Verbrauch Benziner 2 Liter Maschine

Diskutiere Verbrauch Benziner 2 Liter Maschine im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, nachdem die Verbräuche des Diesels Thema waren, würde mich jetzt mal interesieren, wie es bei euch Benzinerfahrern (einschließlich mir)...

  1. #1 nkheimann, 09.08.2006
    nkheimann

    nkheimann Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Benziner 2 Liter Exclusive Klimaautomatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    nachdem die Verbräuche des Diesels Thema waren, würde mich jetzt mal interesieren, wie es bei euch Benzinerfahrern (einschließlich mir) aussieht.

    Ich verbrauche 10 Liter bei Stadtfahrt gemischt mit wenig Autobahn und ca. 9 Litern bei Autobahn mit Tempo 140.

    Bin gespannt auf eure Verbräuche....

    Gruß
    Karsten
     
  2. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    bin dafür noch zu wenig gefahren ... siehe mein link unten auf spritmonitor.de.

    die klimaautomatik bedient sich jedenfalls recht üppig mit ca. 1,5 Liter / 100 km :(
     
  3. Lancie

    Lancie Stammgast

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    9,3 Liter seit 9000 km.

    Verteilt sich gleichmäßig auf Stadt, Land und AB und über alle Geschwindigkeiten. Im Sommer dezent mit Klimaanlage.
     
  4. #4 chrille, 09.08.2006
    chrille

    chrille Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    8,9 Liter in der Stadt laut Bordcomputer
     
  5. dr_max

    dr_max Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 / 2.0 TOP Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich liege im Moment so bei 8,2 Liter/100km und das bei einem Mix Stadt/Landstr/AB zu je einem Drittel. AUf der AB hat er immer ein bissel mehr Durst, dafür braucht er in der Stadt unter 8 Liter. Durch die Klimaautomatik braucht er ungefähr einen halben Liter mehr.
     
  6. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Deine "Stadt" hat wohl sehr wenig stop&go ... ist wohl eher Landstraße-mäßig bei euch. ;)
     
  7. dr_max

    dr_max Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 / 2.0 TOP Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein - meine Stadt hört auf den Namen "Dresden".
     
  8. #8 mchammer, 10.08.2006
    mchammer

    mchammer Stammgast

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    M5 2,0 Diesel 105kw
    hi
    @dr_max
    deine angaben laut bc oder an der tanke ausgerechnet ?
     
  9. #9 rennweckle, 10.08.2006
    rennweckle

    rennweckle Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen zusammn

    ich hab meine (also die vom m5) verbrauchswerte scho früher mal woanders gepostet, aber dann hier nochmal.

    also im moment fahr ich sehr viel stadt und da liegter fast immer bei ziemlich genau (jedesmal selber errechnet) 10,5 l.
    die letzte füllung bin bissle mehr überland und dann noch ca. 250 km autobahn gfahrn, wobei ich da auf der ab wos ging 150-170 km/h gfahrn bin, da warns dann 9,3 l .war ich selber überrascht.
    im letztn winter sinns immer 11 l gewesen, bin da nie drunter (aber auch nie drüber !) gekommn. aber halt da auch sehr viel stadtverkehr.

    also des mit dem stadtverbrauch von 8 l kann ich mir eigntlich nur durch starke ungenauigkeit vom bc erklären über welche hier im forum ja schon mehrfach berichtet wurde.

    achja und die klima hab ich außer im winter eigentlich ständig laufen.

    gruss mario
     
  10. dr_max

    dr_max Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 / 2.0 TOP Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Sowohl lt. BC als auch nachgerechnet.

    Irgendwie mache ich etwas beim Fahren anders als ihr 8)
     
  11. #11 rennweckle, 10.08.2006
    rennweckle

    rennweckle Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    oder du hast dich mit der motorenart (diesel ?!) vertan ! :cheesy:
     
  12. moser

    moser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Ich liege derzeit bei 9,2 l - gemischt Landstraße/ Autobahn - aber derzeit immer Kurzstrecken und ganz selten Autobahn - dort dafür ziemlich flott (schon mal steifes Bein und Freude durch Fahren). Und meist Klima. Aber ohne große Lasten. Übrigens Angabe unfrisierter BC. Der Verbrauch vom Dresdner Kunstcruiser erscheint mir auch leicht utopisch - halten zu Gnaden.
     
  13. dr_max

    dr_max Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 / 2.0 TOP Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann fahr doch mal `ne Runde mit. ;-)
     
  14. moser

    moser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Kein Problem! Heute gegen Null Uhr fuffzehn am Hauptbahnhof! Da muss ich Töchterlein II abholen. Man erkennt mich an einem edlen dunkelgrauen Mazda 5 und Kamenzer Kennzeichen - kreativ und gekonnt gedeichselt von einem zwergigen Riesen und einer rothaarigen Beifahrerin vom besten Jahrgang.8)

    Stimmt zwar - aber komm nich hin, war Spaß und es ist sicher keine Zeit - weil meine Holde macht mir Dampf, wenn ich sowas "Nebensächliches" anfange, wenn Töchterlein nach Monaten England wieder heim kommt.

    Aber Du musst ein Sparakrobat sein bei dem Verbrauch! Und zwar vollständig ohne Fahrspaß - bergrunter ausschalten, an jeder Rotampel aus, immer recht untertourig - dazu bist Du noch ganz dünn und leicht, hast sicher alles abgeschraubt, was nicht zum Fahren beiträgt und fährst überhaupt nur Straßen mit Rückenwind. Und wenn da keiner ist, lässt Du den Wagen stehen, bis die Windrichtung wechselt. Oder Du hast einen der ganz geheimen von Mazda mit Benzindirekteinspritzung - bei Mitsubishi oder Toyota geklaut. Ich kann mir einfach den Unterschied nicht plausibel machen.
    Frank alias Moser.
     
  15. #15 Mazda4ever, 10.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2006
    Mazda4ever

    Mazda4ever Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    EDIT: Sorry, bei Euch geht es um den 2 Liter- habe mich vertan.....

    Trotzdem:
    Tipp: meldet Euch doch beim Spritmonitor an. Dann kann man super vergleichen.
     
  16. moser

    moser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Hä - wie - "Spritmotor"? Meinst Du bei "Dieselverbrauch"? Oder bin ich schon total verblödet bei meiner gegenwärtigen Grippe und dachte, dass hier gänge um den 2l-Benziner...

    Ich denke übrigens trotzdem auch, dass das alles in ein und denselben traede gehört - eben auch wegen Vergleichsmöglichkeiten.

    Und: Töchterchen musste in Leipzig abgeholt werden (Zuganschluss verpasst) und weil ich mächtig geheizt bin, steht die Anzeige jetzt bei 9,4l. Aber mehr ging beim besten Willen 8) nich...
    Frank wünscht gesunde Wochenendstimmung.

    P.S.: Hab auch noch Sehstörungen!!! Geh wieder ins Bett... "Spritmonitor"!
     
  17. #17 hoppenstedt, 11.08.2006
    hoppenstedt

    hoppenstedt Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    @moser:

    >>> Spritmonitor <<< (nicht MOTOR) ist eine Homepage, auf der Du Deine Betankungen, die Art der gefahrenen Strecke etc. eintragen und den Durchschnittsverbrauch und weitere Informationen dem Forum mitteilen kannst.

    Viele Foren-Mitglieder haben sich schon eingetragen. Klicke in meiner Signatur einfach mal auf die Zapfsäule. Da steht momentan zwar noch als Verbrauch 0.0L, aber ich hoffe das ändert sich bald ...

    Mazda4ever hat da schon mehr Einträge, die das ganze besser veranschaulichen. Da kannst Du auch Deine Werte mit anderen Fahrzeugen selbigen Typs vergleichen.

    Gute Besserung !
     
  18. dr_max

    dr_max Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 / 2.0 TOP Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Scheint aber nicht die aktuellste Seite zu sein oder bist du nicht mehr mit deinem Mazda gefahren?
     
  19. #19 hoppenstedt, 11.08.2006
    hoppenstedt

    hoppenstedt Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    @dr_max:

    Angegebener Liefertermin bei Bestellung war irgendwann 36. bis 39. KW. ...
    ... vor 3 Wochen hieß es dann 31. KW ...
    ... letzten Mittwoch war es dann Ende dieser Woche (2. KW.) ...
    ... noch ist die Woche nicht vorbei und ich [schild=19&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=0]WARTE[/schild] ... aber irgendwie mache ich mir kaum noch Hoffnung!

    Kann doch nicht so schwer sein herauszufinden, wo das Auto derzeit ist und wann es auf dem Hof steht :?
     
Thema:

Verbrauch Benziner 2 Liter Maschine

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Benziner 2 Liter Maschine - Ähnliche Themen

  1. BeDi Reinigung / Walnussstrahlen Benziner

    BeDi Reinigung / Walnussstrahlen Benziner: Hey Community , ich erstelle mal ein neues Topic für die Benziner. Ich habe eine BeDi/Walnussreinigung der Einlassventile an einem 2,3 DISI...
  2. Mazda 2 DY Radioumbau

    Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  3. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

    Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  4. Mazda 2 DY Schlüssel Desaster

    Mazda 2 DY Schlüssel Desaster: Hallo Ich möchte mich hier mal vorstellen bin der Renè bin 41 Jahre alt und hab mal Kfz-Mechaniker gelernt. Jetzt zur zeit LKW Fahrer aber genug...
  5. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

    Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden