Ventilspiel 626 ??

Diskutiere Ventilspiel 626 ?? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute Bin neu hier und wollt mich mich mal vorstellen .. Und hab dann auch gleich eine Frage .. Ich bräuchte die Werte für das...

Winnie Windschatten

Hallo Leute

Bin neu hier und wollt mich mich mal vorstellen ..

Und hab dann auch gleich eine Frage ..

Ich bräuchte die Werte für das ventilspiel von einem 626 Bj 89 2,2Liter - Maschiene ..

Hat jemand eine Ahnung wo ich die Werte herbekomm ? Kann mir die einer sagen oder einen Link schicken ..

Danke im voraus

MfG

Winnie W.
 
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Balder

Balder

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puhh...also entweder bin ich blind,oder es ist tatsächlich das einzige was ich gefunden habe:
Klick mich

denke allerdings nicht,dass es dir weiterhilft,nur nachdem du keinen grund für deine suche genannt hast,schick ich dir den link eben dennoch!!


so long....
 

Winnie Windschatten

Hallo

Danke für die den Link .

Hat der echt schon Hydrostössel ? Den der klappert vom feinsten ? Na gut werd mal ein Ölwechsel machen und schaun , aber hab letztes jahr einen gemacht und da kann des doch nicht sein das es nach einem Jahr so tickert , naja gut es war ein 10 w 40 öl aber vielleicht kein gutes ..


Danke

MfG

Winnie W.
 
Realgod

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dieses klackern kann bei einer kilometerleistung von mehr als 100.000
durchaus mal auftreten es sollte allerdings weggehen wenn der motor warm ist!
 

Winnie Windschatten

Hallo

des komische ist ja das es bei warmen Motor immer noch da ist , der Motor hat 170.000km runter .
 
Realgod

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nimm mal 5W40 hat bei meinem coupe auch geholfen ... Und der hat 220000
drauf
 

Paul20

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Wie viele Km´s ist das Öl schon drinnen?
Sollte nach 10tkm raus!!!
 

Winnie Windschatten

Hallo

des Ol ist bestimmt schon über 15 TKM drin , hab die intervall nicht gewusst ,also wirds echt am Öl liegen , werd mal wechseln , hab jetzt eh Urlaub ..


Danke
 

D7ig

Realgod schrieb:
nimm mal 5W40 hat bei meinem coupe auch geholfen ... Und der hat 220000
drauf

5w-40? das ist doch noch dünner als sein 10w-40!! und 10w ist schon ziemlich dick, aber natürlich durchaus okay. wenn das klackern bei warmem motor nicht weg ist, dann würde ich was dran tun, weil du dir sonst langsam aber sicher die nockenwelle kaputt machst. (ok.. wahrscheinlich geht irgendetwas anderes vorher kaputt und du schmeisst den wagen eh weg ;) )..
neue hydrostössel kosten etwa 30 euro pro stück. brauchst bis zu 12 stück :D
einbau ist nicht schwierig, kannste locker selber machen. (nur genau und in ruhe arbeiten!)

daniel
 
Realgod

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Ja klar ist es dünner und dadurch ist die schmierung bei kaltem motor besser!
deshalb hat er auch nicht mehr gecklackert auch nicht wenn er im wimter draussen gestanden hat! der nachteil ist natürlich das die dichtungen das dünne öl nicht ganz halten es tropft zwar nicht raus aber so alle 400 Km muss ich nen halben liter nachschütten! (immeroch besser als das nervtötende Klackern)
 
Thema:

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