Verbrauch CX30

Diskutiere Verbrauch CX30 im Mazda CX-30 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Wie ist der Verbrauch des cx30 im Stadt Verkehr?

pommes58

Wie ist der Verbrauch des cx30 im Stadt Verkehr?

#
schau mal hier: Verbrauch CX30. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Also:

1. Gibts im Forum nen CX-30 Bereich: Mazda CX-30 , soweit ich sehen kann kennst du den auch schon :wink:
2. Ein etwas aussagekräftiger Beitragstitel wäre sehr hilfreich...
3. Es gibt 3 verschiedene Benziner und nen Diesel, dann noch die Frage nach Automatik oder Manuell und zu guter letzt haben dann noch welche Allrad..
Daher wäre es sinnvoll wenn du deine Frage zumindest etwas eingrenzen könntest, ansonsten behaupte ich mal pauschal wir die Wahrheit irgendwo zwischen 6 und 11 LIter liegen :megalach:

Mfg Chris

Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Die WLTP-Werte kann man bei ruhiger und gleichmäßiger Fahrweise durchaus gut erreichen ;)

Einen Minimalverbrauch für den G122 auf der AB werde ich die Tage mal in meinem Thread posten.

Wenn man etwas sportlicher fährt sind zwischen 7-9 Litern Verbrauch im Mix aus Stadt/Landstraßen/Autobahn (bis 130 kmh) :idea:

Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
www.spritmonitor.de

Auf der Seite kann man seinen Wunschkandidaten eingeben/abfragen. Jede einzelne Motorisierung, Automatik oder Schalter, Benziner oder Diesel - kann alles berücksichtigt werden!
Einfach mal versuchen! Meine beiden Anzeigen unten führen dorthin...

HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
Ich sage immer, was er braucht muss er kriegen … :winke:

TechoLogic

TechoLogic

Mod-Team
Auto
BMW M3 [F80 LCI]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
Ich habe das Thema mal in den korrekten Bereich verschoben.

Wie @Tischo schon schrieb, wären ein paar mehr Informationen sehr hilfreich @pommes58. Ansonsten hat Dir @Gladbacher auch einen guten Anhaltspunkt, nämlich den Spritmonitor(.de) gegeben.

NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
MeinFahrlehrer sagte bereits 1977 zu mir:

Das einzige was den Spritverbrauch deines Autos beeinflusst, ist dein rechter Fuß !

Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
So ist es!
Den Opel fahre ich in MG in der Stadt mit über 9 Litern, hier in Meck-Pomm in der Stadt und auf Land- und Bundesstraßen mit 7 Litern. Das sind schon mal die äußeren Einflüsse wie viel oder wenige Ampeln mit guter oder schlechter Schaltung (grüne Welle), Also anfahren...bremsen...anfahren..
Auf der Landstraße rollst du so mit 100 km/h dahin, in der Stadt...siehe oben! HInzu kommt dann immer dein angesprochener von der auf dem Hals sitzenden Schaltzentrale gesteuerter Gasfuß!
Du kannst also nicht pauschal sagen mit welchem Verbrauch du ein Auto bewegen wirst. Übrigens bewege ich den Mazda auch nicht mit wesentlich anderem Verbrauch, kann man ja unten sehen...

HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
Den Opel fahre ich in MG in der Stadt mit über 9 Litern, hier in Meck-Pomm in der Stadt und auf Land- und Bundesstraßen mit 7 Litern. Das sind schon mal die äußeren Einflüsse wie viel oder wenige Ampeln mit guter oder schlechter Schaltung (grüne Welle), Also anfahren...bremsen...anfahren.

War bei mir auch so, in Berlin mit dem CX-5 (Diesel) über 7l und hier auf der Kolchose unter 6l. :dance: :winke:

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Aktuelle Durchschnitts-Werte aus Spritmonitor:

.jpg

Auffällig ist, dass der X-Motor bei der 186PS-Version durstiger daherkommt, als in den VK-Prospekten von
Mazda angegeben. Hier liegen die Durchschnitts-Werte eher zwischen 7,5 - 8,5l/100km.
Flott auf der BAB bewegt oder aber mehr in der Stadt (Kurzstreckenverkehr) lässt die Verbrauchswerte kaum unter die 7,5l - Marke kommen, obwohl durchaus von manchen Fahrer auch "Traumwerte" unter 7l erreicht werden.

Screenshot 2021-10-14 104538.jpg

lt. Spritmonitor verbraucht der CX30 mit Automatik durchschnittlich rd. 0,5l/km mehr als die Handschalter.
Hinzu kommt auch noch ggfs. ein gewisser Mehrverbrauch bei Nutzung von Allwetterreifen.
Insofern bin ich z.b. mit meinem G150 M-Hybrid, Automatik + Allwetterreifen mit rd. 6,5 l Durchschnittsverbrauch sehr zufrieden

CX-30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, SELECTION, Design- u.Premiumpaket, Automatik, Magmarot, Michelin 18" Allwetterreifen, AHK, EZ 6/21

Thema:

Verbrauch CX30

Verbrauch CX30 - Ähnliche Themen

[CX30] Technische Daten & Informationen: Hier der Link zur CX30 Infoseite von Mazda (Stand 4/2021) Infos Mazda CX30 Speziell die Technischen Daten zu allen Motorisierungen des CX30...
Neuer CX30 - 150 oder 186 PS?: Hallo zusammen, meine Mutter fährt aktuell einen X1 20i, das Leasing läuft kommenden April aus. Der Plan ist aktuell einen neuen cx30 zu...
Facelift oder neuer CX30 in 2021?: Hallo, fahre z.Zt. einen Mazda 3 und möchte auf CX30 umsteigen. Gibt es hier irgendwelche Informationen ob es in Kürze ein Facelift gibt? Habe im...
Vergleich: Mazda CX30 vs. MX30: Mal rauskopiert als pdf : ein Artikel aus der Auto-Motor-Sport mazda-forum.info/attachments/auto-motor-sport-14-2021-mx30-oder-cx30-pdf
Radiodispaly im CX30 Komfort+: Hallo, das Radiodisplay ist im CX30 Komfort+ (ohne Bose Soundsystem!) ist doch recht dürftig gehalten im Vergleich zu anderen Marken. Da die...
Oben