Verbrauch Mazda 2 Automatik

Diskutiere Verbrauch Mazda 2 Automatik im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; also da ich denke, das der verbrauch vom automatik anders als beim schaltwagen ist, frag ich mal hier nach. was verbraucht euer automatik? meiner...

  1. miki2

    miki2 Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2
    also da ich denke, das der verbrauch vom automatik anders als beim schaltwagen ist, frag ich mal hier nach. was verbraucht euer automatik?
    meiner bei der ersten tankfüllung 6,5 l auf 100 km und bei der zweiten 7,8 l. da bin ich aber fast nur stadt gefahren. ich hoffe das es sich noch ein wenig einpegelt?! hab ihn jetzt fast 2 wochen und über 1.000 km runter :) macht halt einfach sooooo viel spaß
     
  2. Ab1408

    Ab1408 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 1.5l MZR 103PS 5T Automatik kardinalrot
    Meiner hat jetzt auch gut 1.000 km. Beim ersten Tanken hatte er ca. 8,5 l gebraucht (nur Stadt). Beim zweiten Tanken waren es 7,0 (nur Autobahn, zügiges Fahren mit streckenweise 170 km/h). Beim letzten Tanken waren es 7,8 l (kombiniert Stadt/Land).

    Das wird aber mit Sicherheit noch runter gehen, wenn er dann mal richtig eingefahren ist.
     
  3. miki2

    miki2 Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2
    ab wann ist eigentlich ein auto richtig eingefahren? ich kenn mich da überhaupt nicht aus.
     
  4. #4 ArsNecardi, 11.09.2009
    ArsNecardi

    ArsNecardi Stammgast

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.5
    mein Händler und Werkstattmeister meinten ab ca. 8000 km.
     
  5. Ab1408

    Ab1408 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 1.5l MZR 103PS 5T Automatik kardinalrot
    Ich hab was von 10.000 km gehört.
     
  6. Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mazda2 Besitzer,
    da mich die endlose (und laienhafte) Diskussion um den Treibstoffverbrauch
    ein ganz wenig nervt, habe ich eine Verbrauchskalkulation (Mazda-Forum Edition)
    in Excel ausgearbeitet.
    Wenn ihr mir eine PN mit eurer Mail-Adresse sendet, bekommt ihr diese Kalkulation von mir gemailt.

    Ich hoffe auf zahlreiches Interesse.

    mfG
    Oldie
     
  7. #7 DevilsFA, 12.09.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Könnte man das nicht per one klick hoster irgendwo hochladen und dann für alle (meinetwegen per PW geschützt) für alle Mazda Forum user bereitstellen? Ich denk ja mal, daß diese excel Tabelle nicht nur für den M2 Fahrer gedacht ist ;)

    Somit könnte man alle user im Forum damit bedienen.
     
  8. miki2

    miki2 Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2
    danke oldie. die tabelle ist echt super :)
     
  9. miki2

    miki2 Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2
    Guten Morgen,

    ich benutze mal den Therad um meine Frage zu stellen. Wenns net richtig ist einfach verschieben bitte.
    Ich hab in den letzten 2 Wochen festgestellt, das mein Mazda nur unwillig das Gas annimmt. Heißt, wenn ich aufs Gas trete, dauerts ne Weile bis er ausm Quark kommt. Er ist einfach nicht mehr so spritzig wie am Anfang. Ob das normal ist? Hab jetzt ca. 2.500 km drauf.
    Außerdem ist mir aufgefallen, wenn man am Automatikschaltknauf links die kleine Taste drückt (Hold, man kann den Gang nicht aus Versehen verstellen, sondern der ist fest eingestellt), das er auf einmal ganz langsam wird. Nehm ich die Hold funktion wieder raus, wird er automatisch schneller. Könnt ihr mal ausprobieren, ob es bei eurem auch so ist? Wäre nett :)
     
  10. miki2

    miki2 Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2
    noch was neues. mein mazda verbraucht jetzt extrem viel. bin mit einer! Tankfüllung nur 380 km weit gekommen und ganz normal gefahren wie sonst auch. dachte mir so, okay vielleicht blöder sprit oder ähnliches. heute hab ich vollgetankt und der erste balken ist schon wieder bei 47 km weg. sollte ich wieder nur 380 km weit kommen, frag ich den händler. ich fahre wie sonst auch und da hat er 7,5 Liter oder so genommen, jetzt hab ich ausgerechnet irgendwas über 9 Liter. Hat das noch jemand?
     
  11. Ab1408

    Ab1408 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 1.5l MZR 103PS 5T Automatik kardinalrot
    Also meiner braucht zwischen 7,0 und 8,5 l. Auf die komplette Zeit gerechnet (sind jetzt ca. 1900 km) hat er 7,9 l im Durchschnitt gebraucht.
     
  12. miki2

    miki2 Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2
    wunderbar. also sollte das jetzt bei dieser tankfüllung wieder so sein fahr ich zu mazda. immerhin hatte ich auch mal 7,8 l in der stadt erreicht. grrr:x
     
  13. #13 DevilsFA, 09.10.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Könnte aber teuer werden für Dich. Wenn Du Mazda nachweisen willst, daß Dein Auto zu viel verbraucht, dann musst Du erstmal ein unabhängiges Verbrauchsgutachten auf eigene Kosten erstellen. Damit hast Du dann vor Gericht, wenn Mazda sich von vornherein weigert, Chancen. Auf gut Glück hinfahren und sagen "Mein Auto verbraucht zuviel", damit wirst nicht weit kommen.

    Wieviel km hat er denn nun insgesamt schon drauf? Erfahrungsgemäß hab ich hier im Forum schon mitbekommen, daß sich der Verbrauch nach den ersten 2000-3000km senkt.


    btw: Ich kann meinen 2er (Schaltgetriebe) mit entsprechender Fahrweise auf 4,35L bringen ;)
     
  14. miki2

    miki2 Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2
    er verbraucht ja jetzt erst soviel! hat 3100 km runter. vorher hatte ich auch einen verbrauch von 7,8 l. ich versteh das nicht, hab nix an meiner fahrweise geändert etc.
     
  15. #15 DevilsFA, 09.10.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ich werf da jetzt einfach mal ne Theorie in den Raum.

    Mittlerweile wird es wieder später hell und früher dunkel. Zudem ist es nicht mehr so warm wie im Sommer. Licht und Heizung sind Verbraucher. Sind diese zugeschaltet, steigt auch der Verbrauch.
     
  16. Ab1408

    Ab1408 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 1.5l MZR 103PS 5T Automatik kardinalrot
    @DevilsFA: Der Automatik hat Dauerfahrlicht, egal ob Sommer oder Winter. Im Sommer ist zusätzlich die Klima an, im Winter die Heizung. Also auch das macht keinen wirklichen Unterschied, der eine solche hohe Verbrauchsdifferenz erklären würde.
     
  17. #17 DevilsFA, 09.10.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Warum hat der Dauerfahrlicht? Und warum ist die Klimaanlage dauern an?

    Ansonsten würd ich mal ganz stramm tippen, Fahrweise.
     
  18. miki2

    miki2 Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2
    also der erste balken ist sonst immer bei 65 km verschwunden, jetzt bereits zwischen 37-47 km. ich müsste wie ne sau fahren bei dieser differenz. tu ich aber nicht, fahre ganz normal wie die wochen davor auch. was meine beifahrer bestätigen. bin eh noch eher vorsichtig weils n neuwagen ist. klima ist bei mir übrigens aus, nur das tagfahrlich ist an, aber das ist ja schon die ganze zeit so. versteh die welt nicht mehr. habe ausgerechnet das der mazda jetzt 9,2 liter verbraucht hat. wie gesagt, vorher 7,8 l und keine änderung der fahrweise. hab ja gestern getankt und dachte mir okay, fährste mal wirklich ganz ganz sachte....und der erste balken war bei 47 km weg. dachte ja als erstes das liegt am sprit (bei aral super getankt). naja aber gestern hab ich bei der esso super plus getankt und hat sich nichts geändert.
     
  19. #19 DevilsFA, 10.10.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Temperaturen spielen auch ne Rolle, ganz klar. Aber die machen i.d.R. keine 1,4l Mehrverbrauch aus.
     
  20. MadMan

    MadMan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    2 miki2

    Mach dir keinen Kopf! War bei mir genau so :-) Dafür sind aber die anderen Balken bei 75-85km verschwunden. Auf der AB komme ich manchmal mit einem der letzten Balken sogar über 100km weit.
     
Thema: Verbrauch Mazda 2 Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 automatik erfahrung

    ,
  2. mazda 2 automatik verbrauch

    ,
  3. mazda 2 automatik

    ,
  4. MAZDA 2 1.4L B04 AUTOMAT Im Test,
  5. mazda 2 90 Automatik Erfahrung ,
  6. Mazda 2 Automatik Vergleich,
  7. mazda 2 automatik Erfahrungen,
  8. Tests zuMAZDA 2 1.4L B04 AUTOMAT ,
  9. MAZDA 2 1.4L B04 AUTOMAT Testbericht,
  10. mazda 2 automatik forum,
  11. mazda 2 automatik 103 ps test,
  12. mazda 2 dy automatik,
  13. mazda 2 bj 2009 automatik,
  14. mazda 2 bj 2006 automatik Verbrauch,
  15. mazda 3 automatik verbrauch,
  16. Mazda 2 Bj 2009 Verbrauch,
  17. Mazda 2 mit Automatikgetriebe,
  18. fahrbericht mazda 2 automatik,
  19. mazda 2 baujahr 2009 automatikgetriebe Erfahrungen ,
  20. test mazda 2 automatik bj.2006,
  21. mazda 3 bj 2004 automatik verbrauch,
  22. mazda 2 automatik bj 2005 test,
  23. Mazda 2 Bezinverbrauch Automatic,
  24. mazda 2 1.5 automatik verbrauch,
  25. testbericht mazda 2 automatik
Die Seite wird geladen...

Verbrauch Mazda 2 Automatik - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

    Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

    Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

    Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Verbrauch ablesen

    Verbrauch ablesen: Guten Tag, ich habe bei meinem Mazda 2 1.3 Independence noch keinen Weg gefunden mir anzeigen zu lassen, was ich auf 100 Km Verbrauche, da es bei...
  5. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden