Verbrauch Mazda6 GH Diesel 2.0 nach Softwareupdate

Diskutiere Verbrauch Mazda6 GH Diesel 2.0 nach Softwareupdate im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 GH, Diesel, 2.0l. Wie hier um Forum ja schon oft diskutiert wurde bei mir im Februar...

1. #1 stevemeyer, 29.05.2009
    stevemeyer

stevemeyer Einsteiger

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 GH, Diesel, 2.0l.

Wie hier um Forum ja schon oft diskutiert wurde bei mir im Februar diesen Jahres das Update für die Motorsteuerung für den Dieselmotor aufgespielt.

Seit dem hat sich der Verbrauch des Autos stark erhöht.
    Zu Anfang habe ich dies auf die kurzen Strecken bei kalten Temperaturen geschoben. Doch auch bei den nun inzwischen warmen Temperaturen hat sich nix geändert.

Ich komme derzeit im Stadtverkehr auf Verbräuche weit jenseits der 10l je 100km, laut Bordcomputer und auch ausgerechnet.

Nur bei langen Strecken auf der Autobahn kann ich den Verbrauch unter 7L/100km drücken.

Gibt es ähnliche Erfahrungen nach dem Aufspielen des Updates?
    Gibt es dafür Lösungsansätze/ Erklärungen?

Grüße

2. #2 helldriver, 29.05.2009
    helldriver

helldriver Mazda-Forum User

willkommen im klub hab das selbe problem aber leider hat keiner eine idee woran das liegen könnte, vielleicht fahren wir zwei einfach zu viel kurzstrecke!

grüße

3. #3 future74, 01.06.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich glaube nicht das der erhöhte Verbrauch was mit dem Update zu tun hat, weil beim Update von der Leistung bzw. Parameter was den Verbrauch erhöhen könnte nicht modifiziert wurde. Es gibt nur Änderungen mit der Regeneration(die Regenerationsintervalle wurden verlängert), dadurch müßte der Verbrauch höhstens weniger werden, aber keinesfall mehr.

Vielleicht fährst du viel Kurzstrecken od. Stadtfahrten, da ist der Verbrauch am höchsten. Hast schon mal versucht bewußt sparsam und vorrausschauend zu fahren,rechtzeitig hochschalten und langsamer beschleunigen(niemals vollgas)?

Grüße Peter

4. #4 Elvis_Presley, 02.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2009
    Elvis_Presley

Elvis_Presley Mazda-Forum User

Also bei mir ist direkt nach dem Update der Verbrauch von 6,2 auf 5,9 Liter gesunken (etwa 2 Tankfüllungen). Danach aber angestiegen auf 6,4, so ist es auch geblieben. Meine Fahrweise ist sehr schonend. Jeden Tag 80 Kilometer Autobahn (10 davon Stadt) mit Tempomat bei 120. Zusätzlich etwa 35-40 Kilometer pro Woche Stadtverkehr (normalerweise 60 im 4.Gang).

5. #5 TVJunky, 02.06.2009
    TVJunky

TVJunky Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS Diesel leider mit DPF
    schön wär's...;)

Thema: Verbrauch Mazda6 GH Diesel 2.0 nach Softwareupdate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh software update

,
  2. software update mazda 6 gh

,
  3. mazda 6 software update gh

,
  4. software update mazda gh,
  5. mazda 6 neue software mazda 6 2.0 diesel software
Die Seite wird geladen...

Verbrauch Mazda6 GH Diesel 2.0 nach Softwareupdate - Ähnliche Themen

1. Softwareupdate und Navigationsupdate

Softwareupdate und Navigationsupdate: Hi zusammen, bekommt man Updates für die MZD Software und das Navi kostenlose Updates? Hsb im Internet dazu nicht wirklich was gefunden. Grüße
  2. Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH

Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH: Hallo, weiß jemand was für einen Antennenanschluß das Orginal Radio hat?
  3. MPV 2 2.0 Benzin Zündspulenbelegung

MPV 2 2.0 Benzin Zündspulenbelegung: Moin, In Folge eines Projektes ( '94er FS Motor mit FSH9 Einlassnockenwelle und angepasster auslassnockenwelle) bin ich nach langem Suchen...
  4. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH dreimal Warnlampen

Mazda 6 GH dreimal Warnlampen: Hallo, bei meinem GH kommen bei morgendlichen Temperaturen unter 12 Grad drei Warnleuchten im Cockpit, während der Fahrt. Manchmal geht es nach...
  5. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden