Ventilspiel einstellen

Diskutiere Ventilspiel einstellen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe ein Mazda 5 2,0 Liter 110 PS Diesel Baujahr 04/2007 , ich möchte die Ventile einstellen. Weiß jemand ob der Mazda Hydro Stößel...

1. #1 Wolfi40, 23.09.2020
    Wolfi40

Wolfi40 Nobody

Auto:
    Mazda 5
    Hallo, ich habe ein Mazda 5 2,0 Liter 110 PS Diesel Baujahr 04/2007 , ich möchte die Ventile einstellen. Weiß jemand ob der Mazda Hydro Stößel oder Tassenstößel hat? Ob man die Ventile überhaupt einstellen kann. Da ich viele schon gelesen habe nur jeder antwortet anders die einen sagen Hydro andere Tassenstößel.
    Wenn sie einstellen gehen was für Werkzeug brauche ich dazu ? Besten Dank im voraus.

2. #2 Skyhessen, 25.09.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Ich habe mal ein wenig im Inet gestöbert. Der 2.0 Diesel sollte wegen der obenliegenden Nockenwelle und der Bauart "hängende Ventile" mit Tassenstößel ausgestattet sein. (Frag aber sicherheitshalber beim FMH noch mal nach)
    Zum kontrollieren und justieren benötigt man sog. "Ventil-Einstellplättchen/-schablonen". Ob man mit einer solchen Ventil-Abstandslehre arbeiten kann, weiß ich nicht. Wahrscheinlich eher nicht, wegen der Handhabung?
    Schau mal dieses Video, bezüglich Werkzeuge und Vorgehensweise. Ich würde es doch den Profis überlassen ...

DIY:

Thema:

Ventilspiel einstellen

Die Seite wird geladen...

Ventilspiel einstellen - Ähnliche Themen

1. Ventilspiel einstellen 1.8 Benziner BJ. 2006

Ventilspiel einstellen 1.8 Benziner BJ. 2006: Hallo zusammen, wir haben unseren Mazda5 seit 2006 und sind zufrieden. Jetzt hat der Wagen 120000 km auf dem Tacho und ich habe gelesen das das...
  2. [Mazda 2 DE 1.5] Ventilspiel kontrollieren ggf. einstellen

[Mazda 2 DE 1.5] Ventilspiel kontrollieren ggf. einstellen: Hallo Zusammen, da ja die neueren Mazda Motoren wohl keine Hydrostössel mehr haben, wolt ich mich mal erkundigen wie bei dem 2007-2010 gebauten...
  3. Ventilspiel einstellen

Ventilspiel einstellen: Hallo, weis jemand wo man das Spezialwerkzeug zum Ventilspieleinstellen für den 1,9 FP Motor herbekommt? Leider verkauft Mazda keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden