Verbrauch Mazda 3 SKYACTIV-G 120

Diskutiere Verbrauch Mazda 3 SKYACTIV-G 120 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Morgen, ich werde im April endlich meinen neuen Mazda 3 G 120 in der Center-Line Ausstattung bekommen. Fahre zur Zeit noch das...

  1. #1 Elokaner, 10.02.2014
    Elokaner

    Elokaner Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Guten Morgen,

    ich werde im April endlich meinen neuen Mazda 3 G 120 in der Center-Line Ausstattung bekommen. Fahre zur Zeit noch das Vorgängermodell. Hat schon jemand Erfahrung mit Durchschnittsverbräuchen bei diesem Modell? Mazda wirbt ja mit 5,1 l (was ja eher mit Vorsicht zu genießen ist). Mein derzeitiger verbraucht laut Computer 7,3l (konnte ich auch durch eigene Rechnungen beim Tanken so nachvollziehen).

    Womit kann ich denn in Zukunft rechnen?

    Freundliche Grüße :)
     
  2. #2 Wetterfrosch, 10.02.2014
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    53
    Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du kein Vollgasfahrer bist, bleibst du sicher unter 7 L/100km
     
  3. bino71

    bino71 Guest

  4. #4 Elokaner, 10.02.2014
    Elokaner

    Elokaner Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Ah die Seite kannte ich noch nicht. Danke :-)

    Schwankt ja schon ganz schön. Dann warte ich mal ab bis ich ihn selber eine weile gefahren bin.
     
  5. #5 Taxidriver, 10.02.2014
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    Mazda wirbt und setzt ein * hinten ihre Angaben ;-) . Wenn du dann das Kleingedruckte gelesen hast sollte dir ein Licht aufgehen :idea: .

    Es handelt sich um Normverbrauchsangeaben die nach dem NEFZ-Test ermittelt wurden. Bemühe mal einfach die "Suche" und dann wirst du in jeden Verbrauchthread egal um welchen Mazda es sich handelt das gleiche feststellen.

    Nämlich: Das die Normverbrauchangaben nicht mit der Realität zu tun haben und kaum erreicht werden (egal bei welchen Hersteller und Auto) ;-)
     
  6. #6 NCC-1701, 10.02.2014
    NCC-1701

    NCC-1701 Stammgast

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BM) 2.0 / 120 PS Automatik 5-türer
    KFZ-Kennzeichen:
    Meiner ist noch jungfräulich - 320 km - und aktuell liegt er bei 6.6l/100km. Bin zufrieden.
    Ich fahre ungefähr 55% Überland, 35% Stadt und Rest Autobahn.
     
  7. Cyriis

    Cyriis Stammgast

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G165 Sports-Line/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
  8. rlorry

    rlorry Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    heute meinen G120 abgeholt und nach Schaltempfehlung rumgedüst (Überland) bis 110 km/h 5,9l/100km; ist nur ungewohnt so früh zu Schalten ;-)
     
  9. #9 Mx5öffner, 10.02.2014
    Mx5öffner

    Mx5öffner Stammgast

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BM 2.2 D
    Ist jetzt vielleicht nicht repräsentativ, aber ich hatte den 120G für ein paar Tage als zur Verfügung gestellt bekommen. Bin nicht gerast, habe aber auch nicht auf den Verbrauch geachtet. Stadtverkehr und eine längere Autobahnstrecke bei 130 bis 160 km/h. Resultat: Durchschnittsverbrauch 9,0 Liter. Fand ich nicht begeisternd.
     
  10. Cyriis

    Cyriis Stammgast

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G165 Sports-Line/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Man gewöhnt sich dran. Das Getriebe des Wagens lässt viel mit sich machen.

    Inzwischen schalte ich in der City nur noch zwischen 1500-2000. Wenn ich bei 2000 bin dann überschalte ich auch gerne den nächsten Gang einmal, so dass ich z.B. vom zweiten direkt in den vierten gehe. Sollte man aber nur machen wenn man nicht schnell vom Fleck kommen möchte ;)
     
  11. #11 Mx5öffner, 10.02.2014
    Mx5öffner

    Mx5öffner Stammgast

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BM 2.2 D
    Naja, wenn ich nicht gerade im Mx 5 sitze, bin ich eigentlich ja Dieselfahrer, aber an Schalten unter 2000 U/min werde ich mich nie und nimmer gewöhnen;-)
     
  12. Joe37

    Joe37 Stammgast

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BP Schrägheck
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe einen Automatik, mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,7 l - ich fahre überwiegend Kurzstrecken und Stadt
     
  13. #13 Andergraund, 11.02.2014
    Andergraund

    Andergraund Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL 2.2 Diesel 185er
    Hab ihn nun 2 Tage zur Probe gehabt. 6,2l auf 100km. Bissl Stadt und viel gemütliche Bundesstraße und Autobahn bis ~120km/h.
    Ist kein super Verbrauch, aber definitiv auch kein schlechter für die Fahrleistungen.

    Da ich aber den 2.2 Diesel (BL) aktuell fahre wäre ich gerne den Skyactiv-D gefahren um den zu vergleichen.
    Denn schon mit dem 2.2er BL mache ich ca. 6l/100km.
     
  14. Tibsky

    Tibsky Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G120 Attraction
  15. Cyriis

    Cyriis Stammgast

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G165 Sports-Line/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Das bin nicht ich :)
     
  16. #16 Martin83, 11.02.2014
    Martin83

    Martin83 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda3 BM, G-120, Center-Licht-Touring-18"
    Mein Durchschnittsverbrauch liegt zwischen 6,1 und 6,8 Liter und tanke Super (95 Oktan).

    Hat jemand von euch schon mal versucht, durch Super Plus / Ultimate, also mindestens 98 Oktan, Sprit zu sparen?
     
  17. #17 Martin83, 11.02.2014
    Martin83

    Martin83 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda3 BM, G-120, Center-Licht-Touring-18"
    Mein Durchschnittsverbrauch liegt zwischen 6,1 und 6,8 Liter und tanke Super (95 Oktan).

    Hat jemand von euch schon mal versucht, durch Super Plus / Ultimate, also mindestens 98 Oktan, Sprit zu sparen?
     
  18. Tibsky

    Tibsky Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G120 Attraction
    Ah ja, Tonibaz:) ist er auch hier? Klingt unglaublich! Bin jetzt wien budapest Wien gefahren mit 6,9:) und habe noch Sprit für 108 km:(
     
  19. #19 <<Chriz>>, 11.02.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Lüdenscheid -> Köln mit 2 Personen plus Gepäck 5,4l. Finde ich ok.
     
  20. #20 Scheintot, 11.02.2014
    Scheintot

    Scheintot Stammgast

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BM 165G Sportsline
    Habe zwar den G165, aber ich habe normal auch immer super getankt, und einmal E10.
    Ich weiß dass E10 eigentlich einen Mehr verbrauch bringt.
    Allerdings hatte ich gefühlt einen gleichen wenn nicht sogar weniger verbrauch.
    Kann das jemand bestätigen?
     
Thema: Verbrauch Mazda 3 SKYACTIV-G 120
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 g120 verbrauch

    ,
  2. mazda 3 forum skyactiv

    ,
  3. mazda 3 verbrauch

    ,
  4. mazda 3 skyactiv probleme,
  5. mazda skyactiv motoren probleme,
  6. mazda 3 g120 erfahrung,
  7. mazda 3 g120 probleme,
  8. mazda 3 skyactiv-g 120 forum,
  9. mazda 3 forum,
  10. mazda 3 skyactiv-g 120 probleme,
  11. verbrauch mazda 3 120 ps,
  12. mazda 3 bm verbrauch,
  13. mazda sync-durchschnitt und trip a,
  14. mazda 3 skyactiv-g 120 verbrauch,
  15. verbrauch mazda 3 skyactive 120,
  16. mazda 3 g120 höchstgeschwindigkeit,
  17. probleme mazda 3 skyactiv,
  18. winterverbrauch mazda 3bm g120,
  19. mazda 3 g120 test,
  20. mazda 3 g 120 forum,
  21. mazda 3 g120 reichweite,
  22. mazda 3 g120 Verbrauch 2018,
  23. realer verbrauch mazda 3,
  24. spritverbrauch mazda 3,
  25. mazda cx 3 g120 verbrauch
Die Seite wird geladen...

Verbrauch Mazda 3 SKYACTIV-G 120 - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück

    Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück: Hallo ihr Lieben, wir haben einen Mazda 2 G75 Challenge (DJ1), BJ 2016. Seit einiger Zeit hab ich das Problem. dass sich das Autoradio hin und...
  2. LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL

    LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL: Hallo, ich habe mir für meinen Mazda 6 Kombi GL 2.0 (Bj 2016) LED Leuchtmittel WY21W mit integriertem Widerstand für die Blinker gekauft, um die...
  3. MazDa 3 BM Schalter Innenraum

    MazDa 3 BM Schalter Innenraum: Guten Morgen zusammen, Weist einer wo man zusätzlich Innenraum schalter bekommt ? Sie sollten als Led Tagfahrlicht oder wie Renn Hupe verwendet...
  4. Mazda3 (BK) Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an

    Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an: Hallo, Mein mazda 3 bk bj. 2006 150 PS 2.0l benzin, hat folgendes Problem : Wenn ich den Motor starte bei 1 Grad oder kälter startet er ganz...
  5. 323 (BG) Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

    Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden