Verbrauch Mazda 5

Diskutiere Verbrauch Mazda 5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, bin neu hier im Forum!! Fahre seit vielen Jahren Mazda; sehr zufrieden!! Da würde mich sehr interessieren wieviel Liter euer 5er...

  1. #1 ZuumZuum, 30.05.2010
    ZuumZuum

    ZuumZuum Guest

    Hallo Leute, bin neu hier im Forum!! Fahre seit vielen Jahren Mazda; sehr zufrieden!! Da würde mich sehr interessieren wieviel Liter euer 5er braucht!

    Über Antworten würd' ich mich freun!8)
     
  2. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    der diesel etwas weniger als der benziner.
    ansonsten von fahrprofil und nervosität des gasfusses eines jeden einzelnen abhängig, daher zwischen 5 und 15L alles möglich.

    oder man bemüht einfach mal hier im forum die frau "Suchen", die beschwert sich in letzter zeit oft, dass sie so wenig zu tun hat ... :|

    oder hier, auch sehr aufschlussreich:

    2.0 L Benziner: http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/27-Mazda/833-5.html?fueltype=2&power_s=105

    2.0 L Diesel: http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/27-Mazda/833-5.html?fueltype=1&power_s=105
     
  3. #3 ZuumZuum, 30.05.2010
    ZuumZuum

    ZuumZuum Guest

    Danke fürs Antworten, ergo1;

    Das mit der Frau "Suchen" stimmt, wobei ich da keine Zufriedenstellenden Antworten gefunden hab.
    Fahre nen 5er 1,8 Liter mit 116 Ps Benziner. Fahre extrem sparsam und komm aber net unter 6 Liter...

    Irgendwer nen supi Tipp? Michelin Energy Saver sind schon drauf...
     
  4. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    unter 6 L bei einem benziner ist auch etwas sehr optimistisch ...

    das schafft keiner beim 1.8er, guck selber: Übersicht: Mazda - 5
     
  5. Wickie

    Wickie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Sport FL
    Hallo

    Hab nen 2 Liter Benziner. Vebrauch ist bei 8.4 L/100Km.

    Gruss
     
  6. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schau in meine Signatur :-) Habe seid dem ersten Kilometer schön brav alles Dokumentiert bei Spritmonitor.de :-)

    Gruss, Sascha
     
  7. #7 MaWinDA, 30.05.2010
    MaWinDA

    MaWinDA Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 L 2.0l MZR Active Plus festivalschwarz (03/10)
    KFZ-Kennzeichen:
    6 Liter bei einem Benziner? Respekt...

    Wir hatten drei Jahre einen Vorfacelift, 2-Liter-Benziner, 146 PS, über die gesamte Zeit hatten wir einen Durchschnittsverbrauch von 9,08 l/100 km.

    Unser neuer 5er (ebenfalls 2-Liter, 146 PS, aber das Sechs-Gang-Getriebe) hat erst 2600 km drauf, aber bisher nahezu den gleichen Verbrauch, bisher 9,07 l/100 km.
     
  8. hucki

    hucki Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    VW T6 MultiVan G6, 2.0l Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CR TOP, 2.0l Benziner
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    6 Liter mit 'nem Benziner? Schiebst Du den? Kann man da noch von Autofahren sprechen?

    Ich komm' höchstens mal im (Klein-)Stadtverkehr auf unter 9 Liter, wenn ich im 6. in der Schlange mitrolle. Wenn's auf die B6n geht, sind schon bei 120 die 10 Liter erreicht. Bei schnellerem Fahren trau' ich mich gar nicht den BC auf Verbrauch umzuschalten.

    Hab' beim Service deswegen den Verbrauch kontrollieren lassen und mein fMh meinte, er wäre normal.
     
  9. #9 ZuumZuum, 31.05.2010
    ZuumZuum

    ZuumZuum Guest

    Naja 6 Liter beim 5er müssen schon drin sein... Aber auf die Frage ob ich den Wagen schiebe; naja man muss schon aauf sehr viel Sachen aufpassen die gleich mal Sprit kosten...

    Habe noch nen 323F BA, Baujahr '97, Benziner 1,5 Liter mit 88 PS.
    Den hab ich schon mit 4,9 Litern gefahren. Da war ich happy beim Tanken könnt ihr mir glauben:p
     
  10. #10 kalowski, 31.05.2010
    kalowski

    kalowski Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Meiner zeigt immer 10 L an.
    Was mich mal interessieren würde ist was euer BC bei Durchschnittsgeschwindigkeit anzeigt.Bin immer bei ca. 35 km/h egal ob ich längere Zeit 180 fahre oder in der stadt 50.
     
  11. #11 ZuumZuum, 31.05.2010
    ZuumZuum

    ZuumZuum Guest

    Hey Leute Motorölwechsel wär ne Alternative., so Leichtlauföle und sowas?
    Hat da wer Erfahrung?8)
     
  12. #12 ZuumZuum, 31.05.2010
    ZuumZuum

    ZuumZuum Guest

    Mahlzeit kalowski!

    Also mein BC sagt schon seit längerem 60 kmh; und das obwohl mein 5er die 110 km/h Marke noch nie gesehen hat!:p
     
  13. #13 blumentopferde, 31.05.2010
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Ich hab den 2.0 Automatik und fahre hauptsächlich im Großstadtverkehr. Der Verbrauch in der Stadt liegt bei 10,7 Liter.
    Mein geringster Verbrauch lag bisher bei 6,9 Liter, nach einer ruhigen Überlandfahrt.
    Mein Höchster bei 13,9 Liter, nach einer durchgehenden Vollgasfahrt in der Nacht.
    Ich habe übrigens immer die Klimaautomatik an und Dauerlicht (Taglichtschaltung).
     
  14. #14 ZuumZuum, 31.05.2010
    ZuumZuum

    ZuumZuum Guest

    Hey blumentopferde

    Sag mal mit deinem Mazda 2 müsstest ja einen viel niedrigeren Verbrauch haben:schlag:

    Ich denke mal so unter 5 Liter geht da sicher! Fährst viel Stadt?
     
  15. #15 blumentopferde, 31.05.2010
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Der Mazda 2 wird fast nur zum täglichen (2x14km) pendeln durch die Stadt (Hamburg) benutzt.
    An einen Verbrauch von unter 6 Liter ist dabei nicht zu denken, er liegt ziemlich genau bei rund 6 Litern, weil er auch ab und an auf der Landstraße fahren darf, sonst wäre es noch mehr.
     
  16. #16 ZuumZuum, 31.05.2010
    ZuumZuum

    ZuumZuum Guest

    Oh na das ist ja dann klar dass du net runterkommst mitn Verbrauch... Ich persönlich fahre nur extrem spritsparend. Mein alter 323F hat mal nur 4,9 gebraucht...:D
     
  17. #17 Dendrobates73, 03.06.2010
    Dendrobates73

    Dendrobates73 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5,Vorfacer,2.0 DPF,TOP,AHK,K&N,Xenon,7"-DVD-Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Escort Stufenheck,1995,GHIA,el.-GSD,Wurzelholzd.
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie kann man einen M5 mit einem M323 vergleichen? Da gehts schon beim M5 um mehr Masse...
    Man sollte nicht vergessen, Kraft kommt von Kraftstoff!
    Wollen wir Wetten abschließen, dass Euch die Sparerei auffressen wird? Ihr seid die ersten welche brechen werden, wenn die Auspuffanlage durchgerostet ist wegen Kondenswasser in de Auspuff.
    Also wer beim M5 Benziner dauernd unter 6 Liter bleiben will, der kann Fitnessstudio abmelden und den Karren 30 von 100km ums Eck schieben. Es ist nahezu unmöglich.

    Mal drüber nachdenken, wo sparen aufhört... Ist es bewiesen das die Michelin-Reifen sparen? Auch ich trage zum Spritsparen bei, indem ich Reifendruck aller 2 Tankfüllungen korrigiere.
     
  18. #18 blumentopferde, 03.06.2010
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Zumal ein 323F schon einen anderen Luftwiderstand hat als ein 5er :p

    Ich den ke auch, dass weniger als 6 Liter nicht drinn sind. Vielleicht kommt der Diesel nahe der 6 Liter Marke. Der Verbrauch des 5er ist aber auch normal, wenn man vergleicht was z.B. ein Touran oder Zafira verbraucht, die verbrauchen nur auf dem Papier nen Liter weniger...:-D
     
  19. #19 tokaito, 03.06.2010
    tokaito

    tokaito Stammgast

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 5 2.2 l Diesel AWD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 (CR1) 2.0 l (107 kW) Active Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @kalowski und @ZuumZuum

    Hallo,

    habt Ihr schon mal versucht, den BC zu reseten. Wenn nicht, mit der Info-Taste solange kurz drücken bis man auf "l/km" und dann Infotaste solange gedrückt halten, bis der Wert verschwindet. Das Gleiche bei "km/h" machen.

    Zum Verbrauch:

    Habe mit der Originalbereifung (Toyo) immer ca. 8,5 l auf 100 km verbraucht.
    Ich fahre täglich 60 km zur Arbeit davon 40 km Autobahn (max 130 km/h). Meine Maximalgeschwindigkeit auf der Autobahn ist deshalb so " niedrig", weil es nur ein kurzes Stück bis zur Berliner Stadtgrenze ist. Ab da ist die A111 auf 60 km/h begrenzt.:x
    Jetzt habe ich mir Michelin Energy Saver Reifen zugelegt. Verbrauch bei gleicher Fahrweise 7,9 l auf 100 km.

    Gruß tokaito
     
  20. #20 scheffixy, 03.06.2010
    scheffixy

    scheffixy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    alle vergleiche hinken doch gewaltig.

    es gibt 1000e faktoren für den spritverbrauch:

    fahrprofil
    wetter
    beladung
    welche stromverbraucher sind an
    welcher reifen/druck
    örtliche begebenheiten
    fenster geöffnet
    spritqualität
    etc etc etc.
     
Thema: Verbrauch Mazda 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 1.8 verbrauch

    ,
  2. mazda 5 benziner 2013 verbrauch

    ,
  3. mazda 5 116 ps test

    ,
  4. mein mazda5 verbraucht 10 l100,
  5. Mazda 5 Test,
  6. mazda 5 verbrauch,
  7. mazda 5 1.8,
  8. mazda 5 116 ps wieviel benzin verbraucht,
  9. mazda 5 116 ps erfahrungen,
  10. mazda5 2009 verbrauch autobahn,
  11. mazda 5 1.8 erfahrungen,
  12. spritverbrauch mazda 5 benziner,
  13. spritverbrauch mazda 5 benzin,
  14. wie viel benzin geht mazda 5 09.2008 6 gang,
  15. mazda 5 2010 ,
  16. mazda 5 1 8 116 ps,
  17. verbrauch touran mazda benzin,
  18. mazda 5 1 8 verbrauch,
  19. mazda 5 diesel hoher verbrauch,
  20. mazda 5 2007 diesel 100 kilometer verbrauch,
  21. mazda 6 1.8benzin. welches öl?,
  22. mazda 5 full tanken verbraucht,
  23. mazda 5 2013 oelverbrauch,
  24. wie hoch ölverbrauch mazda 5 benziner normal,
  25. mazda 5 cr1 verbrauch anzeigen
Die Seite wird geladen...

Verbrauch Mazda 5 - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 - alternative Navi SD Karte

    Mazda 2 - alternative Navi SD Karte: Guten Tag zusammen, Habe mir heute einen Mazda 2 BJ 2018 (Takumi) gekauft. Bzgl. Navi hat mir der Händler noch angeboten eine Originalkarte zu...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

    Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  5. Ventilspiel Mazda 929

    Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden