Verbrauch Mazda CX 5

Diskutiere Verbrauch Mazda CX 5 im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen, da ja inzwischen einige Mazda CX 5 an ihre Käufer ausgeliefert wurden,möchte ich hier mal das Thema Verbrauch aufgreifen und...
else1

else1

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
305
Zustimmungen
1
Ort
Niedersachsen
Auto
Mazda CX 5,Center,Navi,Touring
Hallo zusammen,
da ja inzwischen einige Mazda CX 5 an ihre Käufer ausgeliefert wurden,möchte ich hier mal das Thema Verbrauch aufgreifen und würde mich freuen wenn die Besitzer hier ihre Erfahrungen posten würden:)
 
#
schau mal hier: Verbrauch Mazda CX 5. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Turms

Einsteiger
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Also ich habe den AWD Benziner und nach 4200 km habe ich einen Schnitt von 8,8 l /100 km.
 
else1

else1

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
305
Zustimmungen
1
Ort
Niedersachsen
Auto
Mazda CX 5,Center,Navi,Touring
Das hört sich doch gut an, für so ein großes Auto und noch nicht mal richtig Eingefahren.

Habe mir den 150 PS Diesel Frontantrieb mit Handschaltung bestellt. Bin mal gespannt wie da der Verbrauch ist.
 
dekagon

dekagon

Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Unterfranken
Auto
CX-5 Sports-Line 2.2l SKYACTIVE-D
Hallo zusammen,

ich fahre den 175 PS Diesel mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 8.0 L/100 km... Allerdings noch im Einfahren :-)

Gruß dekagon
 

Thorsten68

Neuling
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Ort
Hessen/Hattersheim
Auto
Mazda CX-5 2.2 Diesel Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Zafira B
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo, sogar im Test bei VOX Auto mobil wurde nur ein Verbrauch von 5,7 Litern Diesel ermittelt. Wie fahrt Ihr denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

K.samohT

Stammgast
Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
1.202
Zustimmungen
3
Bei Automobile hatten die doch den 2,2 L Diesel mit "nur" 150 PS oder irre ich mich?
 
dekagon

dekagon

Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Unterfranken
Auto
CX-5 Sports-Line 2.2l SKYACTIVE-D
@ Thorsten68
Ich glaube 5,7 Liter Verbrauch kriegst Du nur durch Abschalten sämtlicher Verbraucher wie Radio/MP3 Player und vor allem Klima hin.
Dazu noch die Schaltungen nach den Schaltempfehlungen der Motorelektronik.
Ausserdem braucht ein Auto in der Anfangszeit des Einfahrens einfach mehr Kraftstoff.
Ansonsten fahre ich persönlich zügig, aber nicht schnell. Und eine längere Vollgasfahrt verbietet sich mit 490 km sowieso noch... :-)

@K.samohT
Du irrst :-) es gibt wirklich einen 2.2l mit 175 PS (siehe Mazda Konfigurator)

Gruß dekagon
 
StevenCX5

StevenCX5

Einsteiger
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Auto
CX5 Benziner AWD Automatik
Also ich fahre den Benziner Allrad Automatik und habe nun ca 3000 km hinter mich gebracht. Bei dem warmen Wetter auf der Landstraße - verhalten gefahren und eher so mit 80 "getuckert" - erziele ich einen Verbrauch von deutlich unter 8 Litern, liegt so zwischen 7,5 und 7,8 l. Allerdings habe ich die Klimaanlage nur im Eco-Modus an.
 

K.samohT

Stammgast
Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
1.202
Zustimmungen
3
@dekagon das bezweifel ich nicht, ich bin der Meinung, dass bei "Auto Mobil" der 2,2 L Diesel mit 150 PS getestet wurde und nicht der 2,2 L Diesel mit 175 PS.

MfG Thomas.
 

totto214

Mazda-Forum User
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
866
Zustimmungen
0
Ort
Rheinland
Auto
Audi A6 Avant TDI 170PS, M2 2008 rot 75PS Benz
Laut Norm verbrauchen die beiden Diesel doch gleich viel, oder ?

Da sollte eher der 4-Radantrieb und die Automatik einen Aufschlag bringen.
 
dekagon

dekagon

Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Unterfranken
Auto
CX-5 Sports-Line 2.2l SKYACTIVE-D
Automatik auf jeden Fall (fast ein Liter/100km mehr). Der 4WD etwas weniger... Ich finde den allerdings sinnvoll.
Das Automatikgetriebe möchte ich nicht haben :-)
Zumal 1800 EURO Aufpreis für auch noch mehr Verbrauch (das rechnet sich überhaupt nicht!)
 
Barmstedt59

Barmstedt59

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.03.2012
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Auto
CX-5
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Motorrad BMW F800R
Orakel: Normverbrauch FWD und Handschaltrung 4,6 L, für Normalbürger 5,0 L erreichbar + folgende Aufschläge (AWD +0,5 L, Automatik 0,5 L, ECO Klima +0,8 L,
Klima ohne ECO +1,2 L)
Also zwischen 5 und 8 Liter je nach Ausstattung und individuelle Klimaeinstellung). Bei mir werden es so 5 +0,5 +0,5 + 0,8 = 6,8 L werden. Ab dem 3.7.12 kann ich dann berichten.
 

Thorsten68

Neuling
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Ort
Hessen/Hattersheim
Auto
Mazda CX-5 2.2 Diesel Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Zafira B
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo zusammen, ob 150 oder 175 PS gibt es gemäß Werksangabe keinen Unterschied im Verbrauch. Erst bei höherer Drehzahl sollte der Verbrauch steigen. Also doch Vollgasfahrer;). Habe einen Diesel mit 175 PS bestellt und werde dann berichten über den Verbrauch. Leider muß ich aber auf die Lieferung noch bis Januar warten. Habe leider erst am 05.05. Bestellt.
 
dekagon

dekagon

Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Unterfranken
Auto
CX-5 Sports-Line 2.2l SKYACTIVE-D
@Thorsten68
wohl eher Wechsellast Fahrer :-)
Ich fahre i.M. schon mit Klima, da einfach zu warm... Ich kann Euch gerne auf dem laufenden halten, was ich so an Verbrauch ermittle...
Ich habe noch nicht alle Optionen ausprobiert.
Begeistert bin ich jedenfalls vom äußerst durchzugsstarken Motor. Gefallen hat mir ebenfalls iStop und Berganfahrassistent. Sind, wenn mans nutzen
mag, äußerst hilfreiche Tools...
Ansonsten freue ich mich für alle, die einen CX-5 geordert haben. Ein selten gut verarbeitetes und gefälliges Auto.

Bravo Mazda!

Viele Grüße

Chris
 

totto214

Mazda-Forum User
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
866
Zustimmungen
0
Ort
Rheinland
Auto
Audi A6 Avant TDI 170PS, M2 2008 rot 75PS Benz
Dem Orakel stimme ich weitgehend zu. So einen hohen Aufschlag für die Klima-Anlage habe ich allerdings selbst im Stadt-Verkehr bisher nicht gemerkt beim Diesel. Ich würde eher maximal 0.5L Klima-Aufschlag erwarten. Beim neuen 6er wahrscheinlich noch weniger, weil der die Bremsenergierückgewinnung hat.
 
webster

webster

Stammgast
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
1.074
Zustimmungen
1
Ort
67136
Auto
Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

kein Orakel, sondern Realität: Mein CX5 FWD Benziner mit Handschaltung ist jetzt 400km gefahren worden: 7,4l laut BC im Durchschnitt verbraucht und das im gemischten Modus (Landstrasse, Autobahn, Stadt). Istop wird von mir immer beim Losfahren deaktiviert, die Klimaanlage ist immer an. Ich bin superzufrieden mit dem Verbrauch.

Gruß

Webster
 
Zuletzt bearbeitet:

morgenstern

Neuling
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
64
Zustimmungen
0
Ort
saarland
Auto
cx5 sportsline Aut.2.0 Benz
Hallo

Hab zwar erst knapp 700 km hinter mir und über den Verbrauch kann ich folgendes berichten:

Autobahn bei knapp 130 km/h 7,7 l/100km
Landstrasse bei max.100 km/h ca.8 l/100km
Kurzstrecke 8,9 - 9,2 l/100 km

Ob das Auto bei Benutzung der Klimaanlage nun 0,5 l oder 1,2 l mehr verbraucht ist mir egal , denn die einzige Alternative ist "schwitzen" und auch die kostet .
 
Skyliner

Skyliner

Mazda-Forum User
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
335
Zustimmungen
14
Ort
Rheydt
Auto
CX 5 - 2,5 Automatik Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
2er - 1,4
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi,
Zuerst einmal, es ist mir ziemlich egal, ob ich 8 9 oder 10 Liter verbrauche. Ich liebe es dieses Auto zu fahren.
Jetzt aktuell, bin gerade im Urlaub und hier die Daten Fr die Hinfahrt.
bc resetet und dann getankt
Gesamt.gefahren 460 km davon 80 Stadt,30 Land, 350 Gab, 3 x istop' 1 x Klimaanlage 5 Minuten, 2 x max. 170 km, Rest auf der Autobahn gecruised 120-140 km.
Dann getankt. Resultat bc 8.8
So, jetzt geniesse ich meinen Urlaub.
In 10 Tagen kommt die Rückfahrt.
Sky
 

Bones

Neuling
Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
135
Zustimmungen
0
wir sind den 160 PS benziner AWD Handschaltung vor 2 wochen probegefahren...50:50 landstraße und autobahn bis max 150 kmh
hatten dann laut BC 7,8 liter...das wäre ja der hammer für dieses fahrzeug wenns dann im alltag auch so ist :)
 
webster

webster

Stammgast
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
1.074
Zustimmungen
1
Ort
67136
Auto
Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

so, nach 602km das erste Mal vollgetankt. Genau 47 Liter passten in den Tank. Der BC zeigte 7,5l im Schnitt an, in der Realität waren es dann 7,8. Ist doch ok, oder?

Gruß

Webster
 
Thema:

Verbrauch Mazda CX 5

Verbrauch Mazda CX 5 - Ähnliche Themen

CX5 Kaufberatung: Hallo zusammen, ich als alter VAG-Jünger brauche ein neues Auto. Nun habe ich die Möglichkeit relativ günstig an einen CX-5 aus 2016 mit 2.2l...
CX-5 Kaufberatung CX-5: Hallo zusammen, ich bin in einem neuen Mazda CX-5 Probe gefahren und habe mir im Konfigurator auf der Mazda-Homepage eine Konfiguration...
CX-5 Diesel 2,2l 175 PS Kühlwasser kocht - Zylinderkopfdichtung defekt?: Hallo Ich habe einen CX-5 mit 175 PS 2,2l Diesel Motor. 215.000 km Auf der Autobahn kam die rote Warnleuchte Kühlwasser zu heiß. Auto abgestellt...
Neuer Mazda, aber welcher?: Hallo Liebe Community Wir möchten unseren Mazda 6 aus dem Jahre 2011 mit dem 2.5 MZR Motor ersetzten. Es ist ein zuverlässiges Fahrzeug, deshalb...
Mazda CX5 Fehlzündungen bei kaltem Motor: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Jahren einen CX5 Diesel, Bj 2014. Nun habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass der Motor im kalten Zustand...

Sucheingaben

content

,

cx 5 verbrauch

,

mazda cx 5 verbrauch

,
mazda cx 5 hoher verbrauch
, benzinverbrauch mazda cx 5, verbrauch mazda cx 5 benzin, mazda cx-5 Verbrauch, mazda cx5 verbrauch, mazda cx 5 2.2 diesel verbrauch, mazda cx 5 diesel verbrauch, mazda cx 5 benzin verbrauch, mazda cx 9 verbrauch, mazda mx 5 autobahn, mazda cx-5 diesel spritverbrauch, mazda cx 5 benziner verbrauch, verbrauch mazda cx 5, mazda 6 gh bordcomputer, mazda cx 5 benziner test, mazda cx5 175 ps diesel erfahrungen verbrauch, mazda cx 5 benziner automatik verbrauch, spritverbrauch mazda cx 5 diesel, was verbraucht mazda cx 7, mazda cx 5 automatik hoher benzinverbrauch, mazda cx 3 Temperatur, Cx 5 benziner Verbrauch
Oben