Verbrauch CX30

Diskutiere Verbrauch CX30 im Mazda CX-30 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Wie ist der Verbrauch des cx30 im Stadt Verkehr?

  1. #1 pommes58, 09.09.2020
    pommes58

    pommes58

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist der Verbrauch des cx30 im Stadt Verkehr?
     
  2. Tischo

    Tischo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    263
    Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    CX-30 X186 AWD Signature Style
    Also:

    1. Gibts im Forum nen CX-30 Bereich: Mazda CX-30 , soweit ich sehen kann kennst du den auch schon :wink:
    2. Ein etwas aussagekräftiger Beitragstitel wäre sehr hilfreich...
    3. Es gibt 3 verschiedene Benziner und nen Diesel, dann noch die Frage nach Automatik oder Manuell und zu guter letzt haben dann noch welche Allrad..
    Daher wäre es sinnvoll wenn du deine Frage zumindest etwas eingrenzen könntest, ansonsten behaupte ich mal pauschal wir die Wahrheit irgendwo zwischen 6 und 11 LIter liegen :megalach:

    Mfg Chris
     
    black6, Sauerland, Mr. Mazda und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Mr. Mazda, 09.09.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1.368
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die WLTP-Werte kann man bei ruhiger und gleichmäßiger Fahrweise durchaus gut erreichen ;)

    Einen Minimalverbrauch für den G122 auf der AB werde ich die Tage mal in meinem Thread posten.

    Wenn man etwas sportlicher fährt sind zwischen 7-9 Litern Verbrauch im Mix aus Stadt/Landstraßen/Autobahn (bis 130 kmh) :idea:
     
  4. #4 Gladbacher, 09.09.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.238
    Zustimmungen:
    1.247
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    www.spritmonitor.de

    Auf der Seite kann man seinen Wunschkandidaten eingeben/abfragen. Jede einzelne Motorisierung, Automatik oder Schalter, Benziner oder Diesel - kann alles berücksichtigt werden!
    Einfach mal versuchen! Meine beiden Anzeigen unten führen dorthin...
     
    Tischo und Mr. Mazda gefällt das.
  5. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    669
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich sage immer, was er braucht muss er kriegen … :winke:
     
    Gladbacher, hjg48 und Mr. Mazda gefällt das.
  6. #6 TechoLogic, 09.09.2020
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.543
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe das Thema mal in den korrekten Bereich verschoben.

    Wie @Tischo schon schrieb, wären ein paar mehr Informationen sehr hilfreich @pommes58. Ansonsten hat Dir @Gladbacher auch einen guten Anhaltspunkt, nämlich den Spritmonitor(.de) gegeben.
     
    Gladbacher, Mr. Mazda und Skyhessen gefällt das.
  7. #7 NeuerDreier, 10.09.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    939
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    MeinFahrlehrer sagte bereits 1977 zu mir:

    Das einzige was den Spritverbrauch deines Autos beeinflusst, ist dein rechter Fuß !
     
    Mr. Mazda, Skyhessen, Gladbacher und 2 anderen gefällt das.
  8. black6

    black6 Stammgast

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    321
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Und die Schaltzentrale auf den Schultern :schlag:
     
    NeuerDreier, Skyhessen und Gladbacher gefällt das.
  9. #9 Gladbacher, 10.09.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.238
    Zustimmungen:
    1.247
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So ist es!
    Den Opel fahre ich in MG in der Stadt mit über 9 Litern, hier in Meck-Pomm in der Stadt und auf Land- und Bundesstraßen mit 7 Litern. Das sind schon mal die äußeren Einflüsse wie viel oder wenige Ampeln mit guter oder schlechter Schaltung (grüne Welle), Also anfahren...bremsen...anfahren..
    Auf der Landstraße rollst du so mit 100 km/h dahin, in der Stadt...siehe oben! HInzu kommt dann immer dein angesprochener von der auf dem Hals sitzenden Schaltzentrale gesteuerter Gasfuß!
    Du kannst also nicht pauschal sagen mit welchem Verbrauch du ein Auto bewegen wirst. Übrigens bewege ich den Mazda auch nicht mit wesentlich anderem Verbrauch, kann man ja unten sehen...
     
  10. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    669
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    War bei mir auch so, in Berlin mit dem CX-5 (Diesel) über 7l und hier auf der Kolchose unter 6l. :dance: :winke:
     
Thema:

Verbrauch CX30

Die Seite wird geladen...

Verbrauch CX30 - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch wirklich so "hoch"?

    Verbrauch wirklich so "hoch"?: Hallo Leute, nach langer Fahrzeugsuche habe auch ich mich in den Mazda 3 (BP) verguckt und mir Oktober einen Skyactiv G 122 als Automatik geholt....
  2. Mazda 3 (BP) Automatik oder Schalter (Verbrauch - SkyX)

    Automatik oder Schalter (Verbrauch - SkyX): Hallo zusammen,:winke: ich habe mich heute hier angemeldet um ein paar mehr Infos von BP Fahrern zu erhalten. Habe die letzten Tage schon etwas...
  3. Verbrauch ablesen

    Verbrauch ablesen: Guten Tag, ich habe bei meinem Mazda 2 1.3 Independence noch keinen Weg gefunden mir anzeigen zu lassen, was ich auf 100 Km Verbrauche, da es bei...
  4. Verbrauch über Lenkrad anzeigen lassen

    Verbrauch über Lenkrad anzeigen lassen: Guten Tag, Ich besitze ein 3er BK 2006 Benziner. Ich hatte mir vor kurzem ein großen Display eingebaut, wodurch ich die Tasten für den...