Ventilspiel 626 ??

Diskutiere Ventilspiel 626 ?? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute Bin neu hier und wollt mich mich mal vorstellen .. Und hab dann auch gleich eine Frage .. Ich bräuchte die Werte für das...

  1. #1 Winnie Windschatten, 21.07.2004
    Winnie Windschatten

    Winnie Windschatten Guest

    Hallo Leute

    Bin neu hier und wollt mich mich mal vorstellen ..

    Und hab dann auch gleich eine Frage ..

    Ich bräuchte die Werte für das ventilspiel von einem 626 Bj 89 2,2Liter - Maschiene ..

    Hat jemand eine Ahnung wo ich die Werte herbekomm ? Kann mir die einer sagen oder einen Link schicken ..

    Danke im voraus

    MfG

    Winnie W.
     
  2. Balder

    Balder Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    puhh...also entweder bin ich blind,oder es ist tatsächlich das einzige was ich gefunden habe:
    Klick mich

    denke allerdings nicht,dass es dir weiterhilft,nur nachdem du keinen grund für deine suche genannt hast,schick ich dir den link eben dennoch!!


    so long....
     
  3. #3 Winnie Windschatten, 22.07.2004
    Winnie Windschatten

    Winnie Windschatten Guest

    Hallo

    Danke für die den Link .

    Hat der echt schon Hydrostössel ? Den der klappert vom feinsten ? Na gut werd mal ein Ölwechsel machen und schaun , aber hab letztes jahr einen gemacht und da kann des doch nicht sein das es nach einem Jahr so tickert , naja gut es war ein 10 w 40 öl aber vielleicht kein gutes ..


    Danke

    MfG

    Winnie W.
     
  4. #4 Realgod, 22.07.2004
    Realgod

    Realgod Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    dieses klackern kann bei einer kilometerleistung von mehr als 100.000
    durchaus mal auftreten es sollte allerdings weggehen wenn der motor warm ist!
     
  5. #5 Winnie Windschatten, 22.07.2004
    Winnie Windschatten

    Winnie Windschatten Guest

    Hallo

    des komische ist ja das es bei warmen Motor immer noch da ist , der Motor hat 170.000km runter .
     
  6. #6 Realgod, 23.07.2004
    Realgod

    Realgod Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    nimm mal 5W40 hat bei meinem coupe auch geholfen ... Und der hat 220000
    drauf
     
  7. Paul20

    Paul20 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 GT-R
    Wie viele Km´s ist das Öl schon drinnen?
    Sollte nach 10tkm raus!!!
     
  8. #8 Winnie Windschatten, 25.07.2004
    Winnie Windschatten

    Winnie Windschatten Guest

    Hallo

    des Ol ist bestimmt schon über 15 TKM drin , hab die intervall nicht gewusst ,also wirds echt am Öl liegen , werd mal wechseln , hab jetzt eh Urlaub ..


    Danke
     
  9. D7ig

    D7ig Guest

    5w-40? das ist doch noch dünner als sein 10w-40!! und 10w ist schon ziemlich dick, aber natürlich durchaus okay. wenn das klackern bei warmem motor nicht weg ist, dann würde ich was dran tun, weil du dir sonst langsam aber sicher die nockenwelle kaputt machst. (ok.. wahrscheinlich geht irgendetwas anderes vorher kaputt und du schmeisst den wagen eh weg ;) )..
    neue hydrostössel kosten etwa 30 euro pro stück. brauchst bis zu 12 stück :D
    einbau ist nicht schwierig, kannste locker selber machen. (nur genau und in ruhe arbeiten!)

    daniel
     
  10. #10 Realgod, 22.09.2004
    Realgod

    Realgod Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Ja klar ist es dünner und dadurch ist die schmierung bei kaltem motor besser!
    deshalb hat er auch nicht mehr gecklackert auch nicht wenn er im wimter draussen gestanden hat! der nachteil ist natürlich das die dichtungen das dünne öl nicht ganz halten es tropft zwar nicht raus aber so alle 400 Km muss ich nen halben liter nachschütten! (immeroch besser als das nervtötende Klackern)
     
Thema:

Ventilspiel 626 ??

Die Seite wird geladen...

Ventilspiel 626 ?? - Ähnliche Themen

  1. Mazda 626 turbo Di 101 PS

    Mazda 626 turbo Di 101 PS: Kurze Frage Hat der Mazda 626 Turbo DI 101PS ein Schwungrad?
  2. Dachträger / Grundträger für Mazda 626 GF/GW

    Dachträger / Grundträger für Mazda 626 GF/GW: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachträger /Grundträger für meinen Mazda. Das Wagen ist ohne Reling. Hat jemand was passendes zu liegen??...
  3. Mazda 626 gw 2.0 turbo Di 101ps klackert manchmal.

    Mazda 626 gw 2.0 turbo Di 101ps klackert manchmal.: Hallo liebe Mazda Besitzer und Spezialisten. Ich habe ein folgendes Problem mit meinem Mazda 626 kombi Bj. 1999 2,0 Turbo DI 101PS. Der Motor...
  4. 15" Kreuzspeichen-Alu's von MSW mit 5x114,3 für einen 626 GD

    15" Kreuzspeichen-Alu's von MSW mit 5x114,3 für einen 626 GD: Suche die damals optional erhältlichen MSW-Alus mit Kreuzspeichenoptik (Preisvorstellung so um die 500,-EUR) oder auch im Tausch gegen einen Satz...
  5. Mazda 626 GD - Nehmerzylinder tauschen

    Mazda 626 GD - Nehmerzylinder tauschen: Ein Hallo in die Runde. Ich nenne seit 2 Monaten einen Mazda 626 von 1989 mit 65.000 auf der Uhr mein eigen. Nun geht das Kupplungspedal nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden