
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
70
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Auto
Mazda 2
KFZ-Kennzeichen
...ich werde noch die nächsten 3000 km abwarten. Wenn sich dann nichts gravierend ändert, muss ich eben einen wohl eher steinigen Weg antreten.

Komme mir schon ein wenig doof vor, wenn Freunde mit 6-Zylinder BMW (ganz neuem Z4 sowie 6jährigem Z3 mit mit über 200 PS) im Stadtverkehr 11 Liter verbrauchen. Ja, die entspannten Überlandfahrten fanden bei der brütenden Hintze dieses Jahr nicht statt!

Wozu dann 75 PS und ca. 500 kg weniger Leergewicht, wenn es nur 0,5 Liter weniger Verbrauch ausmacht?


Sorry, ich bin derzeit leider etwas genervt über den kleinen M2 und ihr müsst das aushalten. Hätten mich meine anderen Mazdas auch derart geärgert, dann würde ich mich langsam von der Marke verabschieden.

Ich hoffe doch, dass wir die kleine Knutschkugel noch länger behalten werden...
 
Timme Tiger

Timme Tiger

Stammgast
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.834
Zustimmungen
0
Ort
DRESDEN
Auto
Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Miata ´90 (115PS)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Kannst ja auch den ersten Ölwechsel mitmachen. Also den zwischen 2000 und 3000Km. Hab ich auch machen lassen. 8)

Das wird schon noch werden. Muss man halt n bisl geduldig sein mit dem kleinen. :p
 
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
70
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Auto
Mazda 2
KFZ-Kennzeichen
Upgrade:

Aktuelle Laufleistung: 16.000 km

Verbrauch im Stadtverkehr bei aktuell sommerlichen Temperaturen fast ohne Klimaanlage: 8 Liter/ 100 km

Mit einem Durchschnitt um die 7 wäre ich zufriedener.

Der Honda Jazz mit 90 PS verbraucht unter gleichen Bedingungen inzwischen 6 Liter/100 km.
 
verleihnix

verleihnix

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
445
Zustimmungen
1
Ort
Hamburg
Auto
2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
Morgens Klima aus, Abends an bei 30km je Strecke Stadtverkehr/Schnellstrasse bei 6,5L und 55.000km mit dem 1.3 83PS Motor.

Ich bin zufrieden...
 
Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio

Stammgast
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
1.361
Zustimmungen
0
Auto
M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW 120i
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Na. dann darf ich mich wohl mit meinem 1,3er freuen. Ich brauche im Sommer 5,5 l in der Stadt. Klima hat er nicht, denn es gibt Fensterkurbeln. Ich betrachte die Blutblase auch nicht als Auto sondern als Gebrauchsgegenstand. Ein richtiges Auto habe ich ja auch noch. 8)
 
Nebukar

Nebukar

Einsteiger
Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Münsing
Auto
M2 1.5L
KFZ-Kennzeichen
Also ich fahr meinen 1.5l mit ca. 7,3l/100km und bin eig recht zufrieden.

Streckenmäßig ist da eigentlich alles dabei.

Klima ist sogut wie immer an.

VG
Nebukar
 
Hungerturm

Hungerturm

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
München
Auto
Mazda 2 DE 1.3 l 55 kw BJ.2009
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6 GJ / MX5 10th Anniversary
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Zur zeit bin ich 95% in der Innenstadt unterwegs und bei den ganzen Baustellen bei uns im moment, bedeutet des sehr viel Stau.
da komm ich auf 7,8L/100km und die Klima ist meistens aus -.-
Aber des ist ja nicht verwunderlich wenn man gefühlt nur steht oder Schrittgeschwindigkeit fährt.
Letzte woche hab ich für 2km bis zur Autobahn 1 Stunde gebraucht ich glaub des sagt alles :D
 

totto214

Mazda-Forum User
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
866
Zustimmungen
1
Ort
Rheinland
Auto
Audi A6 Avant TDI 170PS, M2 2008 rot 75PS Benz
@Hungerturm

Du arme Sau. Kann ich gut nachvollziehen. Bei uns in NRW ist das auch häufig so, allerdings weniger in den Ferien.

@[email protected]

Der "Sechszylinder" ist dann aber ein Diesel, oder? Selbst dann erscheinen mit 7L schon wenig. Oder sind es 7.x?
 

Green_Elite

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
834
Zustimmungen
0
Da ich jetzt grad aus Italien komme, wollte ich nur mal wieder etwas Lustiges berichten.

Die Reserve blinkt und Remaining steht 0 Km.

Sind noch 10 km Autobahn mit 130 weiter zur nächsten Tanke.

Ganze 33,77 Liter passten in den Tank^^

Aber meiner hat jetzt Autobahn mit rund 130-150 mit bissl Stadt und Klima 6,2 Liter Durchschnitt gebraucht.

K&N Filtermatte und Nappexx ESD hab ich montiert, falls das ausschlaggebend oder erwähnenswert ist^^

Auf wirklich lange Strecken is nur bissl lästig mitn auftanken, aber is ja nur n kleiner wagen^^
 
mirage_

mirage_

Neuling
Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
146
Zustimmungen
1
Auto
Mazda 6 GJ Sportsline D175
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 Nakama G165
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo

meine Frau fährt den 1,3 86PS zu 85 - 95% nur Innenstadt und er verbraucht da 7,0 - 7,5 liter. Wenn man mal länger strecken unterwegs ist, autobahn oder Landstraße braucht er bei normaler fahrweis 5,5 -6,5L.
 
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
70
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Auto
Mazda 2
KFZ-Kennzeichen
Update:

Bei der letzten Tankfüllung war plötzlich alles anders. Trotz Klima mit Höchststufe im Stadtverkehr und Kurzstrecke mit mehr Umdrehungen: 4,8 Liter. Bin jetzt zufrieden.

Update:

Kaum fällt die Klima im Herbst weg, reduziert sich das ganze auf 4,5 Liter. Ich dachte, es würde eher noch weniger. Dennoch: TOP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verbrauch neuer Mazda 2 1.3L und 1.5L??

Verbrauch neuer Mazda 2 1.3L und 1.5L?? - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) Neuen Mazda 3 bestellt, richtigen Motor gewählt: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Mazda 3 in matrixgrau, selection, iactive sense mit dem 150 PS Motor bestellt. Er kommt wohl...
Fragen zum neuen Mazda 6 2018: Hallo zusammen Obwohl ich seit Januar 2014 hier im Forum Mitglied bin, habe ich mich doch nie recht vorgestellt. Das möchte ich nun nachholen...
Verbrauch Mazda 6 Sport GT 143TD 2006BJ: Hallo! Habe vor 2 Wochen einen Mazda 6 gekauft, soweit alles super bis auf den verbrauch (9.1l)! Habe nach den ersten volltank alte Werte resetet...
Mein neuer Mazda...und meine Fragen dazu: Guten Tag meine neue Gemeinde :saufen: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen alten Mazda 6 GH 2.5 170 PS BJ 2008. Im Vergleich zu...
Plötzlich hoher verbrauch!: Moin Leute, Ich hab jetzt mein 3er BK 1.6 BJ.07 seid einem Jahr & war immer sehr zufrieden mit dem Verbrauch! Aber in letzter Zeit garnicht...

Sucheingaben

mazda 2 verbrauch

,

mazda 2 1.3 verbrauch

,

mazda 2 1.5 verbrauch

,
verbrauch mazda 2 benzin
, mazda 2 erfahrungen forum, verbrauch mazda 2, ://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/27-Mazda/249-2.html?fueltype=2&constyear_s=2008&constyear_e=2008&powerun, 1.5l 1.3l, Mazda 2 1.3l MZR, Mazda 2 Bj 2009 Verbrauch, mazda 2 1.3 impulse verbrauch, mazda 2 sport 1.3 verbrauch, mazda 2 1.3 verbrauch autobahn, mazda 2 86 ps verbrauch, mazda 2 bj. 2007 spritverbrauch, mazda 2 1.3 oder 1.5, spotreba mazda 2 1.5l 2010 benzin, mazda 2 2008 oelverbrauch menge, mazda 2 1.3 vebrauch, mazda 2 verbrauch Benzin 2008, mazda 2 2008 verbrauch, mazda 2 86 ps, mazda demio 1.3l verbrauch, benzinverbrauch mazda 2 Baujahr 2010, mazda 2 75 ps autobahn verbrauch
Oben