Verarbeitungsqualität

Diskutiere Verarbeitungsqualität im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ! Ich habe heute beim drüberwischen festgestellt, das die Mulde des Navibildschirmes und die Schaltkonsole munter vor sich hin knistert und...

  1. #1 Bärbel, 21.08.2014
    Bärbel

    Bärbel Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150
    Hallo ! Ich habe heute beim drüberwischen festgestellt, das die Mulde des Navibildschirmes und die Schaltkonsole munter vor sich hin knistert und knirscht. Ich hätte ich kein Problem damit wenn das Auto 5 jahre alt wäre und nicht erst 6 Wochen. Und es ist ja kein 5000 Euro Auto, sondern hat 20000 Euro mehrgekostet. Hat schon jemand von euch festgestellt ? Gruß
     
  2. #2 user0815, 21.08.2014
    user0815

    user0815 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sports Line
    Ja... bei meinem genauso.
     
  3. mhel2

    mhel2 Stammgast

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Hab sowas eigentlich nur bei Temperaturschwankungen.
     
  4. #4 user0815, 21.08.2014
    user0815

    user0815 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sports Line
    Stimmt zB. Bei bei hohen Temperaturen.
     
  5. #5 stephan-jutta, 21.08.2014
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    220
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei meinem Bl knistert nichts. Ich kann schon verstehen das bei einem 25000 Euro Auto leichte Verarbeitsmängel oder billgere Materialen ärgerlich sind. Aber wenn man absolute Top Material und sehr gute Verarbeitung haben will muss man wohl ehr nach z.B. Audi gehen. Allerdings sucht man sich einen Audi mit etwas gleicher PS Zahl und Grösse aus z.b. A3 und statte ihn mit allen Dingen aus die man im Mazda hat kommt man mit 25000 Euro nicht weit.
     
  6. #6 <<Chriz>>, 21.08.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Stammgast

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe komischerweise keine Probleme mit meinem Wagen. 8 Monate und 16.000 km alt.
     
  7. #7 liegeradler, 21.08.2014
    liegeradler

    liegeradler Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    KFZ-Kennzeichen:
  8. #8 benutzer-sama, 21.08.2014
    benutzer-sama

    benutzer-sama Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    Vielleicht an der Wischtechnik arbeiten? ;)
     
  9. #9 Bärbel, 21.08.2014
    Bärbel

    Bärbel Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150
    Ok, dann wische ich linksrum. Spass beiseite , mein alter 6er ist elf Jahre geworden und da gab es nicht annährend sollche Geräusche
     
  10. #10 liegeradler, 23.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2014
    liegeradler

    liegeradler Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab's gestern mal ausprobiert - ein wenig vor dem Navibildschirm herumgedrückt. Da war kein Geräusch, das mich irgendwie beunruhigt hätte, ein Knistern gab es erst mit einem Druck, den ich beim normalen "Wischen" nie ausüben würde.

    Setz Dich doch mal in den Vorführwagen beim Händler und vergleiche..
     
  11. #11 Lortzing23, 23.08.2014
    Lortzing23

    Lortzing23 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    CX30,AT,122PS,Selection,i-activsens.Designp.,Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Verarbeitungsqualität kann ich in keinster Weise bemängeln. Hatte zuvor nur Firmenwagen von deutschen Herstellern. Da sollte man in manchen "Ecken" auch nicht so genau schauen.
     
  12. #12 Kurvengeier, 23.08.2014
    Kurvengeier

    Kurvengeier Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BM 2,2 D210 Sportsline
    Man kanns auch übertreiben. 8)
     
  13. #13 Enberg, 23.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2014
    Enberg

    Enberg Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 210 (1st)
    Bei mir knarzt auch nichts in dem beschriebenen Bereich.

    Lediglich, wenn ich die Bose-Anlage mal etwas aufdrehe, lässt sich leichtes scheppern aus dem Bereich der Fahrertür vernehmen. Ich glaube, dass die Scheibe nicht 100%-ig eingepasst ist, weshalb es zu den benannten Geräuschen kommt.
     
  14. #14 Bärbel, 23.08.2014
    Bärbel

    Bärbel Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150
    Da hat bestimmt bei mir ein kleiner Japaner ein schlechtes Wochenende gehabt und ich anscheinend ich wohl ein Montagsauto.:(
     
  15. #15 benutzer-sama, 23.08.2014
    benutzer-sama

    benutzer-sama Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    Gehört knirschen/knarzen beim Staubwischen eigentlich nicht in den Luxusprobleme-Fred ;) Oder gibts für den BM noch keinen?
     
  16. #16 Bärbel, 23.08.2014
    Bärbel

    Bärbel Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150
    Nee, eigendlich nicht . Es stört mich halt, wenn beim drüberfahren bei einem knapp 2 Monate alten Auto die Verkleidungsteile Geräusche von sich geben.
     
  17. ayjay

    ayjay Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda MX5 ND G160 / Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    nun, bei "festem" druck vor dem navi hab ich ein leichtes knarzen, zudem kommt ein leichtes "knistern" in der Griffmulde der Fahrertür (die "gummi-einlage" virbriert bei etwas mehr bass), vorne rechts die a-säule knackt (bekanntest problem) und dennoch find ich das auto toll... himmel ist halt nicht auf erden
     
  18. #18 Dreamer, 24.08.2014
    Dreamer

    Dreamer Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    Mazda3 5-Türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    ...kann ich nur bestätigen...1er BMW, `ne enge Kiste mit schlechter Haptik...Audi A3 pfeifft ohne Ende...
     
  19. #19 Boulland, 24.08.2014
    Boulland

    Boulland Einsteiger

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM, 120 Skyactiv, Touring, Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, in etwa dieselben Geräusche kann ich auch bestätigen... Allerdings nur, wenn die Frau mitfährt... Weil dann die Musik nicht somlaut darf... :-)
    Scherz beiseite, ich denke, man kann einige Sachen eventuell mit Eigenleistungen beheben, aber es ist eben auch keine A-Klasse sondern der schickste kompakte Japaner, den es gibt :-)
     
  20. #20 Roadpower, 25.08.2014
    Roadpower

    Roadpower Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Allgemein ist die Verarbeitungsqualität schon okay. ABER:

    Ich hatte das "Knacken" im A Säulenbereich, welches von Mazda nach Vorgabe beseitigt wurde.

    Manchmal (vielleicht Temperaturabhängig) knarrt/knarzt/vibriert die Mittelkonsole im Bereich des Mitteltunnels.
    Ist auch eindeutig hier angesiedelt, denn wenn ich mit der Hand die Mittelkonsolenverkleidung fest gegen den Tunnel drücke, ist das Geräusch weg, taucht aber dann wieder auf.

    Wenn es dauerhaft so bleibt, muss auch hier der fMh ran.
     
Thema: Verarbeitungsqualität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verarbeitung mazda3

Die Seite wird geladen...

Verarbeitungsqualität - Ähnliche Themen

  1. Verarbeitungsqualität Mazda (3) (BP und andere Modelle)

    Verarbeitungsqualität Mazda (3) (BP und andere Modelle): Hallo Männers (und Frauen), da es glaube ich kein ähnliches Thema derzeit gibt habe ich mal gerade einen Thread zur Verarbeitungsqualität des...
  2. Verarbeitungsqualität Mazda 3 BM

    Verarbeitungsqualität Mazda 3 BM: Hallo zusammen! Seit 12.2018 fahren wir nun einen Mazda 3 Exclusive mit 120 PS (Tageszulassung) mit dem i-activesense Paket, Navi und Apple...
  3. Verarbeitungsqualität

    Verarbeitungsqualität: Habe meinen 2er seit knapp 2 Monaten und bin rund um glücklich! Tolles Auto. Nur die Verarbeitung ist nicht so toll. Ich habe häufiger Klapper-...