Verbrauch CX7 Diesel?

Diskutiere Verbrauch CX7 Diesel? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen! Aktuell fahre ich einen Citroen C-Crosser, welcher aber bald ersetzt werden soll. Nun gefällt mir der CX7 auch sehr gut und ich...

  1. #1 C_Crosser, 09.05.2010
    C_Crosser

    C_Crosser Einsteiger

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Aktuell fahre ich einen Citroen C-Crosser, welcher aber bald ersetzt werden soll. Nun gefällt mir der CX7 auch sehr gut und ich liebäugel mit ihm.
    Was verbraucht denn der CX7 so im Mittel ( ich fahre 30% Bundesstraße, 50% BAB, 20% Stand).
    Ist das normale Licht ausreichend oder sollte man zu Xenon und damit zur höheren Ausstattung greifen?

    Danke für Infos!
     
  2. taklog

    taklog Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Mein verrauch liget ca 9,50-10,2
     
  3. fcccp

    fcccp Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Verbrauch liegt zwischen 7,5 und 8,5 Liter. Hängt viel von Fahrweise und Strecke ab.
    Licht finde ich gut, mir fehlt aber der Vergleich, da ich noch nie Xenon hatte.

    Grüße
     
  4. #4 garfield67, 10.05.2010
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich war jetzt am WE in Berlin und hab meine 1300 km-Marke geschafft.
    Da die Kiste ja beschleunigt wie Sau, war die Reisegeschwindigkeit so um die 180 (wo's ging).

    Verbrauch lt. BC 8,9 l

    ist natürlich überhaupt nicht representativ - aber ich kann eine uneingeschränkte Langsteckentauglichkeit bescheinigen :-D
     
  5. #5 Sauerland, 10.05.2010
    Sauerland

    Sauerland Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,
    fahre jetzt den Highline ca.17000 km, Durchschnittsverbrauch 8,8l. Dabei sind schnelle Autobahnetappen. Habe auch schon mal 7,3 l geschafft, aber das war anstrengend, weil die Karre einfach Spass macht, mal ein bischen mehr Gas zu geben. Xenonlicht ist nur das reine Fahrlicht, sehr gut. Fernlicht ist normal. Habe mal im C-Crosser eine Probefahrt gemacht, sind Welten zugunsten des CX.
    Grüsse
    Sauerland
     
  6. #6 thepope, 11.05.2010
    thepope

    thepope Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX7 Exclusive-Line
    Also meiner verbraucht lt. BC 8,3l bei gemischter Fahrweise.
     
  7. scooty

    scooty Stammgast

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    ;) Ich komm, ohne den Verkehr zu behindern, im Mix wirklich auf die 7,5L:-)
     
  8. #8 scheffixy, 18.05.2010
    scheffixy

    scheffixy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    also meiner braucht inzwischen so im schnitt knapp 10 l, bedingt allerdings dadurch, dass ich viel auf autobahnen , jenseits der 200km/h, unterwegs bin. sehe ich aber als angemessen an.
     
  9. #9 taklog, 18.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2010
    taklog

    taklog Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich vollgasfahre liege ich bei 16,9
     
  10. #10 thepope, 18.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2010
    thepope

    thepope Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX7 Exclusive-Line
    Fährst Du mit angezogener Handbremse oder meinst Du den Verbrauch mit Wohnwagen? :?:
     
  11. #11 garfield67, 19.05.2010
    garfield67

    garfield67 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich will Euch mal was sagen:
    Die ganze Diskussion über den Verbrauch ist völlig für die Katz. Keiner hat die gleichen Strecken. Keiner fährt vergleichbar gleich.

    Sobald jemand im Süden wohnt, ist der ganze Durschnittsverbrauch durch die Berge komplett verhunzt. Ich hab einige langgezogene Steigungungen drin - zB ne Autobahnauffahrt. Um da wenigstens auf LKW-Geschwindigkeit zu kommen, zeigt er mir locker 25l Momentanverbrauch an. Da hat kein "Flachländer"! Und jetzt kommt mir nicht mit dem logisch vorhandenen Gefälle als Ausgleich - ist es nämlich nicht im gleichen Maß!

    1. Was er braucht, bekommt er
    2. Ich fahr gern - besonders im CX und da beweg ich den so, dass es Spass macht
    3. den CX hab ich nicht wegen dem Verbrauch gekauft

    Ich fahr jetzt seit 10 Jahren die gleiche Strecke zur Arbeit - das macht ja 80% vom Fahren aus. Alfa (B): 11l; Honda (D): 9,5l; Weibchen-Alfa (B): 9,5l; 6er Mazda zur Überbrückung: 12l - jeweils Reise-V bei ca. 180+ - meist mit Tempomat. Ich bin jetzt beim CX auf ca. 10l - bei dem Gewicht hervorragend.

    So!
     
  12. #12 CX-7-TDI-CHM, 21.05.2010
    CX-7-TDI-CHM

    CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Also mein Verbrauch liegt bei ~8 Liter bei ~5000Tkm auf dem Tacho.

    AB zu 50% (120-150)
    Landstraße 40%
    Stadt 10%

    Ich wohne im Thüringer Wald, also Mittelgebirge.

    Wenn die Serienreifen abgefahren sind , hoffe ich den Verbrauch noch etwas mit Michelin Reifen senken zu können.
    Denke das so nach 10-15Tkm der Verbrauch noch etwas abnimmt, wenn der Motor also fast eingefahren ist.
     
  13. #13 MX5fahrer89, 19.08.2014
    MX5fahrer89

    MX5fahrer89 Stammgast

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX 5 NBFL 1.9
    Hallo Leute.

    Da die Einträge alle recht alt sind und direkt nach Markterscheinung des CX 7 Diesel erschienen..wäre ein Verbrauchs-Update echt super.

    Also hat sich der Verbrauch von ca. 8.5Liter D bestätigt...bzw ist er über die Jahre/Kilometer so geblieben?

    :-)
     
  14. kirchi

    kirchi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Moin :)

    Ich fahre meinen Dicken jetzt im 3. Jahr mit 60T KM auf der Uhr. Fahrprofil gemischt, Durchschnittsgeschwindigkeit laut Anzeige: 55.

    Wenn mal freie Autobahn (selten), dann gerne Vollgas (Anschlag Tacho = 220), um mal alles ordentlich durchzupusten.

    Bewege mich größtenteils zwischen 7,8 und 8,3.

    Gruß
     
  15. #15 totto214, 19.08.2014
    totto214

    totto214 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Audi A6 Avant TDI 170PS, M2 2008 rot 75PS Benz
    Schaut doch einfach auf spritmonitor.de. Das gibt meiner Meinung nach den besten Überblick.
     
  16. #16 Karsten59, 20.12.2015
    Karsten59

    Karsten59 Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX7 Diesel, EZ 12.2010
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,4 BJ 2006
    Hallo zusammen,
    habe meinen CX7 nun seit etwa 5 Jahren, gleich bei 120Tkm und im Durchschnitt bisher 8,2L/100km gemessen. Der BC zeigt je nach Fahrweise etwa 0,5L weniger an.
    Bei dem Gewicht und Komfort halte ich den Verbrauch für angemessen.
    Mit Anhänger (Wohnwagen oder Mopedanhänger) komme ich auch schon auf etwa 10L.

    Karsten
     
Thema: Verbrauch CX7 Diesel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 7 diesel verbrauch

    ,
  2. verbrauch mazda cx 7 diesel

    ,
  3. mazda cx 7 verbrauch diesel

    ,
  4. mazda cx 7 diesel test,
  5. mazda cx-7 2.2 diesel verbrauch,
  6. mazda cx 7 diesel erfahrungen,
  7. Mazda cx 7 2 2 Baujahr 2010 Erfahrungsbericht,
  8. cx7 verbauch,
  9. was verbraucht mazda cx-7 2.2 diesel aüf 100km.,
  10. mazda cx 7 diesel erfahrungsberichte,
  11. mazda cx 7 2.2,
  12. verbrauch mazda 3 diesel,
  13. verbrauch mazda cx 3,
  14. mazda cx 7 verbrauch,
  15. Was verbraucht im Durchschnitt ein Mazda Cx 7 2.2 Diesel,
  16. cx 7 verbrauch diesel,
  17. mazda cx-7 2.2 verbrauch,
  18. Verbrauch CX7,
  19. verbrauch cx 7 diesel,
  20. cx-7 verbrauch diesel,
  21. erfahrungsberichte mazda cx-7 diesel,
  22. mazda cx 7 2.2 diesel tankvolumen,
  23. cx 7 forum,
  24. mazda cx7 Diesel verbrauch,
  25. mazda cx7 tankfüllung
Die Seite wird geladen...

Verbrauch CX7 Diesel? - Ähnliche Themen

  1. Mein 626 GV Comprex Diesel

    Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  2. CX7 SCR Fehler

    CX7 SCR Fehler: Hallo ich habe irgendwo schon gelesen das das ein häufiges Problem bei Mazda sein soll. Jetzt hat es mich auch erwischt. Motorkontrollleuchte...
  3. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

    Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  4. Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer?

    Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer?: Hallo, In meinem Schein steht : FZ.z. pers.bef.b. 8 Spl. Ich hab noch nie eine 3. Sitzreihe im cx 7 gesehen. Ihr ? Wie sieht das dann aus ? Hat...
  5. Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?

    Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?: Hallo, Ist das die Energy oder Expression Variante? Oder weder noch ?!?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden