Ventispiell oder Einspritzdüse???

Diskutiere Ventispiell oder Einspritzdüse??? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ventilspiel oder Einspritzdüse??? Hallo zusammen! Habe einen Mazda3 GTA Bj.2004 150PS der mir in letzter Zeit etwas Sorgen macht. Nach...

1. #1 STONY2002, 20.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2015
    STONY2002

STONY2002 Neuling

Auto:
    MAZDA CX5 G194 AWD AT Magmarot Metallic (2019)
    Ventilspiel oder Einspritzdüse???

Hallo zusammen!

Habe einen Mazda3 GTA Bj.2004 150PS der mir in letzter Zeit etwas Sorgen macht.

Nach ca.7-8 min. ( also warm ) fängt er etwas lauter zu Klopfen an, meiner Meinung nach kommt es von oben Ventile oder Einspritzdüsen, aber habe ihm schon von einem Mechaniker begutachten lassen, der meinte, alles OK, solle ihm ganz einfach nur mehr fahren, habe 46.000km drauf.

Kann mir wer nen Tip geben was sonst noch in Fage kommen könnte???

Gruß STONY

2. #2 MFseries, 20.05.2015
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Klopfen? Oder meinst klackern oder tickern?

Klackern tun die Ventilspiele und tickern die Einspritzdüsen.

Beide müssen sogar etwas Geräusche machen, das is ganz normal. Das Ventilspiel wird ja im warmen Zustand ein paar Zehntel immer größer. KA ob der 2.0 Hydros hat oder nich.

Kommt eben drauf an wie stark es is

3. #3 STONY2002, 20.05.2015
    STONY2002

STONY2002 Neuling

Auto:
    MAZDA CX5 G194 AWD AT Magmarot Metallic (2019)
    Ja also könnte man schon auch als Klackern bezeichnen. Habe jetzt mal Ventil bzw. Einspritzdüsenreiniger zum Sprit gegeben, ob´s was bringt wird sich rausstellen.
    Hydros hat er jedenfalls nicht, hat Ventil-Plättchen.

4. #4 MFseries, 20.05.2015
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist der 2.0er auch nen Direkteinspritzer wie der MPS? Wenn ja, dann werden maximal die Einspritzdüsen sauber

5. Nemi88

Nemi88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0i DISI 151 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Glaube nicht das es ein DISI ist. Zumindest nicht soweit mir bekannt wäre

Thema:

Ventispiell oder Einspritzdüse???

Die Seite wird geladen...

Ventispiell oder Einspritzdüse??? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) kein Diesel an Einspritzdüsen, kein Start.

kein Diesel an Einspritzdüsen, kein Start.: Hallo an alle, kurze Vorstellung meinerseits: gelernter Schrauber( aus den good old Days) mit Werkstattausrüstung. Bin mittlerweile auch nicht...
  2. Einspritzdüsen verschmutzt?

Einspritzdüsen verschmutzt?: Hallo Mazda-Community! Meine heutige Frage betrifft die Einspritzdüsen. Der 89er Miata, Laufleistung 102000KM hat folgendes Problem: Bei starkem...
  3. Prüfung der Einspritzdüsen Common Rail Diesel HP

Prüfung der Einspritzdüsen Common Rail Diesel HP: Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich wende mich heute mit einer Frage an euch, die mein bescheidenes technisches Verständnis überfordert.:? Vor...
  4. MX-5 (NA) Kabelbaum Einspritzdüsen

Kabelbaum Einspritzdüsen: Kann mir jemand sagen wohin der kleine einzelne Stecker vom Kabelstrang der Injektioren kommt?
  5. MAZDA 6 GG GY EINSPRITZDÜSE tauschen

MAZDA 6 GG GY EINSPRITZDÜSE tauschen: Hallo, wie tausche ich eine EINSPRITZDÜSE beim MAZDA 6 KOMBI GG GY aus? Bitte Behindertengerechte Erklärung 8). Danke euch !
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden