Verbrauch Mazda 2 Automatik

Diskutiere Verbrauch Mazda 2 Automatik im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; seufz. er verbraucht jetzt noch mehr mit den winterreifen :( ich komm bestimmt über 10 l. aber werde mal berichten wenn ich tanke, was so mittwoch...

  1. miki2

    miki2 Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2
    seufz. er verbraucht jetzt noch mehr mit den winterreifen :( ich komm bestimmt über 10 l. aber werde mal berichten wenn ich tanke, was so mittwoch passieren wird. oder dienstag. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :x
     
    papa17569 gefällt das.
  2. MadMan

    MadMan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Mal eine Frage. Kann man beim M2 Automatik auch selbst die Gänge hochschalten, so wie es zB beim Fiat Panda Automatik ist?
     
  3. miki2

    miki2 Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2
    wie meinst das? also schalten kann ich selber nix. ausser die gänge für berge etc. ist das beim fiat wie beim smart? das man automatik und schaltung fahren kann? ich weiß das nicht
     
  4. MadMan

    MadMan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim Fiat ist es so, dass er zwar die Gänge selbst schaltet, du aber jeden Moment den Schalthebel mal hoch od hinunterdrücken kannst und somit die Gänge hoch od hinuterschalten. Unter 2kU piepst er noch, aber wenn du bei 2000 U schaltest, dann ist alles ok.

    Somit ist man nicht nur auf das Schalten des Autos selbst angewiesen, weswegen das Spritspahren leichter fällt.
     
  5. miki2

    miki2 Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2


    achso. nein das ist beim mazda nicht so. da ist ne "feste" automatik, so das man nicht selbst eingreifen kann. leider.
     
  6. MadMan

    MadMan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Zwar fahre ich einen ohne Automatik und mit nur 75 PS, aber ein Unterschied von fast 4L ist... WOW
     
  7. miki2

    miki2 Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2
    ich hätte vielleicht doch n schaltwagen nehmen sollen :( aber ich wusste nicht das der soo viel mehr verbraucht. fahre zu 95% nur stadt. mich ärgert das jetzt im nachhinein schon irgendwie, obwohls n tolles auto ist.
     
  8. MadMan

    MadMan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann ich mir durchaus vorstellen. Wobei ich mit etwa 1L über den Werksangaben von 5,2L bin, was aber immernoch nicht mit 9 oder gar 10 L zu vergleichen ist.

    Wie viel PS hat dein Wagen?
     
  9. #129 Timme Tiger, 08.11.2009
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Is der Motor ordentlich oder überhaupt schon eingefahren?? :?:

    Hatte auch am Anfang nen Verbrauch von 8l-10l /100km(Schalter)
    Jetz bin ich auf der Autobahn bei Durchschnitt 120km/h bei 5,9l.
     
  10. miki2

    miki2 Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2
    habe 103 ps. klar ist er schon eingefahren, hab ca. 6.000 km auf der uhr.
     
  11. Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo werte miki2,
    sorry, aber auch der Umgang/die Fahrweise mit einem Automatikgetriebe will gelernt bzw. geübt sein.
    Vielleicht wäre es wirklich zu überlegen, ein Spritspartraining beim ADAC zu besuchen.
    Das würde die Situation merklich verbessern und die Freude am Mazda2 Automatik wäre zurück.

    Nur zur allerfreundlichsten Information:
    Natürlich kann man das Automatik-Getriebe beeinflussen.
    Es gibt die Fahrstufen D, S, L, natürlich R für Rückwärtsgang und N für Neutral.
    Die Fahrstufen D, S und L lassen sich ferner mittels HOLD-Taste nochmals beeinflussen bzw. sperren.
    In der Fahrstufe D gibt es einen Normal- und Power-Modus.
    Normal = die Schaltvorgänge erfolgen bereits bei etwas geringeren Drehzahlen.
    Power = die Schaltvorgänge erfolgen erst bei höheren Drehzahlen, was sich natürlich auch auf den Treibstoffverbrauch auswirkt.

    Die Umschaltung der Modi beeinflusst der Fahrer mit der Betätigung des Gaspedales!!!

    Wird das Gaspedal entsprechend schnell durchgetreten, die Erfassung erfolgt durch einen Fahrpedalsensor, erkennt dies das A/T-Steuergerät und schaltet auf das Kennfeld POWER um.

    Folglich ist die Fahrweise, das Gefühl bzw. das Verständnis für eine spezielle Technik sehr ausschlaggebend für den aktuellen Treibstoffverbrauch.
    Natürlich hat auch die aktuelle Temperatursituation (Motor braucht eine längere Zeit, bis er die Betriebstemperatur erreicht) wie ebenso die Verkehrssituation (häufiger Stop and Go) einen entsprechenden Einfluss.

    Bitte nicht böse sein, aber der Treibstoffverbrauch ist bei jedem Modell aller Marken von Fahrerin/vom Fahrer beeinflussbar, sowohl nach oben als auch nach unten.

    mfG
    Oldie
     
  12. miki2

    miki2 Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2
    oldie.........du bist hier schon öfters in die kritik geraten. da du zu mir freundlich bist kann ich das nicht nachvollziehen :D
    ich hab auf der seite vom adac geguckt und finde absolut nichts von einem spritspartraining. vielleicht hast du einen link oder ähnliches? ich würde da nämlich sehr gern dran teilnehmen.
    man muss gefühl im fuss haben, das ist klar. langsam aufs pedal treten und auf die umdrehungen achten. das hab ich auch schon getan und es hat sich nichts geändert.
    also wie gesagt ich würde gerne an dem training teilnehmen. bitte helf mir da mal, das ich mich informieren bzw anmelden kann :-)
     
  13. Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
  14. miki2

    miki2 Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2
    danke :) aber ist das auch für automatik fahrer? weil die autos bekommt man ja gestellt.
     
  15. MadMan

    MadMan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Beachte bitte, dass der Link für Nordbayern zutrifft. Du müsstest dich also nach einem ähnlichen Trainig im Raum Berlin umschauen.
     
  16. miki2

    miki2 Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2
    madman............gibts nicht. müsste also nach nürnberg fahren. ist ja kein problem. autofahren macht ja spaß :D
     
  17. MadMan

    MadMan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmmm... Komisch, habe erst letztens etwas davon gehört.
     
  18. Ab1408

    Ab1408 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 1.5l MZR 103PS 5T Automatik kardinalrot
    Hallo,

    also meiner hat sich jetzt wohl wieder "normalisiert". Die Balken gehen bei jeweils ca. 50 km weg. War bei der letzten Tankfüllung wohl irgendwas komisch, aber jetzt passt's wohl wieder.

    Viele Grüße
     
  19. miki2

    miki2 Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2
    hey ab,

    ja alle 50 km verschwindet ein balken. ist bei mir auch so. also kommt man knapp 400 km weit. ich mag dat E nicht so lange blinken lassen und tanke dann. hab meißtens noch 5-6 l drin.
     
  20. miki2

    miki2 Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2
    so, er hat sich jetzt auf 8,8 und 8,9 liter eingependelt. hoffe das bleibt so. auch wenns bissl viel ist.
     
Thema: Verbrauch Mazda 2 Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 automatik verbrauch

    ,
  2. mazda 2 automatik erfahrung

    ,
  3. mazda 2 automatik

    ,
  4. MAZDA 2 1.4L B04 AUTOMAT Im Test,
  5. mazda 2 90 ps automatik,
  6. mazda 2 90 Automatik Erfahrung ,
  7. Mazda 2 Automatik Vergleich,
  8. mazda 2 automatik Erfahrungen,
  9. Tests zuMAZDA 2 1.4L B04 AUTOMAT ,
  10. MAZDA 2 1.4L B04 AUTOMAT Testbericht,
  11. mazda 2 automatik forum,
  12. mazda 2 automatik 103 ps test,
  13. mazda 2 dy automatik,
  14. mazda 2 bj 2009 automatik,
  15. mazda 2 bj 2006 automatik Verbrauch,
  16. mazda 3 automatik verbrauch,
  17. Mazda 2 Bj 2009 Verbrauch,
  18. Mazda 2 mit Automatikgetriebe,
  19. fahrbericht mazda 2 automatik,
  20. mazda 2 baujahr 2009 automatikgetriebe Erfahrungen ,
  21. test mazda 2 automatik bj.2006,
  22. mazda 3 bj 2004 automatik verbrauch,
  23. mazda 2 automatik bj 2005 test,
  24. Mazda 2 Bezinverbrauch Automatic,
  25. mazda 2 1.5 automatik verbrauch
Die Seite wird geladen...

Verbrauch Mazda 2 Automatik - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch Mazda GJ 2.2 Diesel 175PS

    Verbrauch Mazda GJ 2.2 Diesel 175PS: Hi @All, wir brauchten einen neuen Attagsdiesel und unsere Wahl fiel auf einen Mazda6 „Nakama Intense“ Diesel-175PS mit 3000km. Soweit so gut....
  2. Verbrauch Mazda 6 Sport GT 143TD 2006BJ

    Verbrauch Mazda 6 Sport GT 143TD 2006BJ: Hallo! Habe vor 2 Wochen einen Mazda 6 gekauft, soweit alles super bis auf den verbrauch (9.1l)! Habe nach den ersten volltank alte Werte resetet....
  3. Verbrauch Mazda 2 DJ Skyactiv 1.5D / 105PS

    Verbrauch Mazda 2 DJ Skyactiv 1.5D / 105PS: Mal ne Frage an alle Mazda 2 DJ Skyactiv 1.5D / 105PS Fahrer. Was habt Ihr so für Kraftstoffverbräuche im Schnitt bei welcher Fahrweise z.B....
  4. Mazda 6 GG ruckeln und hoher Verbrauch

    Mazda 6 GG ruckeln und hoher Verbrauch: Mazda 6 GG (7118 535) Baujahr 2005. Fehlverhalten: Der Verbrauch liegt bei 12 Liter/100km. Das Auto ruckelt im unteren Drehzahlbereich....
  5. [Trash aus] AW: Verbrauch Mazda 2 Automatik

    [Trash aus] AW: Verbrauch Mazda 2 Automatik: Peace, Bruder! :D
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden