Verbrauch (BM) 120 G

Diskutiere Verbrauch (BM) 120 G im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Fahre momentan hauptsächlich in der Stadt, und der momentane Durchschnittsverbrauch ist 11 L ??? Kommt mir etwas zu viel vor nach 3000 km! Auf der...

  1. Tibsky

    Tibsky Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G120 Attraction
    Fahre momentan hauptsächlich in der Stadt, und der momentane Durchschnittsverbrauch ist 11 L ??? Kommt mir etwas zu viel vor nach 3000 km! Auf der Autobahn, schluckt auch ca7,8 L, muss man 90 km/h fahren um die angegebene Werte vom 5,9 zu erreichen? Erfahrungen damit?
    Ja, und ich fahre extrem vorausschauend :)
     
  2. rlorry

    rlorry Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe nur mit dem 120g eine Probefahrt (Landstraße)von ca. 30 Minuten gemacht Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer 7,5l/100km Motor kalt bei 6 Grad Celsius. Momentanverbrauch in der Ebenen ca. 5,5 l/100km warm bei 80 km/h. Auto hatte 1300 km drauf und die 16" Aluräder Winterbereifung.
     
  3. oli73

    oli73 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 2,0
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 6 2,0

    In der Stadt spielt auch auch die Wegstrecke bzw. die Anzahl der Kaltstarts eine entscheidende Rolle. Auf der AB - wie gefahren?
     
  4. Tibsky

    Tibsky Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G120 Attraction
    130 mit tempomat!
    Ich weiß dass es weniger wird mit der zeit und wenns wärmer wird, aber ich bin einer extremer sparmeister:) darum wundert es mich
    Aber ich fahre jetzt nach budapest, morgen weiter nach Ostungarn, mal schauen , wie dann die Werte sind
     
  5. #5 Taxidriver, 05.01.2014
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    Google mal nach Normverbrauch oder bemühe damit die "Suche" oder lese einfach was hinter dem * Sternchen im Prospekt bei der Verbrauchsangabe steht :shock:
     
  6. #6 <<Chriz>>, 05.01.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn man in die Verbräuche bei Spritmonitor schaut ist es wohl möglich sparsam zu fahren, aber ohne genau zu wissen welche Strecken du fährst wird man es nicht beantworten können.
     
  7. #7 Platinum, 05.01.2014
    Platinum

    Platinum Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Das wundert mich. Ich bin den G-120 auf einer Probefahrt gefahren, nach einem Bordcomputer-Reset bin ich fast nur Autobahn Tempomat 130 gefahren und ein bisschen Stadt dazu (insgesamt ca. 50 km) und hatte laut BC einen Verbrauch von 5,8 Liter. Kilometerstand war um 500 km, allerdings waren damals noch 18" Sommerreifen drauf und es war etwas wärmer
     
  8. Cyriis

    Cyriis Stammgast

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G165 Sports-Line/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich warte endlich darauf, dass mein Tank mal leer ist damit ich die Berechnung im Spritmonitor starten kann. Grundsätzlich komme ich mit dem G165 jedoch in der City auf ca. 8-9 Liter*, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Es kommt natürlich dabei stark darauf an wie gut man durch kommt und wie voll es ist und wie man selbst schaltet und fährt.

    Im Durchschnitt habe ich mit dem Wagen nun 6,2l im Verbrauch... würde gerne vorne die 5 im BC haben :D

    * Angabe nach BC
     
  9. #9 sebbll, 05.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2014
    sebbll

    sebbll Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM - SportsLine - Skyaktiv G120
    KFZ-Kennzeichen:
    Die ersten 720 km habe ich im Schnitt (gerechnet) 7,1 l/100 km benötigt.
    Gefahren bin ich hierbei Autobahn 120-150 km/h, Landstraße und Stadt.

    Die letzten 300 km habe ich im Schnitt (gerechnet) 8,2 l/100 km benötigt.
    Da bin ich nur Stadtverkehr und Bundestraße bei flotter Fahrweise gefahren.
    Die Bundestraße (Arbeitsweg) ist allerdings die B9 und weitestgehend ohne Tempolimit, dort fahre ich dann gerne 160-180 km/h.

    Im Stadtverkehr alleine lande ich etwa bei 8,5 l/100 km.

    Mit dem Verbrauch bin ich absolut zufrieden, wobei ich weiß, dass ich wesentlich sparsamer fahren könnte.
    Aber es macht einfach sooo viel Spass, das ist mir den einen Liter wert. :D
    Zumindest unter 7 Litern zu bleiben ist kein Problem.

    Wer es weiter beobachten möchte kann bei Spritmonitor nachsehen, dort findet man mich auch unter dem Namen sebbll. ;)
     
  10. #10 <<Chriz>>, 05.01.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich will nicht den Moralapostel machen, aber auf ner Bundesstrasse 160-180km/h bissl viel oder?
     
  11. #11 sebbll, 05.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2014
    sebbll

    sebbll Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM - SportsLine - Skyaktiv G120
    KFZ-Kennzeichen:
    Die B9 ist, in dem Abschnitt den ich fahre, zweispurig ausgebaut wie eine Autobahn inkl. Mittelleitplanken, Standstreifen etc. und zu der Uhrzeit zu der ich fahre auch noch leerer als jede Autobahn. ;)
    Grundlos kommt es hier ja selten vor, dass auf einer Bundesstraße kein Tempolimit herrscht. ;)
     
  12. #12 <<Chriz>>, 05.01.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Naja eigentlich gilt ja dann Tempo 100, aber das muss auch jeder selbst für sich wissen.;)
     
  13. sebbll

    sebbll Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM - SportsLine - Skyaktiv G120
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein, es gilt kein Tempo 100.

    "auf autobahnähnlichen Bundesstraßen (jeweils mindestens zwei Fahrstreifen für jede Fahrtrichtung oder wenn die Richtungsfahrbahnen baulich getrennt sind) gilt in Deutschland lediglich eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. (eine „Gelbe Autobahn“)" (Wikipedia.de)

    Ich fahre im Jahr 30tkm und habe und hatte noch nie einen Punkt, daher kann mein Fahrstil nicht so sehr von dem erlaubten abweichen. ;)

    Das hat hier aber auch garnix mit dem Thema Verbrauch zu tun.
     
  14. #14 <<Chriz>>, 05.01.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Vergiss was ich geschrieben habe. Back topic...
     
  15. #15 Tilo6006, 05.01.2014
    Tilo6006

    Tilo6006 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, was habt ihr denn für Verbräuche?
    Ich fahre nur Stadt, extrem Kurzstrecke. Mein verbrauch liegt bei 8,5l Durchschnitt.( 16er Winterbereifung )
    Das ist schon über 1 Liter weniger als der Bk verbraucht hatte im Winter.
    Ich gehe davon aus das der Verbauch im Sommer sich bei 7,5-8l einpegelt.( extrem Kurzstrecke Stadt 5km )
    Die Herstellerangaben schafft kein Hersteller bei realen Bedingungen.
     
  16. #16 lorileu, 05.01.2014
    lorileu

    lorileu Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G120 Ambition Plus
    Ich habe bis jetzt rund 500km gemacht mit meinem G120, Durchschnittsverbrauch liegt aktuell bei 6.3, bin aber nur wenig in der Stadt gefahren, vor allem Überland (bei uns in der CH sind das 80er- Strecken) und hin und wieder Autobahn (100-120km/h, da Geschwindigkeitsbegrenzungen)
     
  17. bino71

    bino71 Guest

    Tibsky schreibt er fahrt sehr viel/nur Stadt, daher hat er sich die Frage schon beantwortet.
    In der Stadt ist Dein Gasfuß der einzige Verbrauchsreduzierer.
    11 l/100km in Wien ist recht OK.
     
  18. Tibsky

    Tibsky Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G120 Attraction
    Bin jetzt nach budapest mit 100 km/h tempomat, gefahren, verbrauch ist 5,4 l:) aber sehr mühsam :)
    Morgen nochmals 300 km , dann werde ich 120 fahren!!!!
     
  19. #19 @friedel1909, 06.01.2014
    @friedel1909

    @friedel1909 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3BM CL G120
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo an alle,

    habe jetzt mit meinem Mazda die ersten 1400 KM hinter mich gebracht.
    Der aktuelle Verbrauch liegt bei knapp 7l (nach zweitem Reset). Nach dem erstem Reset hatte ich einen Verbrauch von 6,5l. bei überwiegender Autobahn Fahrt.
    Der Wagen ist mit 16 Zoll Alu Felgen unterwegs.

    Grüße
    Friedel
     
  20. Tibsky

    Tibsky Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G120 Attraction
    Ca 250 km mit 120 km/h! 6,4 l dann mit 140 km/h, 7,5 l
     
Thema:

Verbrauch (BM) 120 G

Die Seite wird geladen...

Verbrauch (BM) 120 G - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen

    Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
  2. BM Xenonbrenner tauschen

    BM Xenonbrenner tauschen: Irgendwie finde ich keine Anleitung um die D4S Xenonbrenner bei einem BM G120 zu tauschen (nur informativ, es leuchtet alles). Geht das mit...
  3. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

    [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  4. Handyhalterung einbauen BM/BN

    Handyhalterung einbauen BM/BN: Hallo Gemeinde, da mein BK von einem Zeitgenossen in den wirtschaftlichen Totalschaden geschossen wurde, habe ich nun einen BM Nakama. In diesen...
  5. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

    Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden