Verbrauch Demio zu hoch?

Diskutiere Verbrauch Demio zu hoch? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moinsen, habe ja den Demio jetzt seit 09.04.2010 und wundere mich ein bisschen über den Verbrauch. Zur Zeit liegt er bei ca. 10 Litern über...

1. #1 lowblow, 14.04.2010
    lowblow

lowblow Mazda-Forum User

Auto:
    Demio Exclusive 1,5 Automatik 75 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Moinsen,

habe ja den Demio jetzt seit 09.04.2010 und wundere mich ein bisschen über den Verbrauch.

Zur Zeit liegt er bei ca. 10 Litern über Land.....

Allgemein läuft der Motor recht rau und das er 75 PS haben soll merkt man auch nicht wirklich. Nun bin ich absoluter Mazda Neuling und kenne mich mit den Motoren so nicht aus. Meine Erfahrungen liegen eher in der VAG Gruppe und da ist bei solchen Symptomen meist der LMM defekt oder die Lambdasonde hat nen Knall.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee wonach ich suchen muss oder ob das so normal ist....

Freue mich über jeden hilfreichen Beitrag..

In diesem Sinne....

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ich hatte den DEMIO 1.5 mit 75 PS bis letzten Monat. Wir haben ihn 9 Jahre lang und über 220.000 km gefahren und hatten nie über 8,5 l/100km Verbrauch. In den letzten 4,5 Jahren habe ich ihn auf Langstrecke Landstraße gefahren da war der Verbrauch höchstens bei max. 6,7 l/100km.

Also liegt eigentlich die Vermutung nahe das da irgendwo etwas nicht stimmt. Wann war der letzte Service ?

3. #3 lowblow, 15.04.2010
    lowblow

lowblow Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,

danke für deine Antwort.

Der letzte Service war offiziell bei 63.450 KM.... angeblich soll aber alle 15.000 km Ölwechsel mit Kerzenwechsel gemacht worden sein... naja.... erzählen kann man ja viel ohne Unterlagen....

4. Clexi